Felgen Pulverbeschichten

Mercedes E-Klasse W211

Guten Morgen,

Habe eine Frage zur Farbauswahl da ich meine 19" Alus zur Zeit beschichten laße. Was würdet Ihr mir empfehlen von der Farbe her ?
Zur Auswahl stehn einmal Anthrazit und Schwarz, beides je nachdem welche Farbe es letztendlich auch wird, wird mit Struktur aufgetragen sprich leicht rauhe Oberfläche.
Habe mal meinen W211er mit Paint Laienhaft umgemoddelt (sieht naja aus 🙄)
Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet welche Farbe zum Auto euch am besten entsprechen würde.

P.S.: habe ein Bild angehängt um sich`s mal vorstellen zu können, oder gibts einen versierten Photoshopuser hier der dies netterweise Professionell hinkriegen würde ?!😁

Danke

Beste Antwort im Thema

Kawa, lass Dir nix erzählen.
Dieses "Tealitblaumetallic" (müsste das ja wohl sein) ist eine klasse Farbe. Daran sieht man sich auch nach mehreren Jahren nicht satt ...

Gruß
Hyperbel

51 weitere Antworten
51 Antworten

@chruetters . . . sehr schön geworden. Ich fahre auf den Serienfelgen die Winterreifen, die Felgen sind auch nicht mehr so toll. Wie hast - oder evtl. - wie wurden denn die Felgen vorbehandelt? Haste da selber was gemacht oder wurden die nur chemisch entlackt und dann frisch gepulvert? Den Preis find ich übrigens auch fair.

Hi. Leider kann ich dir das nicht beantworten, da ich die Felgen abgegeben habe und nach ein paar Tagen wieder abgeholt habe. Ja den Preis finde ich super. Ich hatte vorher bei zwei anderen Firmen im näheren Umkreis angefragt, die waren aber etwas, bzw. der andere deutlich teurer.
Allerdings ist die Adresse der Firma in Oberhausen nicht die beste. Aber egal, ich habe es überlebt ;-)

Also, warum ich nachfrage: Zumindestens hier bei mir, im Hinterland Saarland, macht eine Felgenaufbereitung finanziell kaum mehr Sinn. Die paar Firmen, die das noch anbieten, verlangen zu hohe Preise dafür - da sind deine knapp 400 für all-inclusive wirklich fair, zumal das Ergebnis sich sehen lassen kann.
Ich persönlich bin der Meinung, das es sich nur noch bei hochwertigen Felgen lohnt, überhaupt eine (ordentliche) Aufbereitung anzugehen. Es gibt zwar hier eine Werkstatt für Behinderte, die auch Felgen pulvert - preislich einigermaßen ok - aber die nehmen nur Felgen an, die absolut dafür vorbereitet sind. Und da fängts dann schon an . . . zum chemischen entlacken müsst ich dann 2 x 60 km fahren . . . und und und. Wird schnell uninteressant.

kannst du mir mal per PN des Unternehmens in Oberhausen nennen?

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. Februar 2019 um 08:20:39 Uhr:

Hi. Leider kann ich dir das nicht beantworten, da ich die Felgen abgegeben habe und nach ein paar Tagen wieder abgeholt habe. Ja den Preis finde ich super. Ich hatte vorher bei zwei anderen Firmen im näheren Umkreis angefragt, die waren aber etwas, bzw. der andere deutlich teurer.
Allerdings ist die Adresse der Firma in Oberhausen nicht die beste. Aber egal, ich habe es überlebt ;-)