Felgen Pulverbeschichten
Guten Morgen,
Habe eine Frage zur Farbauswahl da ich meine 19" Alus zur Zeit beschichten laße. Was würdet Ihr mir empfehlen von der Farbe her ?
Zur Auswahl stehn einmal Anthrazit und Schwarz, beides je nachdem welche Farbe es letztendlich auch wird, wird mit Struktur aufgetragen sprich leicht rauhe Oberfläche.
Habe mal meinen W211er mit Paint Laienhaft umgemoddelt (sieht naja aus 🙄)
Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könntet welche Farbe zum Auto euch am besten entsprechen würde.
P.S.: habe ein Bild angehängt um sich`s mal vorstellen zu können, oder gibts einen versierten Photoshopuser hier der dies netterweise Professionell hinkriegen würde ?!😁
Danke
Beste Antwort im Thema
Kawa, lass Dir nix erzählen.
Dieses "Tealitblaumetallic" (müsste das ja wohl sein) ist eine klasse Farbe. Daran sieht man sich auch nach mehreren Jahren nicht satt ...
Gruß
Hyperbel
51 Antworten
Für mich eindeutig grau!
Das Schwarz ist mir zu hart und das Grau passt besser zu dem "taubenblau" des Fahrzeugs, was ja auch keine reine bzw. Primärfarbe ist.
Just my 2 cents.
LG Oli
Mir ist gestern was dummes passiert.
Mir ist meine 19" Felge beim einlagern umgekippt. So ne Schei...e!
Kennt jemand nen Pulverbeschichter in Stuttgart der normale Preise hat? also nicht 100€ / Felge...! weil dafür kann ich mir auch 2 neue Felgen kaufen für 400 Euro.
LG
Makis
Hi,
Frage mal bei Striplot.com an. Es liegt in Steinheim an der Murr nicht allzu weit von S weg. Da lasse ich momentan auch meine Felgen machen. Sehr netter Zeitgenosse und für jede Felge nimmt er an die 50-60€ für`s entlacken und Pulverbeschichten, was ansich vollkommen okay ist wie ich finde 😉
P.S.: und das allerbeste ist Du kannst deine Ware selbst hinbringen/anbholen und es begutachten, und nicht ganz minderwichtig man spart bestimmt an die 80-100€ Versandkosten je nachdem mit Reifen oder ohne Reifen. Axo er montiert auch Reifen falls Du die komplett anlieferst....😛
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Hi,Frage mal bei Striplot.com an. Es liegt in Steinheim an der Murr nicht allzu weit von S weg. Da lasse ich momentan auch meine Felgen machen. Sehr netter Zeitgenosse und für jede Felge nimmt er an die 50-60€ für`s entlacken und Pulverbeschichten, was ansich vollkommen okay ist wie ich finde 😉
P.S.: und das allerbeste ist Du kannst deine Ware selbst hinbringen/anbholen und es begutachten, und nicht ganz minderwichtig man spart bestimmt an die 80-100€ Versandkosten je nachdem mit Reifen oder ohne Reifen. Axo er montiert auch Reifen falls Du die komplett anlieferst....😛
Kannst mir mal seine Nummer geben bitte? am besten per PN!
Ich könnt mir grad immer noch in der Arsch beissen.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Makis83
Kannst mir mal seine Nummer geben bitte? am besten per PN!Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Hi,Frage mal bei Striplot.com an. Es liegt in Steinheim an der Murr nicht allzu weit von S weg. Da lasse ich momentan auch meine Felgen machen. Sehr netter Zeitgenosse und für jede Felge nimmt er an die 50-60€ für`s entlacken und Pulverbeschichten, was ansich vollkommen okay ist wie ich finde 😉
Ich könnt mir grad immer noch in der Arsch beissen.LG
Guten Morgen,
könnte ich bitte auch diese Nummer per PN haben. Hatte auch ein kleines Mißgeschick.
Grüßle aus Stgt.
Der Thread passt auch genau auf mich.
Ich will meine 18" auch Pulverbeschichten lassen. Zu deinem Wagen würde ich dir empfehlen etwas in Schwarz zu machen aber nicht Anthrazit. Entweder seidenmatt Schwarz oder eben glänzend Schwarz, eins von beiden.
Ich habe mich für Schwarzmatt entschieden, suche nun nur noch die passende Firma in Raum Berlin. Hab schon etwas rumtelefoniert, da war die Rede von 100€/Felge, was eindeutig zu teuer ist.
Also wenn jemand einen guten aus Berlin kennt, wäre ich wirklich dankbar für jeden Tipp.
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Der Thread passt auch genau auf mich.Ich will meine 18" auch Pulverbeschichten lassen. Zu deinem Wagen würde ich dir empfehlen etwas in Schwarz zu machen aber nicht Anthrazit. Entweder seidenmatt Schwarz oder eben glänzend Schwarz, eins von beiden.
Ich habe mich für Schwarzmatt entschieden, suche nun nur noch die passende Firma in Raum Berlin. Hab schon etwas rumtelefoniert, da war die Rede von 100€/Felge, was eindeutig zu teuer ist.
Also wenn jemand einen guten aus Berlin kennt, wäre ich wirklich dankbar für jeden Tipp.
Hy,
schwarz finde geht nur mit AMG Paket. Für nen Avantgarde finde ich es eher unpassend. Ich hatte es mir auch überlegt...aber naja.
LG
Also ich hab mich zu 75% entschieden dass ich meine AMGs Pulver beschichten lassen, denke mal in hochglänzend Schwarz RAL. Habe ein gutes Angebot gefunden, das mit Abstand Beste.
Nur zögere wegen einer Sache. Ich habe ja 18" Felgen auf meinem silbernen W211.
Wenn ich die jetzt beschichten lassen in Schwarz, werden die Räder dann kleiner wirken?? Eventuell sowie 17", weil wenn ja, dann lass ich es eher. 18" ist schon fast zu klein und wenn sie dann wie 17" aussehen obwohl es 18" sind, dann wäre ich bei jedem Anblick enttäuscht.
So, wollte mich noch einmal zu Worte melden 🙂
Habe am Dienstag meine frisch gepulverten Felgen zurück bekommen.
Einige Bilder sind im Anhang.
... sehen ganz fesch aus, allerdings solltest Du die silberfarbenden Wucht - Gewichte mittels Lackstift o. ä. schwärzen...kommt besser....Gruß und guten Rutsch an Alle!!!