1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Felgen Original oder Fälschung

Felgen Original oder Fälschung

Audi A6 C7/4G

Guten Tag,

fährt jemand die Felgen 4g9601025 Q? Hab mir die über eBay Kleinanzeigen gekauft. Angeboten wurden diese als Original Audi Felgen, jetzt habe ich Sorge dass es ein Replicat ist. Teilenummer, die vier Ringe usw. Sind eingraviert aber was mich stutzig macht ist das "Made in Taiwan" was ebenfalls im Inneren der Felgen steht, ich kenne es eigentlich von meinen Vorgänger Fahrzeug/Felgen dass dort Made in Germany steht

Es ist ja nichts schlimmes wenn die dort von Audi produziert werden und die Qualität stimmt aber wenn es Replicate sind wird die Qualität bestimmt leiden und ich habe dann auch zu viel bezahlt

Wäre super wenn jemand mir da nähere Informationen geben könnte oder ihr mal nachschaut was bei euch da steht.

4g9 601 025 Q.1
4g9 601 025 Q.2
4g9 601 025 Q.3
+5
32 Antworten

Die bicolor Felge ist eine Schmiedefelge von der Firma Fuchs aus Deutschland.

oder fahr mal bei audi vorbei vielleicht können die dir auch helfen

Also zum Thema zurück schicken wird schwierig, war ja ein Privatkauf. Bei Audi war ich heute, was handfestes Konten die mir auch nicht sagen wollten aber sich Mal informieren.

Ich habe gehoft es fährt hier einer solche Felgen und könnte mir was dazu sagen. Kann ja alles in Ordnung sein will hier keinem etwas unterstellen.

Ich kenne die Felgen von Fuchs, siehe Bild.
Die gab es allerdings nur in bicolor, in 8,5Jx20 ET 45.

Die du hast, 8,5Jx20 ET43. Und auch keine Schmiedefelge.

Ich persönlich gehe nicht von einer Fälschung aus....

IMG_20211010_104815.png

Zitat:

@Frankenstein schrieb am 9. Oktober 2021 um 09:49:27 Uhr:

13,4 kg Bring die auf die wage

hier mal eine Beschreibung
Es ist ´ne original VAG-Felge für den A6 (erkennt man ja auch an der Teile-Nr: 4gxxxxxxxx)

OK werde Mal meine Paranoia zurück stellen. Danke an alle die sich beteiligt haben.

Beachte bitte, dass es sich um eine Allroad-Felge handelt.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:05:12 Uhr:

Beachte bitte, dass es sich um eine Allroad-Felge handelt.

Ja, laut unserem TÜV ist mein A6 für 8.5jx20 ET 43 mit 255/35/20 Reifen zugelassen

Non Allroad: ET45. ET43 beim Allroad in 255/40 R20.

255/35 R20 ET43 beim Non Allroad möglich, aber abnahmepflichtig.

Weiß zwar nicht, was für ein Baujahr dein Modell ist, aber das Gutachten ist interessant bezüglich Eintragung der original Felgen beim A6 4G. Wurde hier bei Motor Talk schon öfters gepostet.

Nicht mit der hier genannten Felge eintragungs- bzw. abnahmefrei.

Also ich war letztens beim TÜV, bevor ich die Räder gekauft habe und habe nachgefragt ob ich eine Originale Audi Felge mit 8.5Jx20 ET 43 und der Serienbereifung 255/35/20 eintragen muss oder nicht. Der gute Mann prüfte das und meinte ich könnte die so fahren, druckte mir als Nachweis folgendes aus (Bild)
Erstzulassung ist meiner 05.2018

Img-20210930

Das Papier unterscheidet ja auch nicht zw. Non Allroad/Allroad. Und lustigerweise ist die Serienbereifung bei ET43 die Größe 255/40 R20.

@Polmaster
255/40R20 kann ich nicht sehen.

Deine Antwort