Felgen Original oder Fälschung
Guten Tag,
fährt jemand die Felgen 4g9601025 Q? Hab mir die über eBay Kleinanzeigen gekauft. Angeboten wurden diese als Original Audi Felgen, jetzt habe ich Sorge dass es ein Replicat ist. Teilenummer, die vier Ringe usw. Sind eingraviert aber was mich stutzig macht ist das "Made in Taiwan" was ebenfalls im Inneren der Felgen steht, ich kenne es eigentlich von meinen Vorgänger Fahrzeug/Felgen dass dort Made in Germany steht
Es ist ja nichts schlimmes wenn die dort von Audi produziert werden und die Qualität stimmt aber wenn es Replicate sind wird die Qualität bestimmt leiden und ich habe dann auch zu viel bezahlt
Wäre super wenn jemand mir da nähere Informationen geben könnte oder ihr mal nachschaut was bei euch da steht.
32 Antworten
Tut mir leid das verstehe ich jetzt nicht ganz, auf dem Papier steht ja mein Fahrzeug also non Allroad. Zugelassen mit der passenden Felgen und Reifen Größe. Meine Serienbereifung ist ja 255/35/20.
Oder willst du darauf hinaus dass die Felge für die Reifengröße nicht zugelassen ist?
Naja ich muss demnächst sowieso zum 🙂 frag mir es dann nochmal nach, ansonsten muss es halt eine Einzelabnahme werden ist dann halt so.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Oktober 2021 um 21:22:26 Uhr:
Das Papier unterscheidet ja auch nicht zw. Non Allroad/Allroad. Und lustigerweise ist die Serienbereifung bei ET43 die Größe 255/40 R20.
Für den 4G gibt es auch 20" mit ET43:
Alles richtig. Wie immer gibt es hier viele verschiedene Variationen und wie immer sind sich selbst Hersteller/TÜV usw. nicht ganz sicher, was wo passt. Aber wir sollten die Felgen nicht außer acht lassen, die der TE gepostet hat. Und diese stehen weder in dem hier zigmal geposteten Audipapier, noch in der TÜV NORD Beschreibung. Dazu auch noch weder in der ZB II noch in der dazugehörigen CoC, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und somit bin und bleibe ich der Meinung, dass sie mindestens abnahmepflichtig sind.