Felgen mit orginal Radschrauben und Radnabenabdeckungen
Gibt es für die W204´er Zubehörfelgen, wo die Orginalen Radschrauben und die 75mm Radnabenabdeckungen von Mercedes passen ?
Gruß Tommy_M3
Beste Antwort im Thema
So, ich war auch nicht untätig :
Was passt :
AEZ
-Portofino
Dezent
-Typ U
-Typ RB
Autec
-Typ AP Arctic Plus
RIAL
-Typ DH
-Typ DF
-Typ M10
Wheelworld
-Typ WH 19
Axxion
-Typ AX5
Was passt nicht :
Tomason : 70 mm
Ronal : 64 mm
54 Antworten
Das ist klar. Die Rial M10 haben meines Wissens jedoch auch Kugelbund und in vielen Fällen kann man die alten originalen 27mm Schrauben verwenden.
Welcher 204 hat M10?
Die 204 haben M12x1,5 und verwenden normal für Stahl- und Alufelgen die gleichen Schrauben.
Keine Ahnung 😉. Es geht um die Modellreihe "M10" von Rial.
http://rial.de/portfolios/m10-2/
Da passen die Radschrauben sowie die Nabendeckel von den W204 AMG Felgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 29. März 2018 um 18:53:29 Uhr:
Welcher 204 hat M10?Die 204 haben M12x1,5 und verwenden normal für Stahl- und Alufelgen die gleichen Schrauben.
Falsch, die Baureihe 204 hat Radschrauben in M14x1,5.
stimmt, ich berichtige es, nicht dass es jemand noch falsch liest. M12x1,5 haben der 202 und 203 und z.B. auch mein Golf3 (auch der hat Kugelbund). Der 204 hat M14x1,5.
Für den 203 meiner Frau habe ich mir übrigens einen Gewindebohrer M12x1,5 gekauft. Mit dem arbeite ich die vorderen Löcher einmal im Jahr nach. Der lässt sich aber normal ohne Windeisen von Hand eindrehen und nimmt den Dreck raus. Die Schrauben stehen nämlich vorne hinter der Ankerplatte im freien.
Einen Bohrer M14x1,5 besorge ich mir noch.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 30. März 2018 um 08:4:05 Uhr:
Gewindebohrer M12x1,5 gekauft. Mit dem arbeite ich die vorderen Löcher einmal im Jahr nach. Der lässt sich aber normal ohne Windeisen von Hand eindrehen und nimmt den Dreck raus. Die Schrauben stehen nämlich vorne hinter der Ankerplatte im freien.Einen Bohrer M14x1,5 besorge ich mir noch.
...zum lachen....
Das Mittenloch ist die Aufnahme zur Radnarbe.
Der Radnabendeckel ist größer.
Zur M10 passen die Originalen.
Hallo zusammen,
ich würde diesen Thread wieder gerne hervorholen.
Ich habe heute meine neuen Rial M10 in 18“ für meinen W204 erhalten. Felgen + Reifen sind nagelneu vom Händler!
In Vorfreude hatte ich mir auch bereits neue MB Nabendeckel (kein Original) in 75mm besorgt, die ich vor der Montage der Räder am Auto an den Felgen noch anbringen wollte.
Doch was soll ich sagen? Die Deckel haben ums Verrecken nicht gepasst. Die 3 Nasen passen einfach nicht in das vorgesehene Loch. Als ich den Deckel dann fester hineindrückte ist sogar eine Nase abgebrochen. Da die Nabendeckel aber 1:1 wie die Original Mercedes Teile aussehen, habe ich fast die Vermutung, dass an den Felgen selbst vom Hersteller etwas verändert wurde?
Ansonsten wäre ich super dankbar, falls jemand ein kurzes Video drehen könnte, das die Montage des Deckels zeigt. Eigentlich sollte die Montage ja ein Kinderspiel sein, aber vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an und übersehe was elementares?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Nachgemessen? Gibt mehr als nur eine größe, sogar mehr als man vermutet ;-)
Edit:// die Abstufungen liegen im Millimeterbereich. Sieht passend aus, ist es aber nicht.
Es gibt die 60mm und 75mm Nabendeckel.
Die Rial M10 haben definitiv 75mm Durchmesser (selbst nachgemessen). Dennoch passen die Deckel nicht!
Was meinst du mit Abstufungen liegen im Millimeterbereich? Es gibt wie gesagt nur 2 Größen, Unterschied liegt bei 1,5 cm.
Es kann sein, dass auf deine rialfelgen auch nur rialdeckel passen. Waren bei den Felgen keine Deckel dabei? Vergleich die doch mal mit den originalen MB Deckeln
Klar waren universelle Deckel dabei. Jedoch wird überall geschrieben und auch von Anwendern bestätigt, dass die Mercedes Nabendeckel in 75mm passen. Auch habe ich bereits diverse Anbieter auf Kleinanzeigen kontaktiert, alle hatten mir bestätigt, dass auch "China" Nabendeckel passen.
Schreib doch bitte mal die KBA Nummer von den Felgen hier rein. Nabendeckelgröße war 75, haste gesagt?