Felgen mit orginal Radschrauben und Radnabenabdeckungen
Gibt es für die W204´er Zubehörfelgen, wo die Orginalen Radschrauben und die 75mm Radnabenabdeckungen von Mercedes passen ?
Gruß Tommy_M3
Beste Antwort im Thema
So, ich war auch nicht untätig :
Was passt :
AEZ
-Portofino
Dezent
-Typ U
-Typ RB
Autec
-Typ AP Arctic Plus
RIAL
-Typ DH
-Typ DF
-Typ M10
Wheelworld
-Typ WH 19
Axxion
-Typ AX5
Was passt nicht :
Tomason : 70 mm
Ronal : 64 mm
54 Antworten
Also, laut zusatz steht wohl dabei, dass die originalen Deckel verwendbar sind. Allerdings steht bei verschiedenen Angeboten, dass das Mittelloch 66,5 mm Durchmesser hat. Ist weniger als 1cm Unterschied, allerdings passen da sie 75mm Deckel nicht rein ;-)
Warum nicht gleich 1 Satz AMG Felgen mit Reifen gebraucht für 600€
Zitat:
@freespace49 schrieb am 22. September 2023 um 09:05:27 Uhr:
Also, laut zusatz steht wohl dabei, dass die originalen Deckel verwendbar sind. Allerdings steht bei verschiedenen Angeboten, dass das Mittelloch 66,5 mm Durchmesser hat. Ist weniger als 1cm Unterschied, allerdings passen da sie 75mm Deckel nicht rein ;-)
Dann zeig mir mal bitte die passenden Nabendeckel mit 66,5 mm Durchmesser. Läuft wohl auf eine Einzelanfertigung raus.
Mal wieder typisch, ist ja genauso wie im Supermarkt: "Da hat sich außer Ihnen noch niemand beschwert"
Ich verstehe ums Verrecken nicht, wieso ausgerechnet bei mir die 75mm Nabendeckel nicht passen 🙁
Zitat:
@E.Otto schrieb am 22. September 2023 um 13:50:50 Uhr:
Warum nicht gleich 1 Satz AMG Felgen mit Reifen gebraucht für 600€
1. Nur 17 Zoll
2. Bei Gebrauchtware meistens keine guten / NoName Allwetterreifen aufgezogen oder schon recht alt / abgefahren.
3. Man kennt nicht die Vorgeschichte zu den Felgen. Haarrisse kann man mit menschlichem Auge nicht erkennen, können aber fatale Folgen haben.
4. In Summe also Apfel Birnen Vergleich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@brigate23 schrieb am 22. September 2023 um 20:13:25 Uhr:
Zitat:
@E.Otto schrieb am 22. September 2023 um 13:50:50 Uhr:
Warum nicht gleich 1 Satz AMG Felgen mit Reifen gebraucht für 600€1. Nur 17 Zoll
2. Bei Gebrauchtware meistens keine guten / NoName Allwetterreifen aufgezogen oder schon recht alt / abgefahren.
3. Man kennt nicht die Vorgeschichte zu den Felgen. Haarrisse kann man mit menschlichem Auge nicht erkennen, können aber fatale Folgen haben.
4. In Summe also Apfel Birnen Vergleich.
Richtig 17 Zoll - Der Mann hat sich 19Zoll Felgen gekauft - die 17Zoll hatten fast neue Allwetter-Reifen, alles super. Ich fand das war ein Schnäppchen, er brauchte Platz. Von 800 auf 600 runtergehadelt.
Ich könnte im Strahl ko****.
Habe mir jetzt extra noch Original MB Nabendeckel (2204000125) besorgt und diese passen wieder nicht auf meine Rial M10 Felgen!
Mit installiertem Stahlring erst gar nicht, ohne Ring kann man sie einsetzen, jedoch sitzen sie dann viel zu locker in der Nabe und schließen zudem nicht mit der Felgennabe bündig ab.
Habe weiterhin auch schon andere Original MB Deckel probiert (Lorbeerkranz Deckel A1714000125 5337, ab Werk ohne Zentrierring), diese gehen erst gar nicht drauf.
Mehrere Verkäufer auf Kleinanzeigen, mit denen ich Kontakt hatte, haben mir bestätigt, dass beide Deckel-Typen bei ihren Rial M10 drauf passen.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die meisten die Rial M10 in Silber haben, ich jedoch in Metal-Grey. Dies sollte keinen Unterschied machen (da es auch hierzu Bilder im Internet mit montierten MB Deckeln gibt), aber evtl gibt es da ab Werk doch einen (kleinen) Unterschied??
Habe schon das ganze Internet recherchiert und keinen einzigen Eintrag finden können wo jemand die gleichen Probleme gehabt hätte. Es muss also ab Werk etwas an den Rial Felgen geändert worden sein oder aber ich bin der einzige Kunde, der Felgen mit einem abweichenden Nabendurchmesser erhalten hat.
Wie gerne würde ich mal bei einer anderen Rial M10 Felge einen Nabendeckel passend montieren, einfach für die Bestätigung, dass es definitiv nicht an mir liegt.
Wenn jemand aus dem Münchner Norden mit Rial M10 Felgen kommt, gerne bei mir melden 🙂
Ließ die Datenblätter oder nimm ein Maßband in die Hand. Meine Güte!
bei meinen (17"😉 M10 passen die MB-Deckel von den originalen 18" AMG Style wunderbar.
Kannst du Ausschnitt von deinen M10 evtl. mal mit einem Messschieber messen?
Zitat:
@romeon schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:07:05 Uhr:
bei meinen (17"😉 M10 passen die MB-Deckel von den originalen 18" AMG Style wunderbar.Kannst du Ausschnitt von deinen M10 evtl. mal mit einem Messschieber messen?
Messschieber habe ich keinen zur Hand, aber ein normales Lineal sollte es ja auch tun. Welche Nummer haben deine Deckel? Evtl Original Bilder zur Hand?
Zitat:
@brigate23 schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:17:51 Uhr:
Welche Nummer haben deine Deckel? Evtl Original Bilder zur Hand?
Hab fürs erste nur das Bild (Felge mittlerweile ersetzt). Deckel sind aktuell drauf und kommen erst beim Wechsel auf Winterräder in ein paar Wochen kurz runter. Solche Deckel wird aber sicher jeder Händler bestellen können, wird wohl keine x verschiedenen dafür geben. Kann aber morgen mal den Durchmesser im verbauten Zustand messen.
Interessanter wäre der Loch-Durchmesser deiner M10.