Felgen mit ABE -eintragen?
Hallo Leute, habe mal eine Frage. Habe mir neulich ein neuen Sommersatz für meinen Golf 5 gekauft (225/40 18). Natürlich ist die ABE auch dabei, wodrauf auch der Golf 5 mit der Motorisierung gelistet ist. Nun meine Frage: muss ich sie trotzdem eintragen lassen? Die Reifen stehen vorne auch, dank der niedriegen ET (ET35) ca 1cm weiter draußen. Waere das ein Problem? Denn das Auto ist ja auch aufgelistet. Fahrwerk ist Serienmaßig, noch alles original. Und wie sieht es aus wenn ich es nicht schaffen würde eintragen zu bekommen (zb kein Termin zurzeit), ich aber kurz mal nach Holland fahren muss und die Polizei mich dort mal anhaelt, was könnte da auf mich zukommen?
Beste Antwort im Thema
Och nööööööööö nicht schon wieder. Man man immer diese ET35 Rotze aufm 5er. Wann hört das endlich auf ? Das ist echt der erste Kardinalfehler den jeder 5er Fahrer scheinbar macht wenn er sich Räder kauft... erstma schööööön ins ET35 Klo greifen... Das PASST nicht und ist NICHT Eintragungsfähig da nach der EWG Richtlinie das Rad inkl. Reifen nicht mehr über stehen darf und komplett abgedeckt sein muss ! ET45 ist Standard und passt.
16 Antworten
Jetzt mal kurz zusammengefasst: mot ET35 wird es also nichts, okey! Aber mich würde das von @marcojg24 mal interessieren. Wenn ich meine zwei vorderen ET35er mit den 45er tauschen würde, würde das dann gehen? Den mit ET35 stehen die ja nur vorne draußen. Hinten an der Hinterachse sind die noch gerade in Radkasten drinne. Dann würde alles ja passen?
Ps. Hab mich mal nochmals informiert. Die gibt es nicht in ET45, sondern in ET48 (noch besser?).
Vorn 8 J-18 ET 45 hinten 8 J-18 ET 35. Mit 225/40 R 18
So fahre ich das,und so ist es im Fahrzeugschein eingetragen.