Felgen Mercedes EQC
Hey Leute,
bin neu hier im Forum 😉
Meine Frage:
Wie findet ihr persönlich die konfigurierbaren Felgen?
Punkte die mich diesbezüglich beschäftigen:
Die Felgen wirken ALLE im Konfigurator größer als auf echten Fotos (dh live ist zB bei der von mir bestellten 21er AMG Felge viel mehr Gummi sichtbar). Finde ich persönlich schade und ein wenig verzerrend von Mercedes - kann man aber wohl nichts ändern.
Ich bestelle mir für den Winter entweder die 20er R92 oder die 20er RRR (AMG).
Notiz: Kurioserweise kostet die 19er AMG mehr als die 20er AMG 🙂
Zubehörfelgen sind leider noch Mangelware und die Gummis für den Winter nur bis 20“ verfügbar (Pirelli Scorpion Winter).
Hab mir den mattgrauen in AMG außen/Electric innen (ohne Trittbrett) bestellt tendiere aber trotzdem zu den nicht AMG 20ern (R92) für den Winter, da diese finde ich größer wirken.
Wenn das zuviel Info war - einfach sagen und ich mäßige mich in Zukunft.
Joe 😁
Beste Antwort im Thema
So hier nun ein Paar Fotos von meinen...
133 Antworten
Er wird sie wohl bei mbgtc.de gefunden haben. Dort habe ich für meinen GLE damals eigentlich zur Markteinführung 21“ gekauft.
Die waren denke ich auf einem Entwicklungsfahrzeug drauf da die thermisch belastet waren.
Ja. Genau.
Wusste nicht ob man den link posten darf.
Preis geht für mich in Ordnung
Vo. 670 €
Hi. 705 € incl MwSt.
Sehen auf jeden Fall nicht danach aus das schon mal Reifen drauf gewesen sind.
1400 anstatt ca. 3500 Euro. Das ist doch ein super Preis, wenn die noch keinen Randstein gesehen haben.
Felgen, ohne Reifen … im gtc kann man ohne Probleme bestellen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 19. Juni 2022 um 20:51:40 Uhr:
1400 anstatt ca. 3500 Euro. Das ist doch ein super Preis, wenn die noch keinen Randstein gesehen haben.
Preis pro Felge
Schön, aber mir gefällt die Variante mit der "silbernen Hochglanzfläche" besser.
Ist bei mir aber eine grundlegende Geschmacksache. Ich mag zwar dunkle Autos inkl. Nightpaket, aber ganz schwarze Felgen waren noch nie mein Ding.
ein ‚nightpaket‘ gibts für den eqc allerdings nicht. das ist also bestimmt foliert.
mir gefällt es! sieht stimmig aus und passt tatsächlich zum auto. ist aber natürlich immer geschmacksache.
bisschen offtopic dazu:
mercedes kann das mit dem nightpaket leider sowieso nicht richtig. egal was du bestellst. sie schaffen es nicht, jedes chromteil dann auch in schwarz-hochglanz zu machen.
wieso zum henker muss dann trotzdem die griffoberseite, seitenschweller oder eine leiste am heck trotzdem silberchrom sein, wenn du ein nightpaket bestellst? alle anderen bekommen es doch auch mit dem „chrome delete“ konsistent hin… nervt mich seit jahren. und du musst am ende immer zum folierer gehen, wenn du es sauber haben willst. aber mb hat aktuell weit größere probleme die sie mal langsam lösen müssen… trotzdem ärgerlich!
Welchen Einfluss Felgen auf die elektrische Reichweite hat, beschreibt JESMB doch sehr treffend.
Auch wenn es sich dabei um einen EQS450+ handelt, sind die Unterschiede teils doch enorm.
Habe heute bei Kunzmann Winterkompletträder auf Basis der Original-20"-Vielspeichen-AMG-Felgen angefragt.
Felgen mit Zubehör verfügbar, aber keine MO-Winterreifen (ich lese heraus, dass Kunzmann nur MO-Reifen anbietet).
Ich frage jetzt mal noch direkt bei meinem MB-Händler an, habe aber kein gutes Bauchgefühl.
Habt ihr ansonsten noch gute Bezugsquellen, welche für die vorgesehenen Kompletträder (nur Neuware) in Frage kommen und diese versenden?
Warum bestellst du nicht die Felgen bei Kunzmann und die Reifen beim Reifenhändler?
Hat der EQC ab Werk nicht nur 19" WR und alle anderen Dimensionen sind nur mit SR verfügbar?
Hallo Peter,
scheint tatsächlich so zu sein, dass Mercedes für den EQC nur Winterreifen (MO) bis 19" anbietet. Weder in der Preisliste noch im Mercedes-Onlineshop findet man für den EQC Winterkompletträder in den Dimensionen über 19".
Insofern bleibt mir dann nur die Option, die Felgen bei Mercedes(-Händlern) zu bestellen und dann an einen Reifenhändler liefern zu lassen bzw. bei einem Reifenhändler anzufragen, ob er diese 20"-AMG-VS-Felgen direkt bei MB besorgen kann.
Fahrt ihr denn alle max. 19"-Winterräder? Wenn nicht, welche Winterreifen könnt ihr ab 20" empfehlen bzw. auch gerne Empfehlungen für gute 18 oder 19"-Winterreifen, denn zwei Eigenschaften sind bei einem BEV dann doch besonders wichtig: Laufruhe und geringer Rollwiderstand.