ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Felgen Mercedes EQC

Felgen Mercedes EQC

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 9. November 2019 um 23:53

Hey Leute,

bin neu hier im Forum ;)

 

Meine Frage:

Wie findet ihr persönlich die konfigurierbaren Felgen?

 

Punkte die mich diesbezüglich beschäftigen:

Die Felgen wirken ALLE im Konfigurator größer als auf echten Fotos (dh live ist zB bei der von mir bestellten 21er AMG Felge viel mehr Gummi sichtbar). Finde ich persönlich schade und ein wenig verzerrend von Mercedes - kann man aber wohl nichts ändern.

Ich bestelle mir für den Winter entweder die 20er R92 oder die 20er RRR (AMG).

Notiz: Kurioserweise kostet die 19er AMG mehr als die 20er AMG :)

Zubehörfelgen sind leider noch Mangelware und die Gummis für den Winter nur bis 20“ verfügbar (Pirelli Scorpion Winter).

Hab mir den mattgrauen in AMG außen/Electric innen (ohne Trittbrett) bestellt tendiere aber trotzdem zu den nicht AMG 20ern (R92) für den Winter, da diese finde ich größer wirken.

Wenn das zuviel Info war - einfach sagen und ich mäßige mich in Zukunft.

Joe :D

Original Foto mit RRR.jpg
Retuschiert mit R92.jpg
Beste Antwort im Thema

So hier nun ein Paar Fotos von meinen...

+3
133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

@JFixit schrieb am 10. November 2019 um 12:45:25 Uhr:

Unserer ist scheinbar auch in Produktion ... :)

sorry hab's falsch formuliert. Meiner wird real noch nicht produziert, das war nur der Plan/Aussage zum Zeitpunkt der Bestellung. Zur Zeit habe ich noch keinen fixierten Produktionszeitpunkt erhalten, leider :(

Mein Reifenhändler konnte mir mit diesen Felgen helfen. Aufgrund der Mischbereifung war auch nur die eine Sorte an Reifen lieferbar.

(Man möge mir verzeihen, dass ich den Wagen nicht für das schnelle Foto zuerst gewaschen habe.)

Dsc-1983
Themenstarteram 13. November 2019 um 2:40

Die sind super ... Die gibt‘s doch auch mit bunten Elementen, oder?

Zitat:

@JFixit schrieb am 13. November 2019 um 03:40:53 Uhr:

Die sind super ... Die gibt‘s doch auch mit bunten Elementen, oder?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Habe nur die angeboten bekommen und die passen farblich zu meinem EQC. Bin glücklich damit!

Da das ja keine "Aero-Felgen" sind, mal eine Frage zum Verbrauch, wie sieht#S mit den Winterreifen aus? Hat sich der Verbrauch stark geändert?

Sorry, hätten sie meinen wie geplant produziert, könnte ich jetzt auch mitreden :)

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 28. November 2019 um 08:40:50 Uhr:

Da das ja keine "Aero-Felgen" sind, mal eine Frage zum Verbrauch, wie sieht#S mit den Winterreifen aus? Hat sich der Verbrauch stark geändert?

Sorry, hätten sie meinen wie geplant produziert, könnte ich jetzt auch mitreden :)

Das Montioring des Verbrauches habe ich inzw. eingestellt. Und im Zusammenhang mit den gesunkenen Temperaturen (und der damit abgenommenen Kapazität) würde der Vergleich dann auch arg hinken.

Daher kann ich dazu leider keine Aussage machen.

Themenstarteram 28. April 2020 um 7:30

So, die Felgen sind zwar keine Neuheit - trotzdem hier eigene Fotos der gestern aufgespannten Sommerfelgen - :cool:

 

Komisch, dass auf allen bisherigen Fotos aus dem www immer Pirelli Verde waren - bei meinen sind Michelin (Typ muss ich noch schauen) montiert :o

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@JFixit schrieb am 28. April 2020 um 09:30:03 Uhr:

So, die Felgen sind zwar keine Neuheit - trotzdem hier eigene Fotos der gestern aufgespannten Sommerfelgen - :cool:

Komisch, dass auf allen bisherigen Fotos aus dem www immer Pirelli Verde waren - bei meinen sind Michelin (Typ muss ich noch schauen) montiert :o

Die Kombination aus (matter?) Aussenfarbe und Felgen sieht schon sehr ansprechend aus.

Gruß aus EN

Zitat:

@JFixit schrieb am 28. April 2020 um 09:30:03 Uhr:

So, die Felgen sind zwar keine Neuheit - trotzdem hier eigene Fotos der gestern aufgespannten Sommerfelgen - :cool:

Komisch, dass auf allen bisherigen Fotos aus dem www immer Pirelli Verde waren - bei meinen sind Michelin (Typ muss ich noch schauen) montiert :o

:) Fein fein.

Fotos mit den 20" AMG kann ich heute Abend oder vielleicht erst morgen liefern :D

bez. Michelin: im Konfigurator kann man meines Wissens mittlerweile zwischen den normalen und "sportlichen" Reifen wählen. Du wirst die sportlichen haben....

 

Zitat:

@JFixit schrieb am 28. April 2020 um 09:30:03 Uhr:

So, die Felgen sind zwar keine Neuheit - trotzdem hier eigene Fotos der gestern aufgespannten Sommerfelgen - :cool:

Komisch, dass auf allen bisherigen Fotos aus dem www immer Pirelli Verde waren - bei meinen sind Michelin (Typ muss ich noch schauen) montiert :o

Danke für die tollen Fotos!

Mein bestellter EQC wird ab 07. Mai gebaut mit diesen 21" AMG-Felgen.

Meine Frage:

Wie empfindest du den Fahrkomfort mit diesen großen Felgen?

Gibt es starke Einschränkungen gegenüber den 19er Felgen?

Themenstarteram 28. April 2020 um 12:56

Vorher hatte ich für ein paar Wochen die 20er (NichtAMG) mit Wintergummis drauf - Der einzige gefühlte Unterschied ist, dass die 21er „leichtgängiger“ sind?

Asset.HEIC.jpg

So hier nun ein Paar Fotos von meinen...

Small-img-20200428
Small-img-20200429
Small-img-20200429
+3
Themenstarteram 29. April 2020 um 6:59

Hey, gratuliere dir/euch - sehr coole Version - so noch nie gesehen! Graue Gurte :cool: Wozu sind die 2 Knöpfe auf der Rückbank?

 

Die Felgen sind sehr schön - du hast Pirelli Gummis drauf - interessant :o

Glückwunsch @Peter_AT schöne Felgen und Farbwahl insgesamt. Die hellen Gurte sind ein toller Farbakzent im Innenraum. ;)

Zitat:

@JFixit schrieb am 29. April 2020 um 08:59:57 Uhr:

Hey, gratuliere dir/euch - sehr coole Version - so noch nie gesehen! Graue Gurte :cool: Wozu sind die 2 Knöpfe auf der Rückbank?

Die Felgen sind sehr schön - du hast Pirelli Gummis drauf - interessant :o

Ja grau Gurte, braucht kein Mensch, aber ein nettes Deteil im komplett schwarzen Innenraum :)

Welche Knöpfe meinst Du die in der Tür? Das ist die Sitzheizung für die Rücksitzbank.

Die Abdeckungen direkt zwischen Sitzfläche und Lehne, hast Du sicher auch, dahinter ist die IsoFix befestigung...

Und JA ich habe Pirelli Scorpion Verde oben...

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist, warum man immer Mischbereifung benötigt. Im Winter wären 235er rundum sicher geeigneter (vor allem könnte man dann vorne mit hinten wechseln damit die Reifen gleichmäßiger abgefahren werden)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen