FElgen lackieren?

Audi A3 8P

Guten Tag Forum.

Mich würde interessieren ob es möglich ist teile einer Felge zu lackieren. In Wagenfarbe.
Finde das hätte doch was. Als beispiel hab ich mal zwei Felgen ausgesucht wo einmal die Ecken und einmal die Nut lackiert werden. Sidn Rot makiert :-)

Danke für eure Meinungen!

29 Antworten

Noch eins!

Hallo A3 2.0,

erstmal recht herzlich willkommen bei M-t.de und im A3/8P/8PA Bereich😉

Why not, lackieren geht immer, ich persönlich mag Felgen oder Felgenteile in Wagenfarbe sehr obwohl der trend im Moment mehr in Richtung bling-bling/chrom geht.

Habe bei meinen Felgen/Wagenfarbe halt wenig Chancen irgendwas in diese Richtung zu ändern.

Und dem aktuellen trend muss man ja nicht immer hinterher laufen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Danke für die nette Begrüssung :-)

Ich möchte mich mit meinem Auto nur etwas abheben von der Menge und ich fand das immer irgendwie cool Felgen mit Teil Lackierung.

Also meineste da muss ich nichts besonderes Beachten und einfach mal den Lackieren fragen!?

Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Felgen. ;-)

Hallo,

ich denke, die Felgen muss du erst mal komplett abschleifen, schliesslich sind Alu auch nur silber lackiert und mit Klarlack versiegelt. Den Klarlack wirst du anschelifen müssen, sonst hält da nichts drauf.

Ähnliche Themen

Beachten solltest Du halt die Standards beim lackieren. Ich persönlich würde Felgen nur vom Profi lackieren lassen. Wenn dann richtig und nicht am falschen Ende sparen -> Dies sollte Dir die Freude an Deinen zukünftigen Felgen garantieren.

Viele Grüße

g-j🙂

Selber würde ich dies auch nicht machen. Aber denke TuxTom hat recht, der alte Lack bzw. de Klarlack muss runter...! Was das wohl kosten mag?!
🙁

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0

Aber denke TuxTom hat recht, der alte Lack bzw. de Klarlack muss runter...!

Dies sollte selbstverständlich sein😉

Zu den Preisen einfach mal ein bißchen googlen -> Suchbegriffe wie Felgen Klinik, Felgen Doktor, Felgen Reparatur/Lackierung, Felgenveredelung usw.

So rein aus dem Bauch raus würde ich meinen das Du unter 50.- pro Felgen nicht kommen wirst.

Viele Grüße

g-j🙂

mh... na ja muss mich dann mal vor Ort schlauch machen! Vielen Danke für die schnellen Infos! 🙂

ein freund von mir hat an seinem a3 auch die felgenarme in akoyasilber lackiert. sieht echt gut aus. kommt aber auch auf die felge an, denke ich.
er hat aez ultra in 18".

WOW. die ganzen Arme? Hast nicht zufällig ein Pic davor oder? 😉

Wäre mir etwas zu viel aber muss man mal "live" sehen!

Oh ja stello, g-j will auch sehen😉

Viele Grüße

g-j🙂

puh, das schaut eher schlecht aus. ich seh' ihn nicht all zu oft. ausserdem bin ich die woche im pre-holiday-stress. vielleicht nach dem urlaub dann..

aber es sieht echt geil aus. fast wie magnesium oder so, das akoyasilber auf den felgen..

Tja hatte langeweile und bin über diesen Thread gestossen.

Hat jmd schon Erfahrung beim Felgen selber lackieren oder kratzer beseitigen.

Werde mir wahrscheinlich im Frühjahr neue Felgen kaufen und meine jetzigen EtaBeta im Winter dann benützen.

Hatte vor die kleinen Kratzer zu "füllen" und dann in Schwarz/Rot zu lackieren.

Mit was könnte ich die am besten füllen? Alu dranschweißen? Oder gäbe es eine andere Methode?

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Tja hatte langeweile und bin über diesen Thread gestossen.

Hat jmd schon Erfahrung beim Felgen selber lackieren oder kratzer beseitigen.

Werde mir wahrscheinlich im Frühjahr neue Felgen kaufen und meine jetzigen EtaBeta im Winter dann benützen.

Hatte vor die kleinen Kratzer zu "füllen" und dann in Schwarz/Rot zu lackieren.

Mit was könnte ich die am besten füllen? Alu dranschweißen? Oder gäbe es eine andere Methode?

kleinere kratzer/"schürfwunden" (bordsteinkanten u.ä.) mach ich in der firma mit ganz normalem eisenkitt weg!

anschließend abschleifen, füllern, nochmal feinschleifen und anschließend lackieren - fertig!

bei stärkeren beschädigungen muss meistens material augetragen werden, da hilft am besten der gang zum felgen-doktor, um schweissen zu lassen!
anschließend der selbe ablauf wie oben!

Deine Antwort