1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Felgen lackieren

Felgen lackieren

VW Passat 35i/3A

Hallo ich will meine Winterfelgen neu lackieren ,
ich hab sie sandgestrahlt , will sie jetzt lackieren

was brauch ich alles ??

was würdetet ihr mir empfehlen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

und noch ne frage kann ich mit der flex und ner 80er lamellen scheibe den lack runte bekommen?

können  ja  aber wenn du nicht aufpasst  ist nachher die felge extremst unwuchtig wenn  du zuviel material abnimmst

besser  du entlackst die felge  mir abbeitzer  bzw  erst mal mit der rotierenden Bürste . wenn dann noch unterrostungen da sind  diese entfernen  und dann   Washprimer und der übliche lackaufbau

beim pulvern würde ich strahlen lassen oder  selber strahlen

61 weitere Antworten
61 Antworten

nicht ganz richtig die rechnung

100€ entlacken und 10€ pulvern XD

wenn ich 200 ausgeben müsste würde ich das net machen dann stimmz deine rechnung und ich würde mir neue holen

Kannst ja die Felgen mit nem Gasbrenner selber entlacken. 😉

jo urruus  gib ihm nur solche tips  😁

dat verzieht sich 😉 

aber gehen tuts schon   da ist dann Mammas  Ofen   schon besser   heiß genug wird er

kannst auch zum  "chemie männchen" laufen das kostet nicht soviel   mauzz

aber andere Frage  wer pulvert dir den die Dinger für 10 Euro   das ist Spitzen Preis  bist selber Pulvermännchen?????

und mit dem 200 euro habe ich mich veerlesen  das war der tipp vom " Andersartigen"  wäre auch zu teuer   das gäbe es günstiger 😁😁

nein ich bin das fröliche pulvermännchenXD bin noch schüler XD XD
der vatter vum kumpel hat ne riesen laternen und leuten firma und die pulvern täglich ihr masten und ob da jetzt 4 felgen zwischen liegen is da bums XD

Ähnliche Themen

aso  dann sind deine Felgen nach her   " straßenlaternenmastenfarben" . 😁😁😁😁😁😁  interesanter Aspekt   der musste sein

ne   nur Spaß mach nur

meine Felgen  sind astral silber metallic    ( Benz silber )

hehe naja ich bekomm zum Glück Schwarz glänzend
is eig ne ungewohnte farbe für ne straßenlaterne

was würdtet ihr für eine farbe nehmen

Zitat:

Original geschrieben von passatvr6_fan

was würdtet ihr für eine farbe nehmen

Anthrazit Matt, so wie meine!😉

ich er will wissen welche farbe in bezug auf welche zusammensetzung
und nicht welche farbe von der farbe her XD

also  gut Farbe   also lack art 

am beständigsten ist zur zeit  2 komponenten DDlack  auf PU basis  aber sehr eingeschränkt in den Pigmenten
dieser lack ist   extremst kratz und schlagbeständig  und  auch bei abrieb  sehr gut  und salzbetändigkeit top

( habe ich beim Boot  investiert  vor 20 jahren und seit dem nicht mehr neu lacken müssen  und glänzt immer noch)

nachteil schwierig  zu verarbeiten und  kurze tropfzeit  aber bei felgen nicht das problem

2.   vorher  epoxi primer dann  2k acryl lacke  wenn geht nicht auf wasser sondern auf lösungsmittelbasis   da hast du den vortteil das auch mettalic basislack verwendbar ist und du holst dir einen gut eingestellten decklack  den es auch speziell in Kratz und abrieb optimierter Form gibt

der sollte allerdings bei 60 grad infrarot gehärtet werden

3  Normaler  Acryllack   dito

4 für  den für den hausgebrauch  macht Standox  in Zusammenhang mit ihren Spaymaxdosenabfüllungen  einen tollen Job

die Dosen werden in wunsch pigmenten befüllt  und die haben auch spezielle 2k produkte  und decklack speziell für  die Anforderungen bei Felgen .  Habe ich auch benutzt  da ich zu faul war den Kompressor und das ganze gedöns anzuwerfen und zu reinigen etc pp

Aber bei Pulverbeschichtung ist es doch eh Latte   da das  super beständig ist und die Pulver  doch eh fast alle die gleichen sind

da ist es doch eher wichtig das die Oberfläche zb mittels strahlen  schon groß ist und sich die Pulverschicht schön verkrallen kann beim  backen

aber wollte der Te   nicht Stahlfelgen  machen ??  wenn nur für die winterräder   dann würde ich schwarzen oder silbernen EP Tankerlack nehmen  oder gar Hammerit .

101-4090-kopie
101-4096-kopie
101-4107-kopie

hab noch 2 dosen boots lack auf acryl basis hier rumliegen XD aber im aritim blau XD

für holz oder für stahl ??

bei Bootslack nur DD lack oder EP lack   ansonsten kannst du lieber Spraymax und wunsch Farbe  nehmen   das fünktioniert top

die Spaymax  Caps  haben sogar ne vernünftige  Düse wie ne Spritzpistole

aber maritim Blau ist auch schön  dann machst du nen Woddy aus dem face und  setzt einen mast  und hast nen ökomobil 😁

LOL auf heden fall oder ich bau mir in den kofferraum nen holzvergaser XD

naja ich fahr jetzt erstmal meine felgen zum entlacker der will pro felge 16 € haben das is einvernünftiger preis finde ich

ja  ist es wenn du bedenkst  das du mindestens auch ne halbe stunde brauchen würdest  wäre das reine lohnkosten für dich 😁

könntest ja in der zeit auch arbeiten  😁

mach das  und schwarze  pulverbecschichtetet felgen auf nem hellen wagen sieht garnicht so schlecht aus

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mach das  und schwarze  pulverbecschichtetet felgen auf nem hellen wagen sieht garnicht so schlecht aus

das is der punkt sieht bestimmt geil aus

felgen sind da frühstens freitag bekomm ich die wieder
aber eins kann ich euch sagen hamburg is total scheiße zu fahren in hamburg war ich inner halben stunde danke keiner geschwindigkeitsbegrenzung nur in hamburg hab ich mich 2 mal verfranzt und mind 2 stunden rumgefahren XD

Deine Antwort