Felgen lackieren
Hallo ich will meine Winterfelgen neu lackieren ,
ich hab sie sandgestrahlt , will sie jetzt lackieren
was brauch ich alles ??
was würdetet ihr mir empfehlen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
und noch ne frage kann ich mit der flex und ner 80er lamellen scheibe den lack runte bekommen?
können ja aber wenn du nicht aufpasst ist nachher die felge extremst unwuchtig wenn du zuviel material abnimmst
besser du entlackst die felge mir abbeitzer bzw erst mal mit der rotierenden Bürste . wenn dann noch unterrostungen da sind diese entfernen und dann Washprimer und der übliche lackaufbau
beim pulvern würde ich strahlen lassen oder selber strahlen
61 Antworten
nicht ganz richtig die rechnung
100€ entlacken und 10€ pulvern XD
wenn ich 200 ausgeben müsste würde ich das net machen dann stimmz deine rechnung und ich würde mir neue holen
Kannst ja die Felgen mit nem Gasbrenner selber entlacken. 😉
jo urruus gib ihm nur solche tips 😁
dat verzieht sich 😉
aber gehen tuts schon da ist dann Mammas Ofen schon besser heiß genug wird er
kannst auch zum "chemie männchen" laufen das kostet nicht soviel mauzz
aber andere Frage wer pulvert dir den die Dinger für 10 Euro das ist Spitzen Preis bist selber Pulvermännchen?????
und mit dem 200 euro habe ich mich veerlesen das war der tipp vom " Andersartigen" wäre auch zu teuer das gäbe es günstiger 😁😁
nein ich bin das fröliche pulvermännchenXD bin noch schüler XD XD
der vatter vum kumpel hat ne riesen laternen und leuten firma und die pulvern täglich ihr masten und ob da jetzt 4 felgen zwischen liegen is da bums XD
Ähnliche Themen
aso dann sind deine Felgen nach her " straßenlaternenmastenfarben" . 😁😁😁😁😁😁 interesanter Aspekt der musste sein
ne nur Spaß mach nur
meine Felgen sind astral silber metallic ( Benz silber )
hehe naja ich bekomm zum Glück Schwarz glänzend
is eig ne ungewohnte farbe für ne straßenlaterne
Zitat:
Original geschrieben von passatvr6_fan
was würdtet ihr für eine farbe nehmen
Anthrazit Matt, so wie meine!😉
ich er will wissen welche farbe in bezug auf welche zusammensetzung
und nicht welche farbe von der farbe her XD
also gut Farbe also lack art
am beständigsten ist zur zeit 2 komponenten DDlack auf PU basis aber sehr eingeschränkt in den Pigmenten
dieser lack ist extremst kratz und schlagbeständig und auch bei abrieb sehr gut und salzbetändigkeit top
( habe ich beim Boot investiert vor 20 jahren und seit dem nicht mehr neu lacken müssen und glänzt immer noch)
nachteil schwierig zu verarbeiten und kurze tropfzeit aber bei felgen nicht das problem
2. vorher epoxi primer dann 2k acryl lacke wenn geht nicht auf wasser sondern auf lösungsmittelbasis da hast du den vortteil das auch mettalic basislack verwendbar ist und du holst dir einen gut eingestellten decklack den es auch speziell in Kratz und abrieb optimierter Form gibt
der sollte allerdings bei 60 grad infrarot gehärtet werden
3 Normaler Acryllack dito
4 für den für den hausgebrauch macht Standox in Zusammenhang mit ihren Spaymaxdosenabfüllungen einen tollen Job
die Dosen werden in wunsch pigmenten befüllt und die haben auch spezielle 2k produkte und decklack speziell für die Anforderungen bei Felgen . Habe ich auch benutzt da ich zu faul war den Kompressor und das ganze gedöns anzuwerfen und zu reinigen etc pp
Aber bei Pulverbeschichtung ist es doch eh Latte da das super beständig ist und die Pulver doch eh fast alle die gleichen sind
da ist es doch eher wichtig das die Oberfläche zb mittels strahlen schon groß ist und sich die Pulverschicht schön verkrallen kann beim backen
aber wollte der Te nicht Stahlfelgen machen ?? wenn nur für die winterräder dann würde ich schwarzen oder silbernen EP Tankerlack nehmen oder gar Hammerit .
hab noch 2 dosen boots lack auf acryl basis hier rumliegen XD aber im aritim blau XD
für holz oder für stahl ??
bei Bootslack nur DD lack oder EP lack ansonsten kannst du lieber Spraymax und wunsch Farbe nehmen das fünktioniert top
die Spaymax Caps haben sogar ne vernünftige Düse wie ne Spritzpistole
aber maritim Blau ist auch schön dann machst du nen Woddy aus dem face und setzt einen mast und hast nen ökomobil 😁
LOL auf heden fall oder ich bau mir in den kofferraum nen holzvergaser XD
naja ich fahr jetzt erstmal meine felgen zum entlacker der will pro felge 16 € haben das is einvernünftiger preis finde ich
ja ist es wenn du bedenkst das du mindestens auch ne halbe stunde brauchen würdest wäre das reine lohnkosten für dich 😁
könntest ja in der zeit auch arbeiten 😁
mach das und schwarze pulverbecschichtetet felgen auf nem hellen wagen sieht garnicht so schlecht aus
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
mach das und schwarze pulverbecschichtetet felgen auf nem hellen wagen sieht garnicht so schlecht aus
das is der punkt sieht bestimmt geil aus
felgen sind da frühstens freitag bekomm ich die wieder
aber eins kann ich euch sagen hamburg is total scheiße zu fahren in hamburg war ich inner halben stunde danke keiner geschwindigkeitsbegrenzung nur in hamburg hab ich mich 2 mal verfranzt und mind 2 stunden rumgefahren XD