Felgen lackieren lassen - Welche Farbe ?
Abend zusammen,
ich wollte mir meine Felgen lackieren und aufbereiten lassen.
Dazu hätte ich gerne eure Tipps, da meine Wagenfarbe so undankbar ist und ich nicht weiss, welche Farbe die Felgen bekommen sollen.
Ich hoffe auf ein paar gute tipps 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich würde auch alles so lassen, wie es ist, sieht doch super aus.
Ist echt schon ein Phänomen, am eigenen Auto hat man ständig was zu motzen und findet, dass dies oder das besser aussehen könnte. Sieht man dann aber einen, der genau so aussieht wie der eigene, gefällt der einem genau so, wie er ist. Das muß irgendetwas mit der eigenen Birne zu tun haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß Sven
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Psyco-Turban
was kostet das beschichten?vielleicht bist du besser dran wenn du dir felgen kaufst (evtl gebraucht) die dir gefallen?!
zb.: http://www.willhaben.at/.../tecnomagnesio-18-sportfelgen-43392962?...
bei dem o.a. Link bzw. der Firma biste mitm kompletten Satz
16-19" bei 179 Euro...
ok ist halb so schlimm... kommen dann noch versandkosten bzw andere kosten?
Zitat:
kannst se auch selber hin bringen....kommt halt immer drauf an ob reifen abgezogen werden müssen oder so..sollte ja jedem klar sein das das auch kostet...
die 179 Euro(ich finds richtig günstig) beziehen sich halt auf das pulvern inkl. vorher entlacken...
Zitat:
Original geschrieben von friday84
kannst se auch selber hin bringen....kommt halt immer drauf an ob reifen abgezogen werden müssen oder so..sollte ja jedem klar sein das das auch kostet...Zitat:
die 179 Euro(ich finds richtig günstig) beziehen sich halt auf das pulvern inkl. vorher entlacken...
In dem von dir verlinkten Angebot würden bei der Firma noch 59€ für Reifen ab und wieder aufziehen dazu kommen.
mfg
Ähnliche Themen
+ ggbf neue wuchtung der reifen
vl gleich neue gummis aufzeihen. hängt davon ab wie alt die aktuellen schlappen sind ?!
Zitat:
das wird sicher bei der wieder montage der reifen dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
das wird sicher bei der wieder montage der reifen dabei sein.Zitat:
sicherheitshalber nachfragen 😉 das sind dann immer die versteckten kosten was noch anfallen... will ja nur helfen versteckte kosten aufzudecken!
die wollen ja auch nur ihr geld machen ^^
Ich glaube ich lass meine Felgen im Winter auch mal reparieren und pulvern. Der Vorbesitzer hatte es beim Einparken leider nicht so genau mit den Randsteinen genommen... Frei nach dem Motto: Felge ist am Randstein? Dann fahr ich doch gleich mal 3 Meter.
Gibt es irgendwo eine Farbpalette oder sowas? Ich hab keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll. 😁
ich weiss immer noch nicht 😁
Silber metallic oder RS Anthrazit
was sieht besser aus ?
BTW. wie teuer ist eigentlich das entlacken / sandstrahlen =?
Hi,
Farbe musst Du entscheiden, das ist Geschmackssache...
Was das Pulvern angeht, so kann ich aus Erfahrung sagen, schau Dir vorher Musterfelgen bei deinem Pulverer an! Beim Pulvern ist das Farbspektrum nicht so groß, wie beim lackieren. Das hat was damit zu tun, dass man dem Pulver die Farbe nicht ansieht und man somit jeden Ton blind mischen müsste.
Ganz wichtig ist die Qualität des Pulvers, die verwendet wird. Einfaches oder schlechteres Pulver bringt Einschlüsse und Orangenhaut mit sich. Das sollte man vermeiden. Daher Musterstücke deines Bearbeiters ansehen!
Ach und... ein guter Pulverer vermeidet sandstrahlen beim entlacken!
Und was die Anthrazit Farbtöne wie DB703 angeht, so gibt es davon auch verschiedene! Glaub mir, DB703 ist nicht gleich DB703.
Ich hab meine Felgen pulvern lassen und bin super zufrieden. Wenn mal eine Steinschlag durchkommt, so platzt die Farbe nicht ab, hast höchstens eine kleine Delle oder Kerbe. Gleich nach dem Pulvern hab ich die Felgen noch versiegelt, was absolut spitze ist. Felgenreiniger brauche ich damit gar nicht mehr...😉
na dann...
Zitat:
Original geschrieben von 19Lucas92
ich weiss immer noch nicht 😁Silber metallic oder RS Anthrazit
was sieht besser aus ?
BTW. wie teuer ist eigentlich das entlacken / sandstrahlen =?
Die Vorarbeiten wie entlacken ist sicher von Firma zu Firma verschieden. In dem verlinkten Angebot waren die Vorarbeiten ja inkl.
Sandstrahlen würde ich die Felgen nicht.
Wenn Du die Reifen aber ab hast kannste die Felgen auch selber entlacken,besorg dir Beize ( am besten als Paste) zieh dir ein paar gute Gummihandschuhe an und machs selber ist relativ einfach.
Und Farbe würde ich silber nehmen Farbcode 1H 7 oder eben wenns gepulvert wird fragen ob die ähnlichen Farbton haben
Pulvern kannst du auf jeden fall jeden RAL Farbton + einige Sondertöne..
Die von mir angegebene Firma ist mir persönlich bekannt..
Felgen werden chemisch entlackt,je nach zustand sandgestrahlt..
wenn ihr den link angeschaut hättet, würden sich einige fragen erübrigen..
einfach unter angebot "pulverbeschichtung" gucken..da sieht man alles was farbtechnisch möglich ist,bzw is da ne auflistung..
will euch da nix aufschwätzen, is nur mal nen beispiel von mir, was gute arbeit betrifft, da ich da persönlich von berichten kann..
der "freundliche" in der gegend bringt seine felgen übrigens auch da hin, nur mal so nice to know...😉