1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Felgen lackieren lassen-Was kostet?

Felgen lackieren lassen-Was kostet?

Hallo!
Würde gerne den Stern von meinen Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen.
Hat jemand erfahrung mit sowas? Darf oder kann ich die Flgen selber zerlegen oder muss es vom Fachmann gemacht werden?
Was würde mich die Lackierung kosten?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Also ich lasse gerade meine BBS Challenge 18“ auch lackieren...
Zahle für alle 4 mit de- + montage 240€.
Die komplette Felge wird schwarz gemacht und ganz aussen ein roter Rand.
Passend zu meinem BMP Edition 30 ;-)
Ich denk der preis ist i.O. und obs gut hebt, sehe ich ja dann noch

Hallo Ihr also ich habe meine 17 Zoll gerade weggebracht zum Pulverbeschichten und zahle dafür 25 Euro Sandstahlen und 25 Euro das Beschichten pro Felge mit Reifen ab und aufziehen bzw. auswuchten. Bloß an mein Auto schrauben muss ich sie alleine, aber das ist denke ich mal das kleinste Problem. 

habe meine erst letzte woche bekommen,schwarz hochglanz mit bonus klarlack..
19zoll 4x40€ bei uns im norden (lübeck)

http://home.arcor.de/philipsmc/ttXX4.jpg

mfg

Hallo
Mehr Pulverbeschitungsbilder auf:
http://pulverbeschichtung-hamburg.de/gallerie.htm

Kostenvoranschlag habe ich dort innerhalb ein paar Stunden bekommen!
Gruß,
TM

Ich würde meine Felgen auch gerne Pulverbeschichten in dem Orginal Farbton von diesen Bentley Felgen hier!
Kennt ihr vielleicht diesen farbton?

http://home.arcor.de/greenhawx/focus2_bentley2.jpg

Hallo Liebe Motor-Talk mitglieder.
Habe auch eine Frage zu Felgenlackierung.
Mein Vater hat sich letzte Woche einen Bmw X5 3.0d zugelegt.
Die Felgen waren so Sportliche Teile..und viel zu dünn für meinen Geschmack.
Also handelt wir mit dem Verkäufer uns für die Felgen andere 19"er Org. Bmw Felgen mit genau der selben bereifung und Dickeren Speichen zu geben. Er tat es und nun möchte mein Vater das auto "getunet" haben..also Tieferlegen...Scheiben tönen Chrom Leisten..4´er Endschalldämpfer und natürlich die Felgen zu wechseln. Ich sagte ihm das er die Felgen lackieren soll.
Er meinte das es nicht möglich sei..wobei er keine ahnung davon hat.
Ich suche jetzt eben ne Lösung dafür die Org.19"er BMW Felgen Zu lackieren.
Kann mit da jemand helfen?
Wohne in Gießen.
Hat es jemand schon von meiner nähe gemacht?
Und was wäre der Preis?
zu Info bin erst 16 Jahre alt..;)

ich werd mir meine Felgen weiß lackieren (selber)
Was wäre jetzt besser, den Gummi raufmachen und dann lackieren, damit die Felge keineswegs einen Kratzer abbekommt .
Oder zuerst lackieren und dann den gummi aufziehen, da ist hald die Gefahr das die Felge zerkratzt wird, das is bei weiß sehr schlimm!
Mfg

Wenn der Pulverbeschichter die Felgen bearbeitet gehen da auch die Bordsteinschäden weg :confused: is ne dumme Frage :D
LG
Kai

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Wenn der Pulverbeschichter die Felgen bearbeitet gehen da auch die Bordsteinschäden weg :confused: is ne dumme Frage :D
LG
Kai

wenn du nur pulverbeschichtest/lackierts nein.

da musste die felge aufarbeiten lassen

;)

Zitat:

Original geschrieben von VentoVR6_87

ich werd mir meine Felgen weiß lackieren (selber)
Was wäre jetzt besser, den Gummi raufmachen und dann lackieren, damit die Felge keineswegs einen Kratzer abbekommt .
Oder zuerst lackieren und dann den gummi aufziehen, da ist hald die Gefahr das die Felge zerkratzt wird, das is bei weiß sehr schlimm!
Mfg

kannst dir reifen ja abkleben,aber ob de damit auch sauber die kanten am horn hinkriegst ?!

meine felgen sind auch lackiert,der reifenfuzzi hat mir lediglich empfohlen,nen paar tage mit aufziehen aubzuwarten,da er sich auch ziemlich unsicher war,wie sie wohl aus der aufzugsmaschine kämen ?!

Zitat:

Macht das jede gute lackiererei oder was, bei meiner in der nähe macht es keiner. Wär im Raum Frankfurt macht sowas ?

...in Darmstadt bei "Mainhattan-wheels"...die Pulverbeschichten und Lackieren...

Zitat:

Original geschrieben von jackicolaa

Hallo!
Würde gerne den Stern von meinen Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen.
Hat jemand erfahrung mit sowas? Darf oder kann ich die Flgen selber zerlegen oder muss es vom Fachmann gemacht werden?
Was würde mich die Lackierung kosten?

na das darf eigendlich nur ein fach mann machen!!!

würde dir ca 150 € kossten so genau weiß ich das nicht

Deine Antwort