ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Chrom Felgen ?!?! / Erfahrungsberichte

Chrom Felgen ?!?! / Erfahrungsberichte

Themenstarteram 3. April 2005 um 22:54

Ok, auch wenn es nicht unbedingt hier rein gehört. Würde trotzdem gerne mal wissen wer welche Erfahrungen mit Chrom Felgen gemacht hat.

Sind diese leichter zu pflegen oder wie oder was???

Dank im Voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

HI,

was heißt leichter zu pflegen ?

Also Chromfelgen putzt man mal zumindest öfter als normale, denn Sie sollen ja immer schön sauber sein und blitzen.

Was du beachten solltest beim kauf ist das du dir keine Verchromten andrehen lässt, denn da ist es heufig so das durch Steinschlag der Chrom abpaltzen kann. Damit meine ich nichts nachträgliches oder so....

Das man auf Chrom auch schneller die Kratzer sehen kann die durchs putzen entstehen können muss man auch erwähnen.

Kurz und Knapp:

Solche Felgen sind immer ein hingucker...allerdings bedarfen Sie einer besonderen Pflege...

Themenstarteram 4. April 2005 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

HI,

was heißt leichter zu pflegen ?

Also Chromfelgen putzt man mal zumindest öfter als normale, denn Sie sollen ja immer schön sauber sein und blitzen.

Was du beachten solltest beim kauf ist das du dir keine Verchromten andrehen lässt, denn da ist es heufig so das durch Steinschlag der Chrom abpaltzen kann. Damit meine ich nichts nachträgliches oder so....

Das man auf Chrom auch schneller die Kratzer sehen kann die durchs putzen entstehen können muss man auch erwähnen.

Kurz und Knapp:

Solche Felgen sind immer ein hingucker...allerdings bedarfen Sie einer besonderen Pflege...

Also dann besser polierte ???

Ja dann besser polierte !!!

Glänzen zwar nicht so aber sehen dennoch edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Ja dann besser polierte !!!

Glänzen zwar nicht so aber sehen dennoch edel aus.

Glänzen nicht so!!? ;)

Polierte - ohne Beschichtung - sind mit Sicherheit VIEL intensiver zu pflegen als Chromfelgen und haben einen ganz anderen Glanz. Dieser SLC-Chrom (oder wie der heißt) welcher meist auf Felgen benutzt wird, glänzt eher dunkel, poliertes Alu hell.

Polierte Felgen musst du bei regelmäßiger Wäsche (mind. alle 2-3 Tage) zusätzlich ca. alle 1-2 Monate neu aufpolieren, sonst verlieren sie ganz schnell an Glanz.

Bei Chrom sollte das etwas leichter zu handhaben sein...

Hey wie bitte ??

Alle 1 bis 2 monate neu aufpolieren !!???

Also ich weis nicht wer bei dir Polierte felgen verkauft aber ich hab meine schon über 2 Jahre und sie sehen immer noch so aus wie am Anfang. Z.b. die A8 - Sline Felgen sind ja Poliert !!!! Und muss man die nachpolieren lassen ??? Eher nicht ne...

Lies doch bitte nochmal meinen Text durch.

Ich gehe von polierten Felgen ohne Beschichtung aus, da du sie ja mit Chromfelgen verglichen hast.

Wenn Klarlack drauf ist, musst du sie natürlich nicht aufpolieren -- das ist mir schon klar ;)

Dann hinkt der Vergleich mit Chromfelgen aber auch -- vorsichtig ausgedrückt-- "ein bißchen"...

Wenn du polierte Felgen 2 Jahre nicht aufpolierst ist jede Stahlfelge schöner ;)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Ja dann besser polierte !!!

Glänzen zwar nicht so aber sehen dennoch edel aus.

Deshalb habe ich hochglanzverdichtete Felgen. Sehen aus wie Spiegel und sehen nicht so "künstlich" aus wie die verchromten Teile. Aber zwischen Chrom und Chrom gibts Unterschiede (Qualität), was sich im Preis niederschlägt.

Der Glanz meiner Felgen ist noch wie am ersten Tag!

am 18. Mai 2005 um 21:07

Habt ihr nicht mal Bilder von euren Felgen?...würde sie mir gern anschauen der interesse halber.

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Habt ihr nicht mal Bilder von euren Felgen?...würde sie mir gern anschauen der interesse halber.

Da meine Bilder vom Format recht groß sind, klick doch bei Interesse mal www.ttr-friends.de und schau Dir das Profil von Dr. Daniel Neth an. Da kann mann meine Felgen ganz gut erkennen, wobei sie auf den Bildern wirklich ungeputzt sind.

am 20. Mai 2005 um 13:32

Also ich war auf der Datenbank, aber ich konnte deine Felgen nciht sehen. Da ist nur das Bild TTR- Friends drinne. Schicks mir doch einfach auf meine E-Mail Dcamillo@web.de

thx

am 20. Mai 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Glänzen nicht so!!? ;)

Polierte - ohne Beschichtung - sind mit Sicherheit VIEL intensiver zu pflegen als Chromfelgen und haben einen ganz anderen Glanz. Dieser SLC-Chrom (oder wie der heißt) welcher meist auf Felgen benutzt wird, glänzt eher dunkel, poliertes Alu hell.

Polierte Felgen musst du bei regelmäßiger Wäsche (mind. alle 2-3 Tage) zusätzlich ca. alle 1-2 Monate neu aufpolieren, sonst verlieren sie ganz schnell an Glanz.

Bei Chrom sollte das etwas leichter zu handhaben sein...

dem kann ich zustimmen, Polierte Felgen stumpfen nach der zeit ab, bei Chromfelgen reichen ein paar spritzer Wasser und gut

am 31. Mai 2005 um 7:54

Hallo,

also ich find die ganze Diskussion a bisserl komisch !

Habe BBS LeMans drauf und die sind vom Felgenveredler hochglanzpoliert . Habe die Betten und den Stern machen lassen... (alles ohne Beschichtung, denn das nimmt Glanz)...

Ich fahre die schon 1 jahr und ich musste die nicht alle 1-2 Monate "Nachpolieren" :-O))))))

wär ja noch schöner *g*

sicher-Bremsstaub sollte nicht einbrennen - bei viel Dreck nehm ich einen säurefreier Felgenreiniger - n alter Waschlappen und viiiieel Wasser für zwischendurch und die Felgen sind wie neu... Auch nach 5 Std Autobahnfahrt...

Denke mal, wenn man einen Fachmann an die Felgen lässt, ist die Pflege der "Schätzchen" sehr einfach.. UND "Abstumpfen" tun se bei einer "HOCHglanzpolitur" auch nicht :-)

 

Ciao, THOMAS

*Bild ohne Sonne*

am 31. Mai 2005 um 7:57

*Bild mit Sonne*

am 4. Dezember 2007 um 0:14

Hi,

nach meinem Wissen ist Hochglanzverdichten besser als Chrom - wenn es richtig gut gemacht ist.

Guck mal hier:

alle Verfahren im Vergleich

Gruß

Marion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Chrom Felgen ?!?! / Erfahrungsberichte