Felgen lackieren lassen-Was kostet?

Hallo!

Würde gerne den Stern von meinen Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen.

Hat jemand erfahrung mit sowas? Darf oder kann ich die Flgen selber zerlegen oder muss es vom Fachmann gemacht werden?

Was würde mich die Lackierung kosten?

61 Antworten

wo kann man die fleg für ca 40 pulverbeschichten????
das währe ja mal interesant!
fima vlt auch kontakt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen lackieren, wie teuer?' überführt.]

Eine Pulverbeschichtung ist zwar extrem wiederstandsfähig, sieht aber lange nicht so gut aus wie lackiert.

Würde den das Lackieren vorziehen, auch wenns etwas teurer ist. Das Ergebiniss ist auf alle Fälle wesentlich besser als bei der Pulverbeschichtung.

Ok ein känner wo ist den der unterschied hab silber lackirte (normale 17 alus halt) eine felge ist leider etwas beschädigt worden vom vor besitzer sprich der lack dort ist der klar lack ab und sieht net mehr so shcön aus würde es auf fallen wen ich 3 normal und eine pulverbeschitete hab ( wie siht ein pulverbeschitete den aus)
mfg

Beim Pulverbeschichten besteht immer die Gefahr der "Orangenhaut". Die Oberfläche fühlt sich zwar relativ glatt an, aber je nach Lichteinfall erkennt man eine gleichmäßige "Orangenhaut Struktur".
Und das sieht halt einfach nicht schön aus.

Allerdings hat das Pulverbeschichten auch seine Vorteile gegenüber dem Lackieren:

Stoß, Kratz und Schlagfest. Und beim Reinigen kann auch ein etwas agressiverer Reiniger verwendet werden. Ist im gegensatz zum Lack total unempfindlich.

Ähnliche Themen

bin am überlegen ob ich meine original Audi Felgen nun auch Pulverbeschichten lasse, satt diese Titan Lackieren zu lassen.
Jedoch habe ich mal die Frage, nach der Haltbarkeit und der Kratzanfälligkeit einer Pullverbeschichtung auf Felgen.

naja,restaurier grad meine 16jahre alten speedlines !
& der anthrazitgepulverte stern war wie neu,könnte aber daran
gelegen haben,das die betten in der produktion direkt
nach dem lackieren mit schraubenimitaten bestückt
wurden,weil fast alle von den alten dingern vom lack her
unterwandert sind !

wollt die betten wieder silbern & viel glitzerglanz &
hab sie daher lieber lackieren lassen,denk auch dass
wenn es gescheit gemacht wurde von der haltbarkeit
kein problem sein sollte !

hab allerding über 200€ abgelegt,nur für die betten &
dass in 15zoll 🙄

die winteralus werden jetzt pulverbeschichtet,reicht ne ral-farbe
(wohl schwarz oder grau?!),fürn winter wohl doch nen
kleinen tick resistenter & vor allem billiger 😉

schwarz pulverbescichtet sieht gut aus? würd ich sehr gern mal sehen... wills bei mir auch machen lassen
kann man auch beim lackierer pulverbeschichten lassen oder nur beim 'pulverbeschichter'?

pulverbeschichtung ist n fach für sich. also ein normaler lackierer macht das nicht. dazu braucht er ja sonen ofen 🙂 und dan ist er lackierer und pulverer *lol*

bei uns ist n malerbetieb mit auotlackierer und ne halle für pulverbeschichtung.

Um nochmal zu etwas zu Frage. Hat einer ein Bild von einer Pulverbeschichtete Felgen in schwarz?

Ich in kein Lackierer und lacke selber mit Baumarkt Pistole und kleinem Kompresor.

Ach ja die Farbe ist auch aus dem Baumarkt.

mit glanz geht es auch

Interessant. Kannst du mir vllt genauer erklären wie du vorgangen bist?? Wo hast du es gemacht? THX

N a Klar

Baumarkt farbe, mit Härter ( Vom Lackierer Fachbetrieb) angemischt .

Meinen Kompresor zuhausen mit einer Lackierpistole versehen und schön mit viel ruhe Lackiert.

Habe die Reifen nicht abgezogen sonden nur die Luft rausgelassen.

Schön sauber abgeklebt, natürlich die Felge vorher angeschliffen und abgewaschen, Silikon entferner.

Ich habe eine Hobby Werkstatt Zuhause auf meinem Garagenhof.

Mit ein bischen mühe und geschick, wird das ergebniss echt klasse .
Mit der Haltbarkeit habe ich auch keine Probleme.

Das beste sind die Kosten für einen ganzen Satz felgen habe ich nun ,farbe ist ja noch da für einen zweiten Statz da also 7€ bezahlt . Dafür kann das nach 2 jahren auch gerne abfallen dann mache ich das eben neu.Ist nun 1 jahr alt und ich habe keine Probleme.

Deine Antwort