ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Tiefer oder 19" Felge?

Tiefer oder 19" Felge?

Themenstarteram 13. April 2004 um 22:37

Hiho,

 

folgendes Problem.

Wir haben auf unserem A6 Avant 17" Zender Felgen drauf und ein Sportfahrwerk werksseitig verbaut.

Dennoch ist der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen doch noch extrem.

Würdet ihr ihn tiefer legen (wenn ja wieviel, Federn oder FW) oder denkt ihr zum Sportfahrwerk dicke 19"er und es passt? (muss man dabei auswuchten?)

Angenommen eine 9er oder 8.5er Felge wie die auf dem RS6....

 

Besten Dank!

Wenn ihr noch Fotos hättet wäre es optimal.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 14. April 2004 um 12:15

Wenn du größere Felgen nimmst ändert sich am Abstand nix, weil der Abrollumfang immer gleich bleiben muß. Nimmst du also 19" wird die Reifenflanke flacher- der Abstand bleibt. Habe bei meinem 40er Federn und 8x18 mit 225/40R18 verbaut.

Themenstarteram 14. April 2004 um 18:05

hmmmm

wieviel tiefer geht denn mit Sportfahrwerk ohne das man auf jeden kleinen Boardstein aufsetzt?

Hat den jmd Pix von nem tieferen A6 oder einem mit 19"..... ist der RS6 eigentlich genauso tief wie nen a6 mit so SFW? oder hat der noch ne andere Tieferlegung?

am 14. April 2004 um 20:33

Hier mal ein Foto von meinem A6 mit 8,5 x 19 und KAW Federn (55mm vorne). Hinten Niveuaregulierung angepasst.

Hallo

Habe 8x18 mit 225/40R18 drauf.Sieht echt scheis.....

aus.Habe heute mein Gewindefahrwerk bekommen

und werde es morgen verbauen.Vorne 70mmund hinten 40mm.

Gruß PinkiA6

Themenstarteram 14. April 2004 um 21:21

uiui ^^

Ok es soll nicht hammmer tief sein. nur der abstand zum Kotflügel soll gering sein. halt sportlich und nich wie beim Allroad ;)

Tiefer is sone Sache.. man sollte ja noch überall möglichst ohne härtere Aufsetzter drüber kommen.

am 15. April 2004 um 8:25

Hallo,

habe auch das orginal Audi Sportfahrwerk verbaut, aber habe es zusätzlich mit H+R Federn tiefergelegt. Sieht gut aus und fährt sich noch recht anständig. Bei der Felgenwahl habe ich mich für die neuen 5 Stern A8 Felgen entschieden mit den Dimensionen 8,5 x 18 und 225/40. Zusätzlich habe ich vorne und hinten je 10mm Distanzscheiben montiert. Sieht richtig gut aus! Bilder gibt es am Wochenende, wenn das Wetter mit macht.

So long...

Themenstarteram 15. April 2004 um 15:42

wie teuer sind denn die H+R 35mm federn?

Denke mitm Sportfahrwerk isses bestimmt nicht schlecht und nicht zu tief oder?

am 16. April 2004 um 15:54

Hallo,

wie Versprochen ihr nun meine Bilder von meinem Audi A6 Avant 2,5 tdi. Hat das Sportfahrwerk mit H+R Federn und 8,5 x 18 225/40 Audi A8 Felgen mit je 10 mm Distanzscheiben vorne und hinten.

Kosten kann ich leider keine sagen, weil ist viel über Beziehungen abgelaufen. ;-)

So long...

am 16. April 2004 um 15:55

Und hier gleich das nächste!

am 16. April 2004 um 15:58

und hier das letzte!

Themenstarteram 16. April 2004 um 17:00

Tnx. Schauts sehr guad aus.

Hmmm. Vll wird man mit 18" und Federn auf den gleichen Preis kommen wie 19" ohne federn ;)

 

Mal schauen.

Themenstarteram 17. April 2004 um 21:28

9x19 RS6 Felge kann man doch auch ohne Veränderung auf nen normalen A6 Avant Bj00 mit SportfW packen oder?

am 17. April 2004 um 21:45

ja find ich auch

 

Hallo Leute!!

suche noch Leute für den Car-Fotovoting auf meiner Webseite. Möchte keine Werbung machen, aber wenn der eine oder andere mal reinschaut und votet, naja wäre ganz cool, ( www.kotuning.de ) ansonsten wünsch ich euch gute Fahrt!

Habe auch 19 Zoll drauf. Vorne 8,5 X 19 und hinten

9 X19 . habe kein Gewindefahrwek weil es mir zu hart

ist ( bin leider Rückengeschädigt ) habe jetzt

vermutlich den besten Kompromiss zwischen

relativ viel Komfort und einigermaßen Tiefgang

Federn sind von FK , nichts zum Rennen fahren aber für den normalen Vekehr OK.

Siehe noch mein Photo

Deine Antwort
Ähnliche Themen