Felgen(grösse) 8P

Audi A3 8P

Morgen,

gibt's eigentlich sowas wie eine max. Felgengrösse, die noch auf den (Serien-)8P draufgeht?

Irgendwie kapier ich grad nicht so ganz, was noch geht und/oder was nicht geht?!

Kann mir jemand weiterhelfen - konkret geht es um 18" Felgen! 🙂

Achso: Den Spruch ''Das Starten einer neuen Suche ist nur alle 30 Sekunden erlaubt'' kann ich mittlerweile nicht mehr lesen - doofe Suche!

36 Antworten

@ NBB dagegen, nein Spaß beiseite, gerne darfst du mein Auto missbrauchen. Gelb mit teilweiße schwarzen Felgen ist natürlich der Oberhammer!

Ich hab vorne extra ET50 genommen, dass ich keine Probleme mit dem TÜV bekomm. Hinten wollte ich zuerst auch bei ET50 bleiben, hab mich dann aber, nachdem ich das Fahrzeug gesehen hab, mich noch für Spurplatten entschieden. Macht halt nen geileren Arsch^^.

Im Nachhinein würd ich wieder auf Spurplatten setzten, anstatt die Felgen gleich in ET35 zu nehmen, denn: So kann ich Vorderrad und Hinterrad tauschen um sie gleichmäßig abzufahren, da sie alle die selbe ET haben. Bei unterschiedlicher ET hat jede Felge seinen festen Platz am Auto!

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe aber hier schon von Fällen gehört wo es keine Abnahme von ET 35 gab, es ist immer eine ermessens Sache des Tüv-Prüfers.

oh mann...ich glaub' da schick ich im Frühling meine bessere Hälfte zum Eintragen😉

Hab mir extra die ET 35er besorgt, weil hier angeblich keiner Probs damit hatte!?

Gruß Gerd, *derjetzteinbisschenverunsichertist*

Zitat:

Original geschrieben von timaca

oh mann...ich glaub' da schick ich im Frühling meine bessere Hälfte zum Eintragen😉
Hab mir extra die ET 35er besorgt, weil hier angeblich keiner Probs damit hatte!?

Gruß Gerd, *derjetzteinbisschenverunsichertist*

Mach Dich locker Gerd,

wenn alle Stricke reißen rede ich mit Gerd und besorge Dir ne bereits vorhanden änderungsfreie Mustereintragung😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Mach Dich locker Gerd,

wenn alle Stricke reißen rede ich mit Gerd und besorge Dir ne bereits vorhanden änderungsfreie Mustereintragung😉

Viele Grüße

g-j🙂

ich hoff mal, dass es nicht soweit kommen muss (von Audiot8P meinst du wahrscheinlich)

wenns soweit ist, muss ich mal umhören, bei welchem TÜV in der Nähe etwas großzügiger begutachtet wird.

Grüße Gerd