Felgen für Polo 86c Steilheck BJ 1991

VW Polo 2 (86C)

Hallo. Habe mir einen guten alten Polo 86c Steilheck zugelegt und nun weiß ich nicht, ob ich folgende Radgröße fahren kann, ohne Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen: 7J x 15 H2 ET38 Lochkreis 4x100 mit 195/45 R15, kann mir jemand eine vernünftige Auskunft geben????? DANKE!!

34 Antworten

Is ja auch keine monstergröße ^^ man kann bei nem alten kleinwagen auch kaum erwarten dass der ohne größere Arbeit große änderungen einfach so hinnimmt... bei modernen Autos is das alles einfacher vorallem weil .. alles größer...

Monstergrösse nicht. Aber bei der bescheidenen Form des hinteren Radlaufs am Steilheck ist da nun mal schnell Ende, wenn der TE

gar nichts

an Änderungen des selbigen vornehmen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Is ja auch keine monstergröße ^^ man kann bei nem alten kleinwagen auch kaum erwarten dass der ohne größere Arbeit große änderungen einfach so hinnimmt... bei modernen Autos is das alles einfacher vorallem weil .. alles größer...

Das stimmt wohl... wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke is das quasi ne Ami-form... wenn man mal in alten Filmen aus Amerika mal auf die Autos achtet... die haben auch oft nen graden radlauf hinten und da drin versinken die Räder bei denen gerne mal sehr tief ^^ 

Habe jetz Alus in 13 Zoll x 5,5J ET38 ohne Reifen. Brauche nun aber Papiere für die Felgen, nur KBA vorhanden: 41652 Firma MELBER... und die sind konkurs!