Felgen für meinen e46 Cabrio
Hallo,
ich verzweifle 🙂 - ich kann mich einfach nicht eintscheiden. Dann hab ich mich Entschieden, dann gibt es diese Felgen nur in 17 Zoll (Keskin KT7 mit schwarzem Stern).
Also ich habe einen BMW e46 Bj 02 Cabrio in orientblau:
http://www2.pic-upload.de/04.11.09/gd8sx314efl.jpg
(Das Bild hab ich aus der Google suche, aber die Farbe hat mein Wagen)
So ich stehe zwischen 2 Felgen:
Keskin KT7 - 1050 euro mit Reifen
http://www.ebay-rsc-automotive.de/eBay/Bilder/Felgen/kt7-hyper.jpg
und DBV S-Australia - 920 Euro mit Reifen
http://www.kfz-teile-service.de/.../...australia-alufelgen-schwarz.png
Weiß jemand evtl. noch ne schöne Felge? Gibt ja viele zwischen 500-700 euro! Das wäre halt Top!
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt bei Ebay
http://cgi.ebay.de/...mZ120517420217QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...
einen Preisvorschlag von 650 euro gemacht, den hat er jetzt angenommen.... Ist der Preis OK??
60 Antworten
Sehr schönes Cabrio (!), aber
Felge 1 geht garnicht! Die wird man selbst gebraucht nie mehr los. (Wie kommst Du denn auf die? Sieht aus wie ne zu heiß frittierte Garnele). Wie kann man nur sowas herstellen? Von dem Design findet man nichts am e46 wieder, und deshalb würden diese Felgen an Deinem Cabrio wie eine Kackophonie aussehen.
Felge 2 passt IMHO auch nicht, obwohl klassischer im Design.
Sowas würde ich mir nicht an den BMW schrauben... (gerade nicht an den anerkanntermaßen klassisch schönen e46).
Mach Dich nicht unglücklich!
Für die aufgerufenen Preise bekommst Du locker die Sternspeiche 44 (beim 🙂 neu incl. neuer Reifen! www.salesafter.de).
Warum also den BMW zu Bastelkarre degradieren?
Übrigens orig. Styling 52, 96, 89, 105... sind alle was ganz Feines (http://felgenkatalog.auto-treff.com/).
Aber die Felgen bei Salesafter gefallen mir auch nicht wirklich 🙁 --- Hat noch jemand alternativen?
Für viele Meinungen bin ich dankbar!!
Ok., Oxigin Crystal oder CMS C8 schwarz.
auf keinen fall 17 Zoll.Hoechstens fuer die Winterraeder...
Und fuer das selbe geld bekommste viel schoenere und hochwertigere gebrauchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
auf keinen fall 17 Zoll.Hoechstens fuer die Winterraeder...Und fuer das selbe geld bekommste viel schoenere und hochwertigere gebrauchte.
Wenn man in der Stadt wohnt sind 16" das beste, was es gibt. Grund: Schon 17" sind zuviel für Bordsteine.
Gebrauchte Alufelgen wären mir pers. viel zu gefährlich.Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Wenn man in der Stadt wohnt sind 16" das beste, was es gibt. Grund: Schon 17" sind zuviel für Bordsteine.Zitat:
auf keinen fall 17 Zoll.Hoechstens fuer die Winterraeder...Und fuer das selbe geld bekommste viel schoenere und hochwertigere gebrauchte.
Gebrauchte Alufelgen wären mir pers. viel zu gefährlich.
das hat doch mit der Zollgroesse nichts zu tun.
Es gibt Leute die mit 14 Zoellern nirgendwo parken koennen weil die Reifenbreite und der niedrige Reifenquerschnitt absolut Bordsteinuntauglich sind.
Zitat:
das hat doch mit der Zollgroesse nichts zu tun.Zitat:
Wenn man in der Stadt wohnt sind 16" das beste, was es gibt. Grund: Schon 17" sind zuviel für Bordsteine.
Gebrauchte Alufelgen wären mir pers. viel zu gefährlich.
Es gibt Leute die mit 14 Zoellern nirgendwo parken koennen weil die Reifenbreite und der niedrige Reifenquerschnitt absolut Bordsteinuntauglich sind.
Kommt drauf an. Bei halbwegs konstantem Reifenumfang bieten beim e46 die Standartreifen bei 16"-Felgen genau den Querschnitt, bei dem der Gummi gerade noch Kontakt zum Bordstein hat und nicht die Felge (Querschnitt 55?). Seit ich >16" habe, weiss ich das.
Servus,
also ich habe diese gestern bekommen.
Es sind die BBS Challenge in 8,5 J 235/35/19 und 9,5 J 265/30/19
Das ganze auch bei RSC für 1986 €
Gruß Jürgen
hmm... also gebrauchte kommen auf keinen fall in frage... habe dieses jahr schon welche bei ebay ersteigert. gott sei dank mit paypal bezahlt.
Beschreibung war: "Technisch vollkommen OK. Nur ganz kleine Kratzer." --- Ich dachte mir gut, die lackier ich einfach (kann ich ja) und dann hab ich schöne Felgen. Als ich sie bekommen habe, waren die komplett kaputt. Auf der Wuchtmaschine waren es Ostereier :P
---> Nie wieder gebrauchte Felgen.
Also ich such schon was neues. Als Komplettrad maximal 1100-1200 euro.
Für Vorschläge und Fotos bin ich gerne zu haben! Find ich Super wenn viele ihre Meinung geben. Auch zu meinen beiden Vorschlägen!!!
/EDIT
Ähm dieses 16 Zoll gelaber bitte aus dem Thread lassen, das überhaupt nicht meine Frage ich will nämlich 18 Zoll!!!
Danke
hmmmmmmm ?
was willst du uns damit sagen ?????????????????????
ähm den thread wieder nach oben holen 🙂 der war ganz ganz weit unten 🙂 ---- weil ich hätte noch immer gern anregungen.
Zitat:
Kommt drauf an. Bei halbwegs konstantem Reifenumfang bieten beim e46 die Standartreifen bei 16"-Felgen genau den Querschnitt, bei dem der Gummi gerade noch Kontakt zum Bordstein hat und nicht die Felge (Querschnitt 55?). Seit ich >16" habe, weiss ich das.Zitat:
das hat doch mit der Zollgroesse nichts zu tun.
Sag ich doch.Der Querschnitt macht es aus und nicht die Zollgroesse... 😉
OMG OMG OMG OMG OMG
Ich will 18 ZOLL!!! Was juckt mich dann der Querschnitt bei nem 16 Zöller???
Designvorschläge die auf den BMW Cabrio gut passen! Meinungen zu meinen beiden Vorschlägen!!!!