Felgen für Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo.
Ich wollte mir für meinen Golf IV Felgen + Reifen kaufen. Hab bei Ebay jetzt welche gefunden, die mir ganz gut gefallen. Das wären die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet ihr davon? Wie lange kann ich mit den 3-4mm Profiltiefe noch fahren? Wie viel würdet ihr dafür zahlen?

Vielen Dank. Gruß, Bully

15 Antworten

Re: Felgen für Golf IV

Zitat:

Original geschrieben von BullyCar

Was haltet ihr davon? Wie lange kann ich mit den 3-4mm Profiltiefe noch fahren? Wie viel würdet ihr dafür zahlen?

Vielen Dank. Gruß, Bully

moin,

fragen über fragen...und die antwort liegt eigentlich bei dir!

Ich zB würde keinen cent für ausgeben! Da steht ja nix von nem Gutachten, nix von der Reifenmarke usw...

Zudem ist ET44 reichlich kanpp zum Federbein...

mit 3-4mm kann man nicht beantworten! was fährst du, wie fährst du. bei meinem alten haben 4mm schon zu aquaplaning aufgrund der leistung geführt...

mfg

gutachten????? die felgen sind von vw und sollen auf einen. was für ein gutachten? originalteil. et44? was ließt du in der beschreibung steht et38 halt original. reifenhersteller ist auch genannt. 4mm profil ist nicht die wucht. aber ich mein die felgen allein kosten 800 euro beim freundlichen. ich würd sie nehmen wenn ich keine hätte.

ich fahre nen golf iv mit 75 ps. also viel leistung steckt nicht dahinter 🙂

reifenmarke ist Continental SportContact.

was heißt "reichlich knapp zum federbein"? Inwiefern beeinträchtigt mich das?

Ihr würdet mir also eher von einem Kauf abraten? Ich hab mir noch paar Felgen mehr angeschaut, aber ein Gutachten liegt da eigentlich nirgends vor.

Zitat:

Original geschrieben von yokomo

gutachten????? die felgen sind von vw und sollen auf einen. was für ein gutachten? originalteil. et44? was ließt du in der beschreibung steht et38 halt original. reifenhersteller ist auch genannt. 4mm profil ist nicht die wucht. aber ich mein die felgen allein kosten 800 euro beim freundlichen. ich würd sie nehmen wenn ich keine hätte.

sorry. hab dein beitrag zu spät gelesen^^. Wie viel Kilometer gehen denn noch so mit 4mm? Ich hab halt keine Lust mir nächsten Sommer ne neue Bereifung zu zulegen. Und ist das nicht weng blöd, wenn ein Reifen 8mm und die anderen 3mm haben?

Wie viel würdest du jetzt konkret für die Reifen bieten?

Ähnliche Themen

nur 75 Ps und du willst dir 225 er Reifen draufmachen?

Lass es, ich habe auch nur 75 Ps und merke jetzt zu 205 (vorher 195) schon einen deutlichen Unterschied in der Beschleunigung. Außerdem steigt dein Verbrauch.

Falls du es nicht lassen kannst und die Felgen optisch in Ordnung sind würde ich bis zu 400,- Euro dafür ausgegeben.

Überlegs dir gut

die felgen haben keine abe wie die santa monicas zb. die waren serienmäßig aufm dem gt sport drauf. die selbe felge gibts auch in 7,5x17 im vw zubehör und dafür gibts nen gutachten. in 7 zoll breite wird das mit der eintragung schwer, evtl über sonderabnahme.

mfg

will keine angreifen, aber wieso soviel terz um die felgen?
da finde ich gibt es weitaus schoenere...
ok, geschmaecker gehen bekannter weise weit weit auseinander, aber naja... 😁

hm. An Verbrauch und Beschleunigung hab ich noch gar nicht gedacht. 225er sind vll schon ein bisschen übertrieben 🙂

Wie schaut es denn mit diesen 16" Felgen aus:

Ist hier der Unterschied in Beschleunigung und Verbrauch immernoch so gravierend?

will mir auch 225x17 draufmachen. Bei ATU gibts jetzt angebot. Kompletrad mit felge mit conti reifen, inkl.gas füllung, eintragung in den fahrzeugschein, reifenversicherung für 793 €. Das ist ein super angebot oder? Weiß aber nicht obs dann optisch gut ausschaut mit meinem Golf 4.
Wahrscheinlich muß ich auch tiefer legen lassen oder ?

was meint ihr dazu, soll ich oder lieber 215X17 ? hab auch 75 ps.

ich würd die felgen kaufen und zwei alten reifen runterschmeissen.
gutachten brauchst ja keins. sind ja vw felgen soweit ich das sehe

hallo nochmal.
hab die felgen nicht ersteigert und werde wahrscheinlich auf diese hier bieten:

Jetzt sind die reifen zwar vom Profil ok, aber halt schon von 2000, also 7 Jahre alt. Wie lang hält den so ein Reifen bis er porös wird oder kaputt geht? Kann ich die noch ein paar jahre fahren?

Da hät ich aber lieber die anderen ersteigert... 7Jahre alt. die kannst du dann auch bald runterhauen...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Da hät ich aber lieber die anderen ersteigert... 7Jahre alt. die kannst du dann auch bald runterhauen...

jap alles was mal über 6jahre ist, hätte ich angst über 150zu fahren....das profil wird alt.

Zitat:

Original geschrieben von BullyCar

Kann ich die noch ein paar jahre fahren?

ich würde sie nicht fahren....

wenn sie nicht porös und steinhart sind, würde ich sie schon noch fahren. Aber nicht arg viel länger als ein Sommer... kannst ja zum Schluss noch ein Burnout machen 😁
16" 205/55 ist wohl die beste Wahl bei dem 1.4er ... Aber es gibt mMn weitaus schönere Felgen!! z.B. die BBS GTI oder die Montreal II

Deine Antwort