Felgen für den Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
ich habe die CL mit den ganz normalen Stahlrädern 6J x 15 bestellt, würde mir aber gerne andere Felgen kaufen.
Meine Frage wäre, worauf ich achten muss, hab davon nämlich nicht wirklich Ahnung. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wo ich ganz günstig Felgen herbekommen kann, am liebsten dunkle.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von forty-two

Neues Auto = alle "Tuning"- und Optikteile die nicht direkt vom Hersteller kommen müssen erst vom TÜV abgenommen werden.
Du kannst auch die Felgen vom 9n benutzen, allerdings musst du dann wahrscheinlich eine Einzelabnahme machen lassen.
Da der TÜV erst jetzt die ganzen Papiere der Felgenhersteller bekommt wird das sicher noch ein bisschen dauern. Aber mit der Zeit wird es sicher ne Menge Felgen + Reifen geben.
Einfach bis zum nächsten Frühjahr warten, denn wer fährt schon im Winter mit schicken Alu's durch die Gegend 😉.

Danke so sehe ich das auch =)

Warum so wenig Auswahl? Bei "neuen Fahrzeugen" müssen die Felgen, meistens eine höhere "TRAGLAST" erfüllen, dieses erfordert neue TÜV Abnahmen und dieses dauert halt. Gleiches gild für die Reifen. Diese Problem gab es, beim neuen IBIZA 6J, auch schon.
MfG aus Bremen

Die Traglast beim Neuen Polo beträgt aber wie beim Alten 500kg (15Zoll).

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Die Traglast beim Neuen Polo beträgt aber wie beim Alten 500kg (15Zoll).

Kann ich mir nicht vorstellen, beim IBI beträgt sie 865 kg.

MfG aus Bremen

Ähnliche Themen

email von VW:

Sehr geehrte Herr XXXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Polo freuen wir uns sehr!

Gerne teilen wir Ihnen die Einpresstiefe und die Traglast der Felgengroesse 6J x 15 mit.

Einpresstiefe: 38

Traglast:: 500 Kilogramm

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.

Seltsam!!!!! Da die Achslast vorne bis zu 970 kg, beim Diesel, hoch geht, hinten 770 kg. Nun darf man nicht davon ausgehen, auf der Achse sind ja 2 Räder, also durch 2 teilen. Bei Kurvenfahrten, erhöht sich das Gewicht auf dem äusseren Rad, bis über dreiviertel der zulässigen Achslast. 
MfG aus Bremen   

Wie schon gesagt wurde sehen wohl 17 " doch bissl besser aus wie 15"... also ich werde mich jetzt erstmal um Winterreifen bemühen, die auf meine jetzigen Stahlräder passen und im nächsten dann wohl komplett neue Reifen mit Alus (17". wenn das irgendmöglich is)
Naja meinten ja alle hier, dass es dann mehr Auswahl und bessere Preise gibt. Also werd ich das wohl auf jedenfall so machen und mir jetzt nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

(...) und bessere Preise gibt.

Das hat keiner gesagt 😉

Zitat:

Original geschrieben von forty-two

Zitat:

Original geschrieben von carina2407

(...) und bessere Preise gibt.
Das hat keiner gesagt 😉

Doch alle möglichen Händler hier vor Ort (ATU, oder ähnliche) haben zu mir gesagt, dass die Preise sinken werden, da es auch im nächsten Jahr mehr Auswahl gibt (an Felgen) und wenn die sinken und es mehr Auswahl, warum dann jetzt kaufen?! Ist so auf jedenfall sinnvoller für mich. Daher warte ich ab. (wie schon gesagt) xD

Deine Antwort