ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Felgen für CTR 07?

Felgen für CTR 07?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:56

Hallo!

Hat vielleicht jemand Fotos vom neuen Type R mit anderen Felgen, als die Originalbereifung oder die 19 Zöller aus dem Zubehör? Würde gern die Originalbereifung verwenden und suche schöne 18 Zöller für meinen in Milanored! Könnt Ihr mir helfen?

MfG

Sascha

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. Mai 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

also auch so wie in meinem fall wenn die (volk ce28n) felge genauso breit und groß ist wie die serienfelge? das heißt auch das wenn man eine GROßE ET nimmt es auch besser wäre! hab ich das jetzt richtig verstanden?

díe ET der Felge hat imo nichts mit dem Reifen/Rädergewicht zu tun, es geht hier rein um das Gewicht

@CTR201: das habe ich nicht ganz verstanden.

Die Einpresstiefe der Felge beschreibt eigentlich nur, wie weit die Nabe der Felge in Achsrichtung von den Hörnern entfernt ist... also quasi, "wie weit die Felge 'raussteht".

Das hat weder etwas mit dem Gewicht noch mit sonstigen Rotationseigenschaften zu tun.

Wenn die Felge genau so groß ist wie die Serienfelge, dann kann sie trotzdem schwerer / leichter sein.... und selbst wenn das Gewicht bei beiden gleich ist, ist die Felge "besser", bei der der Großteil des Gewichtes näher an der Achse liegt.

Aber evtl. habe ich das jetzt auch ganz falsch verstanden - wenn dem so ist: einfach nochmal nachfragen!

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

@CTR201: das habe ich nicht ganz verstanden.

Die Einpresstiefe der Felge beschreibt eigentlich nur, wie weit die Nabe der Felge in Achsrichtung von den Hörnern entfernt ist... also quasi, "wie weit die Felge 'raussteht".

Das hat weder etwas mit dem Gewicht noch mit sonstigen Rotationseigenschaften zu tun.

Wenn die Felge genau so groß ist wie die Serienfelge, dann kann sie trotzdem schwerer / leichter sein.... und selbst wenn das Gewicht bei beiden gleich ist, ist die Felge "besser", bei der der Großteil des Gewichtes näher an der Achse liegt.

Aber evtl. habe ich das jetzt auch ganz falsch verstanden - wenn dem so ist: einfach nochmal nachfragen!

Gruß

Ralle

ich werd verrückt;) wir müssen uns mal persönlich treffen:) 1: ich dacht ja eben wegen et wenn sie näher bei der achse wäre sprich MEHR et hat dann würds ja besser sein! und du sagtest ist die Felge "besser", bei der der Großteil des Gewichtes näher an der Achse liegt woher weiß man das ob das so ist od nicht?

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

ich werd verrückt;) wir müssen uns mal persönlich treffen:)

gerne - wo wohnst du? :)

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

1: ich dacht ja eben wegen et wenn sie näher bei der achse wäre sprich MEHR et hat dann würds ja besser sein! und du sagtest ist die Felge "besser", bei der der Großteil des Gewichtes näher an der Achse liegt woher weiß man das ob das so ist od nicht?

Stop Stop Stop!

Stell dir eine Felge vor, die flach auf dem Boden liegt.

Die Einpresstiefe gibt jetzt an, wie weit der Felgenrand NACH OBEN / UNTEN von der Nabe entfernt ist. Das ist für uns momentan völlig egal - wir betrachten die Gewichtsverteilung nur zweidimensional --> wir schauen von oben auf die Felge und gucken, wie das Gewicht rund um den Mittelpunkt verteilt ist.

Das ganze ist aber eigentlich nur ein Gedankenspiel - ohne die genauen Kontruktionspläne wirst du eh nicht herausbekommen, wie die Gewichtsverteilung einer Felge aussieht... und die wird dir volk bestimmt nicht geben ;)

Im Prinzip solltest du einfach darauf schauen, dass du möglichst leichte Felgen bekommst.

Gruß

Ralle

die sind leicht! 6.5 kg in 7,5x18!

am 10. Mai 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

8x18 ultraleggera oder superleggera.

leicht, günstig, tüv, leicht. spielt aussehen eine rolle?

sehn trotzdem passabel aus, oder?

woher hast du die info, dass die tüv haben fürn fn2?

bei oz selbst gibts zumindest noch kein gutachten für die fn-serie, nur fk.

Die OZ Felgen haben aber alle mindestens ein Festigkeitsgutachten, is also kein Problem die eintragen zu lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen