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Felgen für CTR 07?

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:56

Hallo!

Hat vielleicht jemand Fotos vom neuen Type R mit anderen Felgen, als die Originalbereifung oder die 19 Zöller aus dem Zubehör? Würde gern die Originalbereifung verwenden und suche schöne 18 Zöller für meinen in Milanored! Könnt Ihr mir helfen?

MfG

Sascha

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21 Antworten
am 7. Mai 2007 um 18:46

8x18 ultraleggera oder superleggera.

leicht, günstig, tüv, leicht. spielt aussehen eine rolle?

sehn trotzdem passabel aus, oder?

Mittlerweile dürfte jeder zweite FN2 mit den OZ rumfahren.

escht ? ... hab die noch auf keinem FN2 gesehen :(

Ich habe bisher keinen FN2 in freier Wildbahn gesehen den ich hätte wildern können :D

Meine Aussage zu den Felgen bezog sich auf einige posts in 'nem anderen Forum und war leicht überspitzt dargestellt ;)

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:14

Hat denn niemand ein paar Fotos für mich? Ich find so gut wie garnix im Netz!

von wo bekommt man die volk ce28n! sollen die leichtesten sein die es gibt!

Zitat:

Original geschrieben von CTR201

von wo bekommt man die volk ce28n! sollen die leichtesten sein die es gibt!

Wo hast Du denn die Info her?

am 8. Mai 2007 um 17:48

in 8x18 gibt es nur eine Felge dir 0,1 lbs leichter ist als die Volk. Ich würde schon sagen, dass die Volk die leichteste ist, denn die RS Watanabe Cyclone ist aus Magnesium und somit etwas problematisch auf deutschen Straßen ;)

Was mich interresiert ist: in dem die felge um einiges leichter ist als die originale hat ja das auto an leergewicht verloren, daher müsste es ja wieder POSITIV für die beschleunigung sein, was meint ihr dazu? DAS ist ja der grund für die felgen!

am 9. Mai 2007 um 8:03

Der Hauptgrund ist aber nicht die totale Gewichtsreduktion sondern die reduzierung der ungefederten Masse!

Das wirkt sich viel mehr aus als das bißchen weniger Gesamtmasse!

wieviel kann man das auch ca sagen? vergleich vieleicht mit ps! weil es sollte sich schon auszahlen wenn mann den preis bedenkt!

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Der Hauptgrund ist aber nicht die totale Gewichtsreduktion sondern die reduzierung der ungefederten Masse!

Das wirkt sich viel mehr aus als das bißchen weniger Gesamtmasse!

kann mir das mal jemand genau erklären mit der reduzierung der ungefederten masse? ich versteh das nicht! speziell das UNGEFEDERT!

am 9. Mai 2007 um 8:58

Stell dir einfach vor, du fährst über eine wellige Straße.

Deine Räder folgen genau dem Profil der Straße (auf-ab-auf-ab-auf-ab), während der Rest deines Wagens (der Federn sei Dank) auf einer Höhe bleibt.

Das funktioniert umso besser, je größer die Differenz von gefederter (Rad) zu ungefederter (Auto) Masse ist.

Wichtig ist aber auch die Tatsache, dass wir bei Felgen von "rotierenden" Massen reden - du kannst ein Rad einfach viel schneller beschleunigen, wenn es leicht ist (und das meiste Gewicht in der Nähe der Rotationsachse liegt)...

Daher ist das Gewicht der Räder von relativ großer Bedeutung und losgelöst vom Fahrzeuggewicht zu betrachten.

Gruß

Ralle (sorry, wenig Zeit, sonst hätte ich's noch schöner erklärt)

also auch so wie in meinem fall wenn die (volk ce28n) felge genauso breit und groß ist wie die serienfelge? das heißt auch das wenn man eine GROßE ET nimmt es auch besser wäre! hab ich das jetzt richtig verstanden?

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