Felgen für 325i Coupé, 18 / 19 Zoll? ET?
Hallo Jungens! 🙂
Also ich habe mir vor kurzen einen E36 325i Coupé zugelegt. Der will natürlich auch etwas verschönert werden....jetzt wo die Sonne rauskommt.
Also müssen Felgen her!
Jetzt steh ich vor der Frage was reinpasst. Im Moment ist Fahrwerk noch Serie. Soll aber mal n Gewinde rein, wenn die Felgen dann da sind.
Ich denk mal ich werd was in 18 Zoll nehmen. Aber wie breit? 8 oder 8,5? Und welche Einbautiefe??? Ich will möglichst wenig an den Radkästen machen müssen. Die Räder sollen aber nachher bündig mit den Radläufen abschließen. Also nicht im Radkasten drinstehen.
Und Reifen denk ich mal dann 225er oder? Die sollten sich schon etwas ziehen auf der Felge. Also nicht nach Ballon aussehen. 😉
Danke für Tipps!
16 Antworten
hi!
also das mit dem bündig werd ich dann lassen....keine distanzscheiben, auf grund der neuen probleme die dann auf mich zukommen. und auf dem bild von UTrulez sieht das doch auch so ganz okay aus find ich...also damit kann ich leben.
neee fahrwerkstechnisch kommt mir auch nix gebrauchtes her! aber 700 euronen sind schon ganzschön happig. ich brauch auch nicht unbedingt die deluxe varianten mit zug und druckstufeneinstellung denk ich mal. also ein einfacheres gewinde fw würde mir schon reichen. wie gesagt es sollte nicht zuuuu hart und auch nicht zuuu weich sein. also ein gutes mitteldingg, so fürn alltag. hätt vlt max. an 500 eus gedacht...!?
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ist dein E36 auch tiefergelegt? Wenn ja, um wieviel mm?Zitat:
Original geschrieben von bender86
Also bei 8x18 mit ner 38 ET wirst nix machen müssen. Ich hab 8,5 mit ner 41er ET und es passt gut.grüße
Jap isser 40/30 ist der gute tiefer....! Fotos kann ich gerne zukommen lassen🙂