ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche eine Gute Felgen Sprühfolie

Suche eine Gute Felgen Sprühfolie

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 15:01

Heyy :)

Ich suche eine gute Felgen Sprühfolie.

Ich will meine bbs Felgen für den Sommer so lackieren wie auf dem Bild.

Vielen Dank für die Antworten :)

Bbs-3381177910929975175
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das original "Plasti dip" aus USA soll angeblich gut sein, habe es selber aber noch nicht getestet. Da gibts aber genügend Videos auf YouTube dazu, schau die dir doch mal an ;)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:37

Danke :) nur überall sind geteilte Meinungen. Einmal heißt es perfekt und einmal hält überhaupt nicht.. Gibt es vieleicht eine original Seite von Plasti dip oder so ?

Wie gesagt ich kann dir da leider keine eigenen Erfahrungswerte schildern, hab eben nur gelesen, dass es enorme Unterschiede geben soll zwischen dem original Produkt aus USA und dem Europäischen Plasti Dip. Nur das original soll angeblich was taugen. Probier es doch an einer Felge aus, wenns dir nicht passt kannst es ja wieder entfernen. Dann hättest höchstens 20€ verpulvert.

 

Aber vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrungen damit gemacht?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:49

Danke :) ja stimmt das versuche ich mal

Kannst du dann bitte Bilder hier einstellen, mich würde das Ergebnis auch interessieren :)

Habe damals am TT mit dem Konkurrenzprodukt von Foliatec gearbeitet - Ergebnis war optisch genial!

Hat auch Waschanlagen standgehalten.

Allerdings soll es sehr sehr fummelig sein, das ganze wieder abzubekommen.

Hab das Fahrzeug ein halbes Jahr später verkauft, kann also leider nicht über Langzeiterfahrungen berichten.

Für den Moment war es allerdings leicht aufzubringen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)

Image
Image
Image
+2

Willst du die Felgen abkleben oder auseinanderbauen? Beim Abkleben wünsche ich dir viel Spaß, das wird ne schöne Fummelei (und wahrscheinlich nachher nix aussehen). Dafür haben die zu viele Ecken und Kanten.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:26

Zitat:

@koolfreeze schrieb am 10. Januar 2016 um 20:11:30 Uhr:

Habe damals am TT mit dem Konkurrenzprodukt von Foliatec gearbeitet - Ergebnis war optisch genial!

Hat auch Waschanlagen standgehalten.

Allerdings soll es sehr sehr fummelig sein, das ganze wieder abzubekommen.

Hab das Fahrzeug ein halbes Jahr später verkauft, kann also leider nicht über Langzeiterfahrungen berichten.

Für den Moment war es allerdings leicht aufzubringen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)

Vielen Dank

wie heißt genau das Produkt :)?

Ich werde sowiso erstmal den einen Sommer schauen wie es ausieht :)

Beim abmachen dürfte ja silikon entferner gut helfen denke ich mal.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:27

Zitat:

@Superstrose schrieb am 10. Januar 2016 um 20:16:16 Uhr:

Willst du die Felgen abkleben oder auseinanderbauen? Beim Abkleben wünsche ich dir viel Spaß, das wird ne schöne Fummelei (und wahrscheinlich nachher nix aussehen). Dafür haben die zu viele Ecken und Kanten.

Das bekomme ich schon hin :) bilder gibt es dann auch

https://www.foliatec.com/company/produktsortiment/sprueh-folie/

Hab ich meine Felgen auch mit gemacht. Hält seit paar Jahren.

20130715-2055373daql
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:49

Echt paar jahre, Und bei waschanlagen ist es also auch kein Problem?

Nö, kein Thema. Der Bremsstaub machts jedoch "schmutziger", geht aber größtenteils wieder ab.

10264210-807017339321264-3580797214021780800-o
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 22:40

Perfekt Vielen Dank :)

Ich muss aber dazu sagen, dass das Gold bei meinem bei näherem Hinsehen eher grob ist. Kommt also bei weitem nicht an die Quali einer Lackierung ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche eine Gute Felgen Sprühfolie