Felgen Frage
Also ich habe mir ja vor kurzen einen Bora 2.0 2000Bj gekauft und habe an diesen schon so einiges geändert ... das einzigste was mich nun noch stört sind diese scheiß Stahlfelgen (wen würde es nicht stören ^^)
ich habe mir nun ein paar standard Mam felgen rausgesucht wie einige von euch diese sicherlich auch fahren =)
Jetzt hab ich nur folgende frage da ich mich mit felgen etc überhaupt null auskenne !!!
würde ich diese Felgen ohne probleme drauf kriegen und 35mm federn von H&R würde ich mir auch noch reinbasteln lassen, und was müsste ich alles noch machen damit ich ohne Plm damit öffentlich fahren darf ( beim tüv bzw dekra anpeilen zwecks vorstellung ist ja klar steht auch vom verkäufer mit dabei)
und was haltet ihr von dem preis da ja bereifung gleich mit dabei ist wie ich festgestellt habe! http://cgi.ebay.de/.../170518486997?...
Antworten vom fach wie von Schyschka oder so wären sehr von vorteil =)
24 Antworten
naja ich muss halt das nehmen was preislich drinne ist ^^ und wie gesagt durch die scheiß kurzarbeit bin ich da sehr angebunden was das maximum an ausgaben betrifft xD das ändert sich leider halt auch nicht so schnell
da ich den Bora in Silber / Schwarz aufbaue und die Felgen (in schwarz sollten sie sein) zum ,für mich, perfekten außenlook fehlen =(
habe gerade auch die idee gehabt bei 16 zoll zu bleiben da ich dann meine Michelin Energy Saver weiter benutzen könnte die gerade mal 1 monat alt sind (hab die vom kumpel geschenkt bekommen da er bei einen gewinnspiel bei grip gewonnen hat xD) und da dann wirklich gute Felgen von OZ oder Dotz nehmen könnte .... wäre nur der nachteil das ich dann noch ,,größere'' federn nehmen müsste um irgendwie den abstand zum Radkasten zu verkleinern der mir wirklich zu groß ist ...
was haltet ihr davon oder habt ihr vorschläge wie ich das mit 16" felgen kompensieren könnte? also den abstand meine ich ^^
gewindefahrwerk
der Abstand ist identisch zu 17" Reifen, da der Reifen bei 16" nen größeren Querschnitt hat, es sieht halt nur nicht so schön aus auf Grund der 55er Querschnitt, aber der Abrollumfang des Reifens ist immer nahezu identisch!
Wenn du Kohlemäßig knapp bist, warte bis zum Winter und mach dann ein Schnäppchen, so mache ich das immer, jetzt gehen Sommerräder gut und im Winter halt die Winterpneus, wer andersherum kauft kann Schnäppchen machen!
Habe mal nen Sommer Satz im Winter gekauft mit original LeCastellet Felgen potthäßlich meiner Meinung für 105 Euro, 5 Monate später gingen die im Sommer für 325 Euro weg.
naja hätte mir das eh frühestens im winter geholt aufgrund der schnäppchen und da ich nach den wintermonaten beim umschwung von winter auf sommer reifen schon gerne dann ein paar alus unterm arsch hätte =)
gewindefahrwerk bzw fahrwerk allgemein kommt net in frage für mich weil da kann ich mir auch für den selben preis paar 17" mit qualitätsmarken reifen holen ^^
naja wichtig für mich ist nur ... nicht übermäßig teuer -> schwarz -> weniger abstand zum radkasten (am besten durch federn) wie gesagt ... mehr als 700 euro kann und will ich net investieren