ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Reifen von Zeetex

Reifen von Zeetex

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Juni 2007 um 16:41

Hallo Leute

Hat schon einer von euch was von der Reifenmarke Zeetex gehört?

Habe diese bei E-Bay endeckt. Das Profil scheint mir gleich zusein mit dem vom Dunlop SportMaxx.Schreib mir bitte eventl. Erfahrungen mit diesem Reifen.

Gruß HJ

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220123428123

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2007 um 17:30

Also ich habe 55€ für einen Zeetex in der Größe 225/45 R17 94 W gezahlt. (ich habe alle 4 gekauft) Inklusive Versand !!! (reifen.com)

Ich habe nur aus einem Grund auf diese Reifen zurückgegriffen. Sie kommen vo einer Firma die schon 30 Jahre erfahrung auf dem Reifenmarkt hat.

Das sprach für die Reifen.

Ich kann nur positives melden vom normalen Fahren bis Vollgas auf der BAB. es ist nicht das geringste zittern oder sonstige Vibrationen zu verspühren.

Der Wagen liegt gut auf der Straßße und ist mit den Zeetex Reifen sehr Spurtreu.

Vorher hatte ich Goodyear Eagle drauf und das war das reinste geschwabbel. Vor allem auf der Hinterachse. Das war die Hölle.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Diese brandneue Reifenmarke ist gerade dabei, sich einen festen Namen zu machen in der Niedrigpreiskategorie.

also das ist mal marketing...

mensch finger weg von so nem billigdreck! wenn du im graben liegst wegen 200euro, wirds deutlich teurer!

Die Bezeichnung Zeetex HP101 ähnelt die meiner Antyre HP188 aus China die nicht geradeaus rollen.

Hab ansonnsten noch folgendes gefunden, allerdings zu den Zeetex N3000:

"Ich habe mir vor ein paar Wochen gaaanz billige Zeetex 235/45/R17 97W geholt. Mittlerweile habe ich ca. 2.000 km mit den Reifen gemacht und bin mehr als zufrieden. Leise, griffig, etc. Zum Verschleiss kann ich natürlich nichts sagen, aber für 60,00 Euro / Stück gibt es nichts zu meckern. Das interessante Profil stammt anscheinend von dem Dunlop Sport Maxx, Hersteller ist eine Firma aus Dubai."

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nexen/n_3000/index.html

"Der Reifenhändler, der mir die Reifen aufgezogen hat,w ar überhaupt nicht begeistert von den Reifen. Er hat "tonnenweise" Klebegewichte auf die Felgen montiert und einige male die Reifen neu aufgezogen bis die Dinger rundgelaufen sind."

man leute...

ohne scheiss... bei Bremsen und Reifen sollte man meiner meinung nach nicht sparen.

Reifen sind die letzte Verbindung zur Straße. Jetzt mal ehrlich, nur weil das Profil gleich ist, muss die Mischung noch lange nicht die Gleiche sein. und das is auch des ollen Kolumbus sein Ei !!!

 

aber macht was ihr wollt

 

Gruß JD

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:13

Es hat keiner gasagt das ich die Reifen kaufen möchte.

Mich intressieren nur die erfahrungen damit.

Ausserdem hätte es auch sein können, das Dunlop eine NoName firme aufgekauft hat und diese mit ihrem Reifenprofil ausstattet.

ein Kumpel hat bei Conti seine Diplomarbeit geschrieben, ich habe ihn mal auf billig Marke von Conti angesprochen, er meinte gleiche Maschinen, manchmal gleiches Profil, aber die Gummimischung ist anders. Und das ist das ausschlaggebende, also er meinte zum Teil anders, ein paar spezielle Zusätze, aber er fährt ausschließlich Markenreifen?!?!?

Ich habe mit neulich nen Billigreifen Satz gekauft, aber noch nicht aufgezogen, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, aber ich glaube nicht, dass billige Reifen, gefährlich sein können! Komisch finde ich es warum ADAC solche noch nie getestet hat??? Vielleicht sind sie ja nciht so schlecht?!?!?!?

Re: Reifen von Zeetex

 

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

das Dunlop eine NoName firme aufgekauft hat und diese mit ihrem Reifenprofil ausstattet.

ein reifen besteht doch nicht nur aus profil! das sind 5% die, die fahreigenschaften ausmachen, bei regen vll. 25%!

aber die Gummimischung, das Gummiprofil von links nach rechts (inner härter als aussen etc.) und die krakasse (kevlar, flankenaufbau) da sind die unterschiede wie eine fahrt im 10jahre alten punto oder im bugatti...

man kann Know-How nicht so einfach kopieren, wenn die produkte zu herstellung schon recht komplex sind!

mfg

Billigreifen für Wenigfahrer auf einem kleinen, nicht leistungsstarken Fahrzeug mögen ja noch OK sein, speziell wenn der/die Fahrer/in nicht an die Grenzen geht und das Auto nicht auf der Autobahn bewegt. Die Reifengröße spielt dann mit eine Rolle: Für was brauch ich bei 155/70R13 Markenreifen? Meine Großtante fährt auf ihrem Fiesta seit 3 Jahren was "billiges" und es rollt genauso gut, weil sie nie über Tempo 100 hinauskommt!

Irgendwo muß doch beim "billigen" gespart worden sein. Sicher sind die Löhne im Ausland niedrig, aber das Material kostet auch dort. Die Gummimischung macht es dann aus!

Ich (30.000km/Jahr, ca. 15% davon Autobahn) würde allerdings nie auf die Idee kommen, bei meinem Golf in der Größe 225/45R17 etwas anderes, als Markenreifen zu montieren. Gerade als ich dieses Frühjahr beim Reifenhändler war und meine Reifen neu montiert bekam, stand auf der Nachbarbühne ebenfalls ein Golf 4 mit der gleichen Reifengröße. Der bekam "billige" Reifen drauf. Der Mechaniker hat schon beim Montieren und dann erst beim Wuchten richtig geflucht. Letzlich waren dort auf einer Felge knapp 100 Gramm an der Innenseite geklebt, trotz nochmaligen Verdrehens des Reifens auf der Felge.

Ich möchte nicht wissen, wie sich dieser Golf jetzt fährt! Bei meinem kann ich bei Tempo 180 das Lenkrad mit dem kleinen Finger halten und spüre nicht die leichteste Vibration! Das Bremsverhalten ist hervorragend, Aquaplaning setzt sehr spät ein, bei Nässe klebt er geradezu auf der Straße.

Gruß, Tobi

am 31. Juli 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Diese brandneue Reifenmarke ist gerade dabei, sich einen festen Namen zu machen in der Niedrigpreiskategorie.

also das ist mal marketing...

mensch finger weg von so nem billigdreck! wenn du im graben liegst wegen 200euro, wirds deutlich teurer!

Also dieser Reifenhersteller ist nicht Brandneu!!!

Diese Firma gibt es schon seit 30 Jahren allerdings auf dem Australischen Markt.

Aber auf dem Deutschen / Europäischen Markt wollen die Hersteller in der günstigen Kategorie mitmischen.

Ich selber habe auch die Zeetex Reifen in der größe 225/45 R17 94 W. Ich habe die Reifen selber montiert und ausgewuchtet und muß sagen das die Reifen nicht mehr Auswuchtgewichte brauchen wie die Teuren Marken. Im Schnitt war das höchste 25 Gramm. Es kommt auch immer darauf an in welchem zustand die Felgen sind.

Bis jetzt kann ich nicht über die Reifen klagen.

am 31. Juli 2007 um 15:13

@Hajo65

mir scheint das auch so. Ich habe auch mal eben verglichen. Aber noch mal die Links für Dich dann kannst due es auch mal Vergleichen.

Dunlop:

http://www.dunlop.de/de/data/tyre/sptmaxx/sptmaxx/twin_hydro.html

Zeetex:

http://www.zeetex.com.au/products_closeup.asp?part=&part_no=1

@ Bastel

du weißt schon, dass der Thread über 1 Monat alt ist???

Aber da er nun mal wieder hier ist, ich habe gestern meine Noname Reifen (Nankang Modell NS-II in 225/45R17) aufziehen lassen. Also wenn man normal unterwegs ist, fährt er sich eigentlich gut, heute morgen easy zur Arbeit, war nichts negatives zu verzeichnen, leise, Kurvenfahrt war auch gut.

Dann gegen Mittag, Arbeit war aus, bin ich was flotter gewesen und da fiel mir auf dass das Heck irgendwie bei sehr flotten Spurwechseln schwimmte, da dachte ich ok, hast ein AU-Gerät im Kofferraum, das wiegt schon was, dann hoher schwerpunkt, wird daran liegen, AU-Schrott abgeladen, dann nochmal testen, gleiches Gefühl.

Mhh dachte ich mir, dann hau mal den gleichen Druck wie bei den letzten rein, vorne 2,3 hinten 3 bar, wie als wenn er vollbeladen ist, war sonst immer ideal.

Also gesagt getan und was ändert sich nix. :-((((

Es ist als ob, der Reifen trotz des kleineren Querschnitts noch mehr arbeitet als der Winterreifen (205/55R16) es getan hat, denn ich gestern noch gefahren bin.

Von den alten Sommereifen braucht man garnicht reden, die Contis waren Welten besser aber auch schon 6 Jahre alt.

Wie sind eure Erfahrungen mit neuen Reifen??? Oder liegt es echt an dem Noname Produkt, naja war ein Versuch, der nächste Satz ist was anderes als Noname! Es stört mich nur das, Gefühl, dass es beim fahren aufkommt, dass man denkt, der Reifen springt gleich von der Felge, aber nur bei der Aktion "flottes ausweichen" ala Elchtest, sonst sind flotte Kurven noch kein Problem, aber dazu muss ich sagen, ne Autobahnabfahrt, bis der Reifen quitsch bin ich noch nicht gefahren, werde ich die Tage noch testen!

hmm,

zeetex 69euro

http://www.reifen.com/shop/sommerreifen_zeetex_225-36.do

Falken FK452

http://cgi.ebay.de/...53603QQihZ009QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

107 euro

wieviel ist einem sein leben wert?

man sagt ja oft, wer billig kauft, kauft zweimal. Ich muss leider zugeben, diesmal stimmt es.

Ich frage mich nur, warum viele schreiben, echt klasse Reifen, da macht man nix falsch??? Haben die leute keine Ahnung oder fahren die alle wie meine Oma??? Ich muss ja sagen, wenn man ruhig fährt spricht nix gegen die Reifen, aber sobald es flotter wird ist es unangenehm. Naja dann stelle ich meine Fahrweise dem nach ein, macht man im Winter ja auch!

hehe,

bei sowas kommen doch immer 2 faktoren zusammen, einmal das man vll. wirklich wie ne oma fährt und 0 ahnung von fahrgefühl hat. Dann halt das Ego, wer gibt schon gerne freiwillig zu sich geirrt zu haben...

aus meiner erfahrung nur sehr wenige leute...ich persönlich hab kein problem damit...nur an schäden wird man klug oder wie heisst das noch so schön?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen