Felgen frage ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich auf mein Auto folgende felgen ohne probleme daraufbekomme ? mit Originalfahrwerk !

18 Zoll 8 J ET 35
19 Zoll 8,5 J ET 40

Danke schon mal ! MFG

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Ach, du hast dann noch Serienfahrwerk, oder?

nein KW-Gewinde1.

Hab ein KW-GEW II und mußte keinerlei Spurplatten einbauen damit nichts schleift. Wie kommts?

Zitat:

Hab ein KW-GEW II und mußte keinerlei Spurplatten einbauen damit nichts schleift. Wie kommts?

keine ahnung. aber zum grübeln hast mich jetzt gebracht. mit platten passt grat mal nen finger zwischen reifen und stoßdämpfer.

Kannst mal ein Foto machen wie das bei dir ausschaut? Würde bei dir die Felge sonst am Stoßdämpfer kratzen? Ich muß mal zu meinem, mir wirds ganz anders...

Ähnliche Themen

kann ich machen kann aber ne weile dauern muss gleich noch mal auf arbeit. ich denk mal gegen 20uhr bin ich mit foto zurück.

bin wieder da hab es aber noch nicht geschaft ein foto zumachen.ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das ich nur 8,0 felgen habe. macht das denn viel aus?

Bei meinem Bora (sie Sig.) siehts so aus:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Die Bilder wurden gleich nach dem Einbau/Eintragen gemacht.
Jetzt nach ca. 10000 km ist das Fahrwerk noch ein schönes Stück dem Boden näher gekommen.
Hinten ist der Radlauf original sprich nichts gebördelt!
Vorne wurden die Kanten umgelegt und die Kotflügel etwas gezogen.

Geht eigentlich bei dem börteln/umlegen der Kanten nicht der Lack kaputt? Das der bricht/einreist?

Wenn man es richtig mach dan nicht aber danach kann passieren das dir die kanten rosten weil die zink schicht gerissen ist.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

bin wieder da hab es aber noch nicht geschaft ein foto zumachen.ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das ich nur 8,0 felgen habe. macht das denn viel aus?

Macht wahrscheinlich genau den Tick aus das du Scheiben unterlegen musst. Hab gestern auch noch mal geschaut und hab auch den Zeigefinger dazwischen bekommen. Werd mir etz aber 5mm Scheiben pro Seite holen.

Zitat:

Macht wahrscheinlich genau den Tick aus das du Scheiben unterlegen musst. Hab gestern auch noch mal geschaut und hab auch den Zeigefinger dazwischen bekommen. Werd mir etz aber 5mm Scheiben pro Seite holen.

dann mach aber hinten auch welche drauf sonst sieht's blöd aus. also bei mir in den papieren steht 8,5 und beim letzten reifentausch möcht ich sagen das da auf der felge 8,0 stand. ist doch aber auch nicht normal.

Hinten hab ich schon welche drauf. 15mm pro seite. Hab etz leider keine Bilder da, weil mein Rechner den Geist aufgegeben hat...
Nur die aus meiner Sig aber da ist nur ein Bild glaub ich dabei was von hinten den Golf zeigt.

Deine Antwort