Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen-Frage Audi A4 B7

Felgen-Frage Audi A4 B7

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 17:42

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem Felgen gekauft, unzwar die RS 4 Felgen >

 

Felge: 8,5x19 / ET 48 / 5/112

Reifen: 255/35

 

Ich fahre einen Audi A4 B7 (Limo) , diese Kombination der Felgen + Reifen dürfte so ohne weiteres nicht passen oder?!

wie kann ich es passend machen, z.b mit Spurplatten ( Größe etc. )

 

hat da irgendjemand Erfahrungen mit gemacht, oder hat jemand einen Tipp für mich ???

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:13

hat da niemand einen tipp für mich??? :(

Distanzscheiben von 23mm pro Seite.

die ET 48 geht drauf, sieht aber scheiße aus, weil die felge zu weit

innen steht.

Hoffe das hilft dir ? ;-)

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von GMNutzer

Distanzscheiben von 23mm pro Seite.

die ET 48 geht drauf, sieht aber scheiße aus, weil die felge zu weit

innen steht.

Hoffe das hilft dir ? ;-)

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

23 mm ? doch so große distanzscheiben? bist du dir da sicher?

lg

am 31. Januar 2011 um 5:17

Schraub sie drauf und nehm einen Zollstock..

Es kann auch sein, dass du auf jeder Seite einen andere Dicke brauchst..

Glaube eher, dass der Reifen zum Problem wird...

P.S: das sind keine RS4 Felgen, bzw. ich weiß grad garnicht was fürne ET die RS4 Winterfelgen haben =)

Hast du normales S-Line FW oder dazu noch tiefergelegt?

Ein bekannter von mir fährt 255er Reifen mit Tieferlegung, er sagt es schleift abundzu, wenn paar Leutz hinten sitzen, weiß aber nicht, ob er was am Radkasten hat machen müssen!

LG

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Glaube eher, dass der Reifen zum Problem wird...

P.S: das sind keine RS4 Felgen, bzw. ich weiß grad garnicht was fürne ET die RS4 Winterfelgen haben =)

Hast du normales S-Line FW oder dazu noch tiefergelegt?

Ein bekannter von mir fährt 255er Reifen mit Tieferlegung, er sagt es schleift abundzu, wenn paar Leutz hinten sitzen, weiß aber nicht, ob er was am Radkasten hat machen müssen!

LG

also ich hab ne tieferlegung drin ..

 

und ja is mir auch bekannt das die rs 4 felgen et 29 haben, aber diese hier sind auch original von audi, waren vorher auf nem audi a6.

lg

Zitat:

Original geschrieben von moon123

....

P.S: das sind keine RS4 Felgen, bzw. ich weiß grad garnicht was fürne ET die RS4 Winterfelgen haben =)

.....

Hallo moon123,

die RS4-Winterfelgen sind das nicht, die der TE da hat. Die RS4 B7 Felgen sind 9x19 für den Sommer und 8x19 für den Winter. Beide mit ET29. Die ET48 - 8,5x19 7-DS-Felgen sind vom A6.

Ich behaupte, dass mit 255er Reifen beim A4 überhaupt nichts geht. Die sind einfach zu breit für die normalen Kotflügel. Sonst bräuchte der RS4 ja nicht die dicken Backen.

Bei einer 8,5"-Felge mit 235er Reifen wird es knapp, wenn die ET unter 30 geht. Bei einer ET48 würde ich wohl nicht mehr als 15er Platten nehmen, was einer ET33 entspricht. Die RS4-Winterfelgen in 8x19 mit ET29 mit 235er Reifen sind so ziemlich das äußerste, was ohne Blecharbeiten drunter geht. Und bei einer 8,5er Felge steht das Rad ja nochmal ein viertel Zoll weiter nach außen = 6,35 mm. Da ist man also rechnerisch schon bei einer ET 28,65.

Ich habe mich bei meinen neuen Felgen 8,5 x 19 ET35 mit 235er Reifen auch schon vom Gedanken verabschiedet, 5mm Platten zu verbauen. Hatte bisher 8x18 ET35 mit 235ern und da war noch Luft. Nachdem ich aber bei einem User mal Bilder von den RS4-Winterfelgen gesehen habe, war mit klar, dass mit einer 8,5er Felge nichts mehr passt. Evtl. hinten 5mm, wenn man nicht zu viel Achsversatz hat. Aber hinten Platten und vorne keine wollte ich dann auch nicht.

Gruß

Rainer

passen tut das schon, aber funktionieren wird es nicht.

Grund hierfür ist der Abrollumfang.

dieser weicht zu sehr ab.

(anbei 8,5x19 et 48 + 20er Spurplatten)

Img-0492
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

passen tut das schon, aber funktionieren wird es nicht.

Grund hierfür ist der Abrollumfang.

dieser weicht zu sehr ab.

(anbei 8,5x19 et 48 + 20er Spurplatten)

hmm das is jetzt natürlich alles enttäuschend, dann wird das wohl doch nichts..

schade, hatte gedacht man könnte es irgendwie passend machen, aber anscheinend hat da niemand erfahrungen mit gemacht udn es funktioniert einfach nicht :(

doch, aber du brauchst andere reifen.

damit der abrollumfang ein anderer wird.

passend zu deinem jetzigen.

also reifen runter und andere drauf

oder gleich die richtige kombination kaufen

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

doch, aber du brauchst andere reifen.

damit der abrollumfang ein anderer wird.

passend zu deinem jetzigen.

also reifen runter und andere drauf

oder gleich die richtige kombination kaufen

darauf wirds wohl hinaus laufen, ich muss mir irgendwo 235/35 reifen kaufen, müssen dann trotzdem nochmal spurplatten drunter? wegen der et

so siehts aus

kannst auch noch 245/35 fahren

Hi Martin,

sehr schön die Speedline Felgen. Über die habe ich auch schon nachgedacht. Was mich davon abgebracht hat war, dass ich keine Felgen mehr wollte, wo die Speichen über das Felgenhorn hinausstehen. Habe mir da schon übel Speichen an Bordsteinkanten verrammelt.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi Martin,

sehr schön die Speedline Felgen. Über die habe ich auch schon nachgedacht. Was mich davon abgebracht hat war, dass ich keine Felgen mehr wollte, wo die Speichen über das Felgenhorn hinausstehen. Habe mir da schon übel Speichen an Bordsteinkanten verrammelt.

Gruß

Rainer

Rainer

hab sie wieder verkauft, weil mir der Aufwand zu hoch war, erst neue Reifen zu kaufen, die dann umzuziehen und die alten Reifen einzeln zu verkaufen.

Hab jetzt die 9x19 ET 35 vom RS6 in Titan :)

Möge jetzt nur noch der Fühling kommen..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen