Felgen Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

Ich hab mir gedacht jeder könnte hier Bilder von seinen Felgen reinstellen da sie im ST Thema untergehen. Ich selbst kann mich einfach nich entscheiden welche Felgen gut Aussehen am Auto und ich denke das könnte anderen auch helfen! Hoffe mal ihr macht mit und da kommt bisschen was zam!

Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hier mal meine Felgen, endlich montiert 😁

OZ Superturismo WRC
57 weitere Antworten
57 Antworten

Weiß jemand von euch welche ET ich beim Fiesta ST nehmen darf?

Geplant sind die OZ Superurismo WRC, aber finde weder ABE noch Infos zur ET...
Eintragung ohne ABE beim Tüv ohne Probleme?

http://felgen.jfnet.de/pdf/00196208/00196208.pdf

Viele OZ Felgen haben ET42, das ist kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

http://felgen.jfnet.de/pdf/00196208/00196208.pdf

Viele OZ Felgen haben ET42, das ist kein Problem.

Danke, sind zwar die GT, nicht WRC, aber is ja nur die Farbe anders.

Also ET42 is kein Problem. Wenn ich das so lese darf ich die Felgen auf 205/40 und 215/35 fahren?
Also passen die Felgen auf die Original Auslieferungsreifen vom ST?

Das Gutachten war so bei OZ unter den WRC verlinkt.

205/40 geht ohne Probleme, also die Standardbereifung. 215/35 ist nicht so einfach, da diese Reifenkombination nicht in den Papieren von Ford steht. Freigabe von Ford ist nur 195/45 R16 und 205/40 R17.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Das Gutachten war so bei OZ unter den WRC verlinkt.

205/40 geht ohne Probleme, also die Standardbereifung. 215/35 ist nicht so einfach, da diese Reifenkombination nicht in den Papieren von Ford steht. Freigabe von Ford ist nur 195/45 R16 und 205/40 R17.

Danke dir, das reicht mir erstmal. Dann kommen die Original Felgen runter und die OZ auf die Reifen, dann kaufe ich Winterreifen für die Ori Felgen und gut is.

So soll es sein, danke dir!

Ich habe 215/35 R18 ohne Probleme eingetragen...

Zitat:

Original geschrieben von Volunruud

18 sind mir zu viel auf dem kleinem Wagen. Vll gibts nach den ersten Reifen 215/35er

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Zitat:

18 sind mir zu viel auf dem kleinem Wagen. Vll gibts nach den ersten Reifen 215/35er

Ja, aber es geht mehr um die Felgendimensionen. Wobei ich natürlich die ET nicht geschrieben habe...😁

Hier also nochmal. 215/35 R18 mit ET35 passt ganz hervorragend. Die reifen sind genau bündig. 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Ja, aber es geht mehr um die Felgendimensionen. Wobei ich natürlich die ET nicht geschrieben habe...😁
Hier also nochmal. 215/35 R18 mit ET35 passt ganz hervorragend. Die reifen sind genau bündig. 😎

Welche Breite hat die felge ?

So, habe mir die BORBET CW2 in der Dimension 7x17 ET38 montieren lassen. Vorläufig noch mit den Serienreifen von Bridgestone. Wenn die verbraucht sind werde ich die Hankook Ventus V12 evo2, in der Dimension 225/35 R17 aufziehen lassen. Die Dimension kommt im Abrollumfang sehr nahe an die Serienbereifung.
Auf die Fordfelgen kommen dann im Winter die Pirelli Sottozero in 205/40 R17 drauf.

südgrussvomrolf

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Welche Breite hat die felge ?

7.5/18 ET35

Und wie viel Platz hast du? Will 8.0x18 et 42 drauf machen aber ich fahr meinen ja relativ tief hab Angst das ich die breite felge nich fahren kann

Zitat:

Original geschrieben von J_K_B_B

Und wie viel Platz hast du? Will 8.0x18 et 42 drauf machen aber ich fahr meinen ja relativ tief hab Angst das ich die breite felge nich fahren kann

Naja, also die Felge ist Bündig, steht eher noch etwas vor. Mit 30mm Tieferlegung stehst du an.

Hi leute, kann mir einer sagen ob die felgen passen oder wie die passend gemacht werden können? Ich blick was felgen angeht einfach absolut nicht durch 🙁

17 zoll sollen es wenn dann werden:

http://www.dotzmag.com/de/wheels/rapier

Lustig dass meine Felgen noch keiner genannt hat.

Ich mach Bilder wenn der Wagen da is und die Felgen drauf sind.

Deine Antwort