Felgen fahrwerk oder Federn!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halli Hallo, ich wollt mal fragen welche felgen in für einen schwarzen golf 5 empfehlen könntet? Also im engeren auswahl sind momentan die oz superturismo 19", aber da weiß ich dann net ob ich federn oder ein fahrwerk nehmen soll, weil ich nicht genau weiß wie das aussieht und ob mit federn was kaputt gehen kann? Also mein budget für die felgen wären mit bereifung 1500-2000€

Ich bedank mich jetzt schon mal für eure comments !!!

19 Antworten

Hallo 19 zoll OZ mit Bereifung wirst du bestimmt nicht für max 2000€ bekommen
1500 kosten ja schon die Felgen alleine.
Finde die Persönlich auch nicht so doll, da gibt es schöneres .Frage was fährst du denn
Golf GT GTI R 32 oder nen normalen und wie weit willst du denn Runter,
Und du weist ja das du eventuell was machen musst am Kotflügel.

ja die felgen bekomm ich mit reifen für 1600€. ich fahr einen tdi. Ich will den schon tiefer haben also das muss mit den felgen halt passen, bei manchen musste bisschen mehr und bei manchen bisschen weniger tieferlegen. Welche felgen würdest du mit den empfehlen?

Ja die Felgenfrage ist sehr schwierig da ja Geschmäcker verschieden sind, habe selber viele
Wochen gesucht das richtige zu finden für den schwarzen GT .
Habe mir diese Woche meine aufmontieren lassen im neuen Trend Schwarz Silber
aber in 18 Zoll, weil mir 19 zu heftig sind. Da ist der Fahrkomfort gleich Null
und man Muss zu sehr aufpassen. Ich glaube auch das dann Waschstraße Passe ist
Wollte vorher aber auch 19 Montieren, aber als ich das dann Life gesehen habe
war Ich davon ab. Sieht Chic aus keine Frage.
Ach nochwas 1600 Neu mit welchem Reifen
gruß
tom

nene die sind nicht neu aber ohne kratzer mit dunlop bereifung. kannste denn mal ein bild von deinen hochladen wäre nett. lg

Ähnliche Themen

Hir mal meiner

hallo,
ich habe mich auch für 19"er an meinen schwarzen golf entschieden. würde mich freuen wenn ihr mir raten könntet wie tief ich dann meinen golf legen könnte und welch umbauten dann auf mich zukommen.
http://golf5tuning.go.funpic.de

MfG Golf5-fan18

cool sieht nicht schlecht aus! wieviel haste deinen jetzt tiefer gelegt und haste vlt ein bild von der seite??? lg

Hallo ein Foto von der Seite habe Ich nicht.
Und Tiefer ist der schon ab Werk mit Sportfahrwerk ca 1,5 cm .
Mehr brauche Ich nicht.
gruß
tom

Zitat:

Original geschrieben von Golf5-fan18

hallo,
ich habe mich auch für 19"er an meinen schwarzen golf entschieden. würde mich freuen wenn ihr mir raten könntet wie tief ich dann meinen golf legen könnte und welch umbauten dann auf mich zukommen.
http://golf5tuning.go.funpic.de

MfG Golf5-fan18

Coole Seite 😁

Sorry was hat dein Post bitte mit dem Thema zu tun !?

hehe gib halt leute die wissen nicht was sie machen^^ nice lippe hast vorne drauf wie teuer war die und woher? lg Und postet mal bitte felgen auf einem schwarzen golf ich brauche hilfffffeeeeeeeeee ;-)

Hallo,
ich hab ein golf 5 2,0 tdi 4 motion 140ps. Ich wollt mir jetzt die tage felgen zulegen hab so an 18 zoll MAM 225oder235/40/18 gedacht. Nun jetzt ist die frage welches fahrwerk muss ich dafür kaufen??? muss ich es eintragen lassen??? wie tief sollte man gehen damit es nicht aufsetzt??? was kostet ein gutes fahrwerk???

achja ich wollt den wagen chiptunen von skn

von 140ps auf 170ps!

macht das nix aus oder ist das sch... für den motor???

soooo das sind meine wichtigsten fragen. wenn mir die einer beantworten könnte wäre ich wirklich sehr froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙂))))

Danke

t4ylo

Hallo,

ich hab mich auch für ein paar MAM felgen entschieden, jedoch 19" mit 225er 35er reifen und jetzt möchte ich auch mein Golf tiefer haben ich werde in den nächsten 2-3Wochen ein Fahrwerk der Firma Supersport mit einer Tieferlegung von 30mm einbauen, da mein golf ganz dringend härter muss, weil er bei voller besetzung in den hinteren radkästen bei bodenwellen etwas schleift. trotz bördeln!!!
kannst ja mal auf meiner HP schaun:

http://golf5tuning.go.funpic.de/

MfG Golf5-fan18

hallo t4ylo!
das mit den fahrwerk wird ne größere aktion... 4motion hat höhere achslasten und somit hast du von vielen herstellern keine freigabe...
kann jedoch nicht helfen, bin selber noch auf der suche...

Felgen auf schwarzen Gölfen?

BBS CH:

Deine Antwort