Felgen F10 - Original und Zubehör

BMW 5er F10

Hallo,

mein 550i wird im Mai geliefert. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach "schicken" Felgen .

Die Serienfelgen werden sogleich mit Winterreifen ausgestattet und bis Ende Oktober eingemottet.

Nun bin ich wie gesagt auf der Suche nach Felgen für den Sommer. Habe mich dabei für 19 Zöller entschieden, da mir erstens die 18er zu klein sind und die 20er mit den entsprechenden Reifen vermutlich zu hart.

Das Angebot an 19 Zöllern bei BMW ist aber sehr bescheiden.
Gibt es da schon etwas aus dem Zubehör ???
Wer hat Infos ?

Kennt jemand die Einpresstiefen der Originalfelgen ???
Hiermit könnte man sich ja slber auf die Suche machen und ggf. eintragen lassen.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruss

64er

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Hallo m.k.s.

durch das ständige hin und her zitieren verliert man langsam den Überblick. Wer soll sich nun angesprochen fühlen?
Für meine Teil habe ich lediglich gefragt, ob der Preis i.O. ist.
Ich kann mich an keine Nörgeleien erinnern.😕

Gruß mike

Hallo

gemeint war makeyoulook mit dem ja ja billig billig....

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Sorry leute
aber hier muß ich EINSPRUCH einlegen !!! das sind 350 €uronen zu teuer !!!

Siehe:
http://cgi.ebay.de/.../200473495012?...

Das sollte ein drücker auf dem DANKE BUTTON wert sein !?! 😉

LG. Mark

ja ja billig billig 😉 danke für den Hinweis aber für 200 euronen mehr Kauf ich lieber direkt bei meinem Händler - dieses eBay Angebot: nur für Selbstabholer... klar, dann der Ärger wenn irgendwas sein sollte beim reifen, Transport zum Händler und der Einbau der noch drauf kommt.. Ich spar auch mal gern aber ich freu mich dann bei 150 Euro netto mehr gerne drauf das die reifen nächste Woche fix Und foxi auf mich Warten 😉 bei 1000 Euro differenz gebe ich dir gerne recht oder der eBay Händler max. 50 km weit weg ist, aber so... Nope

Hatte ja oben schon geschrieben: habe meine für 1100 Euro weniger als LP bei Ebay gekauft (Festpreisangebot). War bei einem BMW Händler und somit mit allem Drum und Dran. Da bin ich gerne die 80 km dorthin gefahren. Also man kann schon ein bisschen suchen wenn man sparen will. Und man sieht auch was preislich machbar ist. Der Händler sagte mir, alle Händler hätten mind. einen Satz 356er hingestellt bekommen auch wenn sie vom Kundenprofil vielleicht gar keine Abnehmer dafür haben. Und stimmt, seltsamerweise hat man die bei jedem Händler in der Ausstellung gesehen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mike_py

Hallo m.k.s.

durch das ständige hin und her zitieren verliert man langsam den Überblick. Wer soll sich nun angesprochen fühlen?
Für meine Teil habe ich lediglich gefragt, ob der Preis i.O. ist.
Ich kann mich an keine Nörgeleien erinnern.😕

Gruß mike

Hallo

gemeint war makeyoulook mit dem ja ja billig billig....

Ciao

Finde die Breyton`s auf deinem F10 absolut TOP!

Nach Aussage eines Händlers sind diese jedoch nicht für RFT geeignet.

Was für Reifen hast du drauf?

Vielleicht werde ich doch noch zu den gleichen Felgen greifen ....

Gruß mike

@ welche Farbe ist das? Matt Gun Metal?

@ Mike

das Mat Gum ist das Sophistograu von Breyton eine Mischung zwischen Schwarz und Grau geht etwas in Antrazit. Habe 245/35 R20 95Y XL PIRELLI PZERO die sind absolut TOP!

Tip:
Bestell Online über "fipio-reifen.com" die haben mir den besten Tarif gemacht! 😉
Nochwas Fahre doch mal zu Breyton die sind super nett und heben sämtliche Felgen ans Auto, habe noch ein schönen Rabatt bekommen, und zudem noch Skonto bei Barzahlung. DAS WAR ES WERT. 😛😛😉

LG.

Ähnliche Themen

Hallo Leutzz

Verkaufe einen Satz Original BMW 356 V Speiche Bicolor mit Dunlop Sportmaxx. Verfügbar ab Ende April.

-->Marktplatz
Kontakt per PN

Gruss

Alain

@ Mike

ja du wegem dem Thema RFT ! die Frage ist ob du diese Eigenschaft benötigst ! schöne Felgen und RFT Eigenschaften gibt es sowas ? 😁
Ganz ehrlich mit 20 Zöller werde ich bestimmt kein Meter bei Plattfuß fahren egal ob mit RFT oder ohne, somit besitze ich lieber schöne Felgen denn an dene habe ich jeden Tag meine Freude. 😉

LG.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

So. Nun endlich an Board die 19 Zoll BBS CK auf 245/40 R19 Goodyear Excellence (welche übringens den Fehler des Geradeauslaufs behoben haben)

Super Fahrverhalten und Komfortabel.

Leider nur auf die schnelle Bilder mit dem Iphone und ungewaschen ;-) .....

.

ungewaschen ??? Dein F10 ist doch blitzblank !

.... oder meintest Du damit etwa Dein Eier-Telefon 😁 ?

P.S.: Die Felgen gefallen mir, 19" finde ich ohnehin die optisch ideale Größe für den F10+F11.
Hast Du eigentlich Runflat oder "normale" Reifen drauf ?

Gruß, Cool1967

ungewaschen ??? Dein F10 ist doch blitzblank !
.... oder meintest Du damit etwa Dein Eier-Telefon 😁 ?

P.S.: Die Felgen gefallen mir, 19" finde ich ohnehin die optisch ideale Größe für den F10+F11.
Hast Du eigentlich Runflat oder "normale" Reifen drauf ?

Gruß, Cool1967Moin!

Meine die Felgen. Die hatte der Händler nach dem Aufziehen net von dem Dreck befreit 🙂

Ja ich habe Runflat drauf. Die Abstimmung der Goodyear Excellence mit dem Fahrwerk und den Felgen ist perfekt. Ich hatte zuerst die BMW 18 Zoll Felgen mit Conti RFT drauf und die waren der Horror. Nun einfach auch super Komfortabel trotz RFT und der 19 Zoll Felgen.

Hallo,

nun konnte ich auf den Fotos von m.k.s die Breyton Race LS bewundern.

Hat jemand von euch auf seinem F10 / F11 vielleicht die Breyton Race GTS montiert? Fotos wären super!

Gruß mike

Zitat:

@ Mike

das Mat Gum ist das Sophistograu von Breyton eine Mischung zwischen Schwarz und Grau geht etwas in Antrazit. Habe 245/35 R20 95Y XL PIRELLI PZERO die sind absolut TOP!

Tip:
Bestell Online über "fipio-reifen.com" die haben mir den besten Tarif gemacht! 😉
Nochwas Fahre doch mal zu Breyton die sind super nett und heben sämtliche Felgen ans Auto, habe noch ein schönen Rabatt bekommen, und zudem noch Skonto bei Barzahlung. DAS WAR ES WERT. 😛😛😉

LG.

Hi mks,

hast du vorne und hinten 245? Ich überleg nun auch gerade ob ich mir die Race LS kaufe. Mein Händler meinte aber es wäre besser hinte 285 anstelle der 275er zu nehmen weils mehr Hersteller gibt und auch der Abrollumfang besser wäre....

Gruß
Woody

Gibt es nicht auch die V Speiche 281 in 19''? Ich habe sie in 18'' als Winterrad. Sieht für die Größe (ähh Kleine) schon gut aus 😛

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

@ Mike

Tip:

LG.

Hallo Woody
Sorry das ich mich erst jetzt melde bin noch im Urlaub und hier ist das Internet sehr mühsam!
Ich wollte keine Mischbereifung habe 245 ringsherum! Hatte Angst vor der Sägezahnbildung! Bei Mischbereifung kann ich die Reifen nicht wechseln!?!
LG.

Hi mks,

hast du vorne und hinten 245? Ich überleg nun auch gerade ob ich mir die Race LS kaufe. Mein Händler meinte aber es wäre besser hinte 285 anstelle der 275er zu nehmen weils mehr Hersteller gibt und auch der Abrollumfang besser wäre....

Gruß
Woody

Als ich habe jetzt alle 6 Seiten durchgelesen und keiner konnte sagen welche Max. ET bei welcher Felgenbreite gefahren werden kann ???????

Was kann man an Max.ET an der VA mit 8,5j fahren und an der HA mit 8,5j und 9,5j?

Das ist m.M. das Maximum was geht

Img-20180315-173248-263

Cool, bin zufällig auf den Thread gestoßen und brauche auch hier eure Hilfe. Hab mir diese Woche neue Tiefbettfelgen zugelegt für meinen F10 (520d) 19 Zoll 8,5 J - montiert sind momentan 245/35/19 Reifen auf allen vieren. Zwei davon behalte ich mir und habe mir überlegt hinten breitere raufzusetzen. Weiß einer wieviel max. möglich wäre? Und ET35 geht das so i. O. für einen F10? So hat mir alles passend ausgehesen beim testen.
Ich dachte so an 245/35/19 vorne und hinten ev. 255 oder 265 - vielleicht weiß einer mehr.

Danke

Deine Antwort