Felgen F10 - Original und Zubehör

BMW 5er F10

Hallo,

mein 550i wird im Mai geliefert. Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach "schicken" Felgen .

Die Serienfelgen werden sogleich mit Winterreifen ausgestattet und bis Ende Oktober eingemottet.

Nun bin ich wie gesagt auf der Suche nach Felgen für den Sommer. Habe mich dabei für 19 Zöller entschieden, da mir erstens die 18er zu klein sind und die 20er mit den entsprechenden Reifen vermutlich zu hart.

Das Angebot an 19 Zöllern bei BMW ist aber sehr bescheiden.
Gibt es da schon etwas aus dem Zubehör ???
Wer hat Infos ?

Kennt jemand die Einpresstiefen der Originalfelgen ???
Hiermit könnte man sich ja slber auf die Suche machen und ggf. eintragen lassen.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruss

64er

104 Antworten

;-) Da bin ich ja jetzt etwas neidisch ;-)

Ne. Habe am Dienstag den Termin beim Händler.

Felgen liegen schon dort. Es liegt aktuell bloß an den Reifen welche der Zulieferer verzögert liefert.

Hoffe auf Dienstag!

Habe mein Schätzchen zwar noch net wieder aber ie Felgen sind schon drauf.
Mal schaun wan er von der Bühne runterkommt ;-)
Habe dem Händler noch ein paar Hausaufgaben aufgegeben.

Nicht schlecht..... wirklich nicht schlecht.....
ich habe dir gegenüber ein schlechtes Gewissen!!! Habe schon einpaar Tage meine Brytonfelgen drauf!?! und ich habe noch kein Bild gepostet 🙁 SORRY fahre morgen durch die Waschanlage, lade meine Fotobatterien und dann wird geknipst.....

Bis dann, Ciao

PS: Du könntes deiner mal tieferlegen!?! 😁 !?!

;-) Jep. Tieferlegen um 1 Meter wäre nicht schlecht ;-)

Stimme dir zu. In Natura kommen die Felgen besser rüber.

Mein Händler hat Distanzscheiben und originale BMW Radnaben montiert. Schon sahen sie extrem originaler aus ;-)

Ähnliche Themen

@ MarkOw
Hurra ich habe es geschafft.... bin ganz Stolz auf mich..... die Bilder sind drin..... und es funktioniert sogar. 😁 nur für die Waschanlage hat es gestern nicht gereicht es hat bei uns geregnet.

Ich finde BMW Sophisto Grau und der Farbton von Bryton "Mat Gun" passen genial zusammen.
Habe 245/35 R20 rundherum genommen damit ich die Räder auf den Achsen wechseln kann, bei Mischberreifung wäre dies nicht möglich gewesen tja... "meine Wintergummies haben Sägezahnbildung" hatte etwas Angst das die Sommergummies ebenfalls dazu neigen 🙄

Auf der Vorderachse habe ich 10mm Distanzscheiben und 15mm auf der Hinterachse sonst hätte der Tüv nicht sein Segen gegeben. Obwohl ich "nur" 245er Reifen drauf habe macht die Kiste so richtige dicke Backen sieht echt spitze aus 😉

LG Mark

Was für Distanzscheiben hast du drin?
Welche ET und J haben die Felgen?

Sophisto ist schon eine geile Farbe. Dazu passen deine Felgen perfekt. Hätte bloß Angst beim Putzen ;-)
Aber Sie sind zumindest grau ;-)

Hätte auch lieber 20 Zoll genommen aber was soll man machen. Ist ja nur 2 Jahre Leasing
und dafür 4000 Euro selbst zahlen wollte ich net. Armer Stundent halt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Was für Distanzscheiben hast du drin?
Welche ET und J haben die Felgen?

Sophisto ist schon eine geile Farbe. Dazu passen deine Felgen perfekt. Hätte bloß Angst beim Putzen ;-)
Aber Sie sind zumindest grau ;-)

Hätte auch lieber 20 Zoll genommen aber was soll man machen. Ist ja nur 2 Jahre Leasing
und dafür 4000 Euro selbst zahlen wollte ich net. Armer Stundent halt ;-)

Hi

hätte wirklich erst mein Wagen waschen sollen vor ich die Bilder poste! es ist ja peinlich wie die Kiste dreckig ist... ja stimmt Putzen ist wirklich ein Thema, aber eine hübsche Frau muß sich auch Schminken 😉 und Sophisto Grau und Mat Gum sind Tarnfarbe ähnlich. 😛

Habe 8,5J x 20 mit ET 35 mit Alu-Adapter von Breyton Typ Spacer 10mm bzw 15mm

LG

Jep 8,5 x 19 ET35 habe ich auch.

Mal schaun was mein Händler für Scheiben drunter packt ;-)

Die scheiben sollten nicht (rein technisch) notwendig sein:

an der VA sind die räder um genau 2mm nach innen versetzt im vergleich zu OEM 20" - 2 mm sind vernachlässigbar!

an der HA (bei den Breytons 8,5 et 35) sind die räder um genau 4,6 mm nach aussen versetzt im vergleich zu den original 9Jx20 et 44. Wenn der TÜVler meint die Breytons brauchen hinten Distanzscheiben dann brauchen die original felgen auch distanzscheiben...

Kann nicht ganz folgen. Sind es keine cm?

Habe 8,5 x 19 ET 35 vorne und hinten. Wie ist es im Vergleich zu den Werks 19 Zoll.

Zitat:

Kann nicht ganz folgen. Sind es keine cm?

Habe 8,5 x 19 ET 35 vorne und hinten. Wie ist es im Vergleich zu den Werks 19 Zoll.

nein, ETs werden immer in mm angegeben.

die gleiche geschichte - um festzustellen was für einen effekt die ET hat muss man nur auf die felgenbreite schauen (da ist die Felgengröße egal). Da die 19" und 20" die gleiche Felgenbreite mit den gleichen ET, also hast du den gleichen effekt:
VA: 2mm nach innen versetzt - kannst du mit 2mm distanzscheiben kompensieren
HA: 4,6mm nach aussen versetzt - ist als ob du bei den werks 19" felgen 5mm scheiben verbaut hast.

Aber ich dachte die Werkalus haben hinten ET33 auf 9,5J

Da ich mich auch für die Breyton Race LS interessiere, hab ich folgenden Link gefunden.
http://www.alu-discounter.de/.../Breyton_20Zoll.gif

Hier ist von 10mm an der Voderachse die Rede! Bei den 10J hinten wird kein Spacer benötigt.

Gruß Woody

Zitat:

Aber ich dachte die Werkalus haben hinten ET33 auf 9,5J

ne - die sind 9J et 44...

@Woody:
bei den original 20" felgen verträgt die HA max 15mm distanzscheiben (user milk101 hate selche auf seinen 356er). Laut breyton brauchen die 10J et 35 keine distanzscheiben. Das entspricht die HA werks 20" felgen + 22 mm distanzscheiben, also 7mm zu viel. Ich tippe: ohne bördeln wird nichts gehen..

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Da ich mich auch für die Breyton Race LS interessiere, hab ich folgenden Link gefunden.
http://www.alu-discounter.de/.../Breyton_20Zoll.gif

Hier ist von 10mm an der Voderachse die Rede! Bei den 10J hinten wird kein Spacer benötigt.

Gruß Woody

Hallo Woody,

die Race LS finde ich auch super!
Auf Anfrage bei Breyton bekam ich folgende Info:

Für den F 11 passen die Felgen RACE GTS / RACE LS wie folgt :

VA : 8,5 x 20 ET 35 mit 10mm Distanzscheibe, Bereifung : 245/35 ZR 20
HA : 10,0 x 20 ET 35 mit Bereifung : 275/30 ZR 20 oder 285/30 ZR 20

Weiterhin viel Spaß beim suchen!

Gruß mike

Deine Antwort