1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen - ET OK?

Felgen - ET OK?

BMW 3er E92

Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen von Felgen mit folgenden größen:

VA: 2x 8,5x19 ET 40
HA: 2x 9,5x19 ET 45
LK 5x120, ML 72,6mm, Traglast 690kg

Meine frage, würden die auf nen E92 335i Coupe drauf passen mit der ET oder würden die irgendwo schleifen?

mfg sLiZeD

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

könnte sein dass es an der Bremse schleift. ggf. brauchste spurplatten.

guck mal in die ABE welche fahrzeuge aufgeführt sind.

gretz

Nur der M3 (E46)...aber müsste der nicht ne "größere" Bremsanlage haben?!

Zitat:

Original geschrieben von magnussen23

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

könnte sein dass es an der Bremse schleift. ggf. brauchste spurplatten.

guck mal in die ABE welche fahrzeuge aufgeführt sind.

gretz

Nur der M3 (E46)...aber müsste der nicht ne "größere" Bremsanlage haben?!

Also ich weis, dass manche E46 felgen nicht montiert werden konnten, weil Sie angestanden sind seitlich. E9x ist serien et 34 / 35.

Hängt prinzipiell noch von der felge ab, wie sie ausgeformt ist.

Check ob die gewichte passen.

gretz

Hallo zusammen,
bräuchte mal ne schnelle antwort.

ich hab von nem 120d bj 2010 diese felgen noch:

vorne 2x 7,5x18 ET 49
hinten 2x 8,5x18 ET 52

passen die auf einen 335i /335d e92 drauf?

Reifen hinten nein. Felge nur mit distanzscheibe, einzelabnahme und traglast muss geprüft werden, könnte kritisch sein.

Reifen vorne muss 225/40 sein.

Gretz

Hallo meine Frage ist folgende habe Angebot von Z4,8,5Jx18 ET40 hinten und vorne8Jx18 Et29,BMw V Speichenverbundrad 294,passen die auf meinen 335iCabrio e93? Vielen Dank M.Horn

Hey ich Klinke mich hier mal mit ein 🙂

Es geht darum ich habe momentan auf meinen e91 bj06 ez 07 auf der
Va 8j 225/45 17zoll
Ha 8.5j 255/40 17zoll

Und zwar wollte ich wissen welche ET und breite kann ich alles fahren um diese Reifen weiter zu fahren würde die Gummis da sie Grade 4 Wochen alt sind gerne auf die neuen übernehmen ?

Ich finde auch nur 8j in 17 Zoll und keine 8.5j wenns keine originalen BMW sind !?!? Wenns günstige sind ..oder finde ich nur nichts richtiges ?

Bin da auch ganz neu in dem Thema und habe nicht so viel Ahnung

Zitat:

@CR33D89 schrieb am 15. April 2017 um 11:27:58 Uhr:

Und zwar wollte ich wissen welche ET und breite kann ich alles fahren um diese Reifen weiter zu fahren würde die Gummis da sie Grade 4 Wochen alt sind gerne auf die neuen übernehmen ?

Bei den Original-Felgen wären das dann die Maße Vorn 8x17 ET34 und Hinten 8,5x17 ET37.
Andere ET wären wahrscheinlich auch möglich, aber die müssten eingetragen werden.

Ja genau die habe ich ...würde gerne 17 zöller fahren 8j und 8.5j ....also muss ich aber alles eintragen lassen bei ner anderen et?

Danke schon mal

Nicht bei einer anderen ET, sondern immer falls die Felgen nicht von BMW stammen und nicht für den E9x vorgesehen waren. Einzige Ausnahme wäre, wenn es von Drittherstellern Felgen mit ABE gibt. Diese wären eintragungsfrei, wenn der Rest in Serienzustand ist, sprich keine Tieferlegung, Spurplattem etc.

Ja das Auto Is Serie und die Felgen haben eine abe für denn e91

Weiß hier jemand ob die GT6 Ultralight auf nen E92 330 passen? http://m.ebay.de/.../262975665798?nav=SEARCH%2C oder ich sag mal so welche ET ist denn optimal und sonstige Maße? - die hier gefallen mir zur Konkurrenz von Z Performance oder OZ ziemlich gut.

Nein, ET ist zu hoch, das passt nur mit Spurplattem. Wobei dann noch die Frage der Traglast und des Teilegutachtens wäre, da es wohl keines für die E9y-Reihe gibt. Das bedeutet dann eine teure Einzelabnahme.

Zitat:

@hydrou schrieb am 15. Mai 2017 um 20:33:45 Uhr:

Nein, ET ist zu hoch, das passt nur mit Spurplattem. Wobei dann noch die Frage der Traglast und des Teilegutachtens wäre, da es wohl keines für die E9y-Reihe gibt. Das bedeutet dann eine teure Einzelabnahme.

Hab grad mal nachgeschaut meine originalen 187 Styling haben IS34, , da wäre IS/ET 30 auch noch in Ordnung? -wenn ich das richtig verstehe kommt hier die Felge besser zum vorschein, umso höher der wert umso weiter reinversetzt word sie oder? Ansonsten greif ich zu den originalen..

Ja, so ist es. ET30 sollte noch passen, hängt aber auch von den Felgenbreite ab, da die halbe Breite auf die ET noch drauf kommt.

Deine Antwort