Felgen erlaubt?
Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines VW Golf V. Nun wollt ich mir auch demnächst neue Felgen zulegen. Hab mir die Barracuda Voltec T6 ausgeguckt. Habe mir im Vorfeld sagen lassen das auf der Vorderachse Felgen in 8x19 et 40 und auf der Hinterachse Felgen in 9x19 et 40 mit 225/35 Bereifung passen würden.
Nun ist meine Frage ob diese Felgen in der oben genannten Kombination überhaupt für mein Auto erlaubt sind?? Werd ich beim TÜV vorfahren müssen oder gibt es eine ABE zu den Felgen?
Wie oben bereits gesagt handelt es sich um einen Golf V Bj. 2007 mit einem 1.4l Motor.
MfG
28 Antworten
Selbst wenn die Felgen eine ABE hätten, müsstest du die Rad/Reifen Kombination eintragen lassen, da die Reifengröße nicht eingetragen sein dürfte
Guten,
fahre auch auch 8*19 et40 wirst wahrscheinlich vorne den inneren Radkasten etwas bearbeiten müssen ... das heisst die Schraube die oben sitzt raus und das Plastik wegschneiden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
Guten,
fahre auch auch 8*19 et40 wirst wahrscheinlich vorne den inneren Radkasten etwas bearbeiten müssen ... das heisst die Schraube die oben sitzt raus und das Plastik wegschneiden.
mfg
aber hinten das passt? was würd denn vorne passen ohne das ich was am auto bearbeiten müsste?
Ähnliche Themen
genau die lasche musste auch weg schneiden ... also das sind die arbeiten vorn ... hinten musste sicher Radläufe ziehen ... muss ich jedenfalls... verstehe bis heute net warum weils so auch frei lief aber naja ...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von d33m4n
genau die lasche musste auch weg schneiden ... also das sind die arbeiten vorn ... hinten musste sicher Radläufe ziehen ... muss ich jedenfalls... verstehe bis heute net warum weils so auch frei lief aber naja ...
mfg
Sind das arbeiten die man problemlos selber erledigen kann oder ist das ne aufwendige Sache?
wegschneiden musste die lasche nicht. es reicht wenn du sie nach oben biegst. kannste selber machen. dauert ca. 5min pro radhaus.
hinten passt 9x19et40 mit 225/35-19 ohne jegliche arbeiten.
kann nur sagen was der Tüv bei mir beanstandet hat ... aber ich hab ihn tiefer vielleicht deswegen ...
mfg
ich habe seit Freitag die Barracuda Voltec T6 in 8 und 9x 19" mit einer 225 Bereifung. Du musst definitiv hinten ziehen lassen vorne gehts. Aber hinten sind es um die 2 cm. Nicht gerade wenig, morgen früh wird hinten gezogen.
Achja vorne ist es ET 38 und hinten ET 35.
Zitat:
Original geschrieben von Padalax
ich habe seit Freitag die Barracuda Voltec T6 in 8 und 9x 19" mit einer 225 Bereifung. Du musst definitiv hinten ziehen lassen vorne gehts. Aber hinten sind es um die 2 cm. Nicht gerade wenig, morgen früh wird hinten gezogen.
Achja vorne ist es ET 38 und hinten ET 35.
dann schnellstens auch noch bitte her mit Fotos...würd ich gern mal sehen.die felgen gefallen mir
also muss sagen die Felgen sehen echt Hammer aus.
Das Auto hat ein komplett anderes Erscheinungsbild.
Mach morgen mal paar Bilder wenn ich vom ziehen komme.
Vorausgesetzt der Lack reißt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Padalax
also muss sagen die Felgen sehen echt Hammer aus.
Das Auto hat ein komplett anderes Erscheinungsbild.
Mach morgen mal paar Bilder wenn ich vom ziehen komme.
Vorausgesetzt der Lack reißt nicht.
zieh nicht zu weit...hauptsach die radlauffläche ist drunter.
aber 2cm ziehen OHNE dass der lack reißt...das geht niemals.hoffe du musst nicht so weit ziehen