Felgen eintragen ohne passendes Gutachten.

Audi A4 B9/8W Allroad

Guten Tag,

ich habe eine meiner Meinung nach sehr schöne felge Gefunden. Maße : 9x20 ET 42. Reifen würde ich vorne wie hi ten 235/35 fahren. das diese passen bin ich mir an sich Sicher.

Felgen: ArtForm AF-401

Meine Frage ist jetzt nur: Der A4 wird im Gutachten nicht aufgeführt. Ist es trotzdem möglich diese einzutragen, weil es ja ein Teilegutachten gibt? Und was ist noch bei zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen Tom

34 Antworten

9Zoll Maulweite und 255 er Reifen passen sehr gut

Keine Frage ob die auf die Felge passen , eher der Punkt wie das Aussieht und das ist ja wohl nicht der Fall .
Wie immer im Leben persönlicher Geschmack

Sehe ich anders - und die Audi-Ingenieure wohl auch, sonst hätten die beispielsweise den TT so nicht ausgestattet ;-)
Und 255 sieht besser als 265 auf 9 Zoll Maulweite aus ;-)

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 14. Januar 2022 um 17:18:52 Uhr:

Weder die Felge - hat ja einen geringeren Radius / Durchmesser - noch der Reifen steht gleich
Das ist ja genau Euer Denkfehler !!! Steckt mal ne 9x19 ET 35 mit 255/35 R19 und ne 9x20 ET 35 mit 255/30 auf und staunt!

Du sprichst vom Rad, ich sprach von der Position der Felge im Radhaus.

9“ Breite ist bei 19“ wie bei 20“ einfach identisch und et35 ebenfalls.

Denkfehler erkenne ich da keine 😉

Wenn auf der Felge ein Reifen montiert wird der sich zieht und die Felge breiter ist als die Lauffläche, dann wölbt sich die Reifenflanke bei einem 35Querschnitt Reifen natürlich anders als bei einem 30Querschnitt.