Felgen eintragen lassen?? Hilfe !!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Jungs !!!
Ich habe mal eine frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!
Ich habe einen Golf 4 Bj 07/02 75 PS und habe mir dafür Alufelegn 205/55/16 gebraucht aber sehr gut erhalten gekauft!!
Meine Frage.... im alten Brief(den ich leider nicht habe) stehen die 205/55/16 eingtragen. Im neuen nicht!!Mein Problem ich habe keine ABE. Muss ich die trotzdem eintragen lassen auch wegen der Alufelgen??Wie komme ich an eine ABE?? Was mag mich das ungfähr kosten??
Bin für eure Hilfe sehr dankbar, bin nen Mädel und habe leider keine Ahnung!! Dankle im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs !!!
Ich habe mal eine frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!!
Ich habe einen Golf 4 Bj 07/02 75 PS und habe mir dafür Alufelegn 205/55/16 gebraucht aber sehr gut erhalten gekauft!!
Meine Frage.... im alten Brief(den ich leider nicht habe) stehen die 205/55/16 eingtragen. Im neuen nicht!!Mein Problem ich habe keine ABE. Muss ich die trotzdem eintragen lassen auch wegen der Alufelgen??Wie komme ich an eine ABE?? Was mag mich das ungfähr kosten??
Bin für eure Hilfe sehr dankbar, bin nen Mädel und habe leider keine Ahnung!! Dankle im vorraus

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ich war genau mit dem gleichen "Problem" beim TÜV. Hatte davor sogar so ein Unbedenklichkeitsschreiben von VW geholt (einfach bei Freundlchen gefragt die habens mir ausgedruckt). Dann wollt ich das dem TÜV-Menschen zeigen und er meinte dann nur: Wenns im alten Schein drinsteht brauch ich da garnichts, und wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen eine Kopie vom alten Schein/Brief mitnehmen, damits auch jeder Polizist glaubt (eigentlich auch nicht nötig nach seiner Aussage).
Dass es sich bei meinen Felgen um originale VW-Felgen handelt wusste der Herr nicht.

Danke für die Antwort, hab mich erkundigt ... also die Reifengröße ist Serienmäßig das brauch ich nicht eintragen. Aber die Felge da es ja keine VW Felge ist hmmm iss doch alles Mist. Und den alten Fahrzeugschein habe ich nicht, war damals so blöd und hab ich bei der Zulassungsstelle gelassen, wer konnte auch ahnen das im neuen nicht alles drin steht 🙁(

abend!
ich habe mir heute gebrauchte alus geholt von dbv nur finde ich nicht das richtie gutachten dazu 6x14 ist die größe ..auf der hp von dbv gibts nut gutachten für die größe 7x15....
hat villt jemand dieses gutachten (felgen größe 14 hab ich im fahrzeugschein eingetragen) nur weiß ich nicht ob ich dann trotzdem das gutachten brauch.

kba:44845

Deine Antwort