1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Felgen Edition 10

Felgen Edition 10

Mercedes GL X164

Hallo zusammen

Bin der Meinung, dass sich bezüglich der Felgen des Edition 10 ein eigenes Thema lohnen könnte.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass überhaupt noch kein Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert wurde sondern alle mit den Hellen.

Bei der Übernahmebestätigung stand auf meinem Blatt "Titaniumgrau". Jetzt, wo ich beide Felgen wegen den Farben zur Ansicht bestellt habe, las ich auf meinem internen Datenblatt des Mercedeshändlers "Titaniumsilber". Kann sich niemand erklären.

Die Lieferfrist der zur Ansicht bestellten Felgen beträgt jetzt noch 3-4 Wochen oder länger. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich eine meiner Felgen beschädigen würde, sagte man mir, meine Felge sei prompt lieferbar!!!!

Ich schliesse daraus, dass noch keine titaniumgraue Felge ausgeliefert wurde.

Bitte bleibt alle dran. Akzeptiert das nicht. Lasst Euch schriftlich bestätigen, dass Ihr die Felgen später noch tauschen könnt. Wir haben vermutlich alle die titaniumsilberne Felge. Auch wenn sich der Händler auf Farbdifferenzen im Prospekt rausredet. Lasst Euch mal beide Felgen in natura zeigen. Dann löst sich das Rätsel.

Grüsse

Edition 10

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so der Tausch der Felgen ist erledigt und ich bin zufrieden. Felgen passen nun auch schön zu den titaniumgrauen Bauteilen der Edition 10. Nun ist es endlich titaniumgrau. Vorher sah es immer so aus als wäre Bremsstaub drauf :-)

Hier mal ein vorher / nachher Bild

Gruß aus MTK

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LasVegas

Hallo Edition-10-Freunde!

Ehrlich gesagt, habt Ihr mich mit diesem Thema die letzten Wochen echt auf Trab gehalten. Heute konnten wir endlich unseren Calcitweissen entgegennehmen. Die Felgen sind Titaniumgrau und sehen auch definitiv so aus. Eine hochglänzende metallisch schimmernde Lackierung - ehrlich gesagt ziemlich genau so wie zuvor im Prospekt dargestellt (nur ohne die Schatteneffekte) ...

An eventuell noch wartende Besteller: nur nicht die Nerven verlieren! Wir waren nach der kritischen Lektüre all der Beträge zum Thema "dunkle Felgen" heute wirklich positiv überrascht!

So long! Viva Las Vegas :-)

Hallo.

Der Trab geht weiter.

Schau mal unter

http://www.mercedes-benz.it/.../home_frame.htm

Im deutschsprachigen Raum wurden alle internen Angaben und Bilder zu diesem Thema von MB gelöscht.

Welche Felgenfarbe hast Du? Bild Nr. 8 oder 9. 8= Titaniumsilber, 9= Titaniumgrau !

Gruss Edition 10

Hallo Edition 10!

So wie ich es bereits geschrieben habe: Titaniumgrau (Bild 9). Im übrigen ziemlich genau die Farbe der mehrteiligen Felgen des S65 AMG - das aber nur mal so am Rande (weil's vielleicht sachdienlich sein könnte)...

Anbei mal ein Handy-Schnappschuss von heute Morgen.

Beste Grüße, LasVegas

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Tauscht die Felgen doch einfach!

hier der Link mit den restlichen Infos:
http://www.markus-jordan.de/.../

Rest klaert Ihr ueber Euren Haendler -der hat auch seit heute Infos drueber !

Ich hatte ebenfalls bei Auslieferung die FARBABWEICHUNG REKLAMIERT, mein Verkäufer hatte sich einen Tag vor der o.g. Info bei mir gemeldet und den Tausch bestätigt.

... nun liegen meine neuen "dunklen" Felgen bereit. Morgen habe ich den Termin. Bin schon gespannt ;-)

Gruß

Hallo,

so der Tausch der Felgen ist erledigt und ich bin zufrieden. Felgen passen nun auch schön zu den titaniumgrauen Bauteilen der Edition 10. Nun ist es endlich titaniumgrau. Vorher sah es immer so aus als wäre Bremsstaub drauf :-)

Hier mal ein vorher / nachher Bild

Gruß aus MTK

Ähnliche Themen

dann gibt es ja jetzt endlich die dunklen

Hallo liebe Gemeinde,

im April habe ich meinen Edition 10 abgeholt habe und gleich festgestellt, dass die bestellten dunklen, sondern die silbernen Felgen montiert sind.

Bei meinem :-) habe ich dies angemahnt, wobei er dies mit eventuelle Farbabweichungen im Prospekt rechtfertigte.

Nun bin ich rund 9.000 zufriedene Kilometer gefahren und habe hier, als auch schon live, die "richtigen Felgen" gesehen. Als ich meinen :-) daraufhin ansprach, bekam ich als Antwort, dass Si wohl zwischenzeitlich eine andere Farbe aufgelegt hätten, aber er sich gerne drum kümmern möchte.
Also ich vermute, dass er die Sache einfach so abtun möchte, daher möchte ich Euch fragen, welches Vorgehen dabei wohl am Sinnvollsten ist...

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo

Hast du es damals schriftlich reklamiert ?
Wenn Sie kulant sind tauschen sie die Felgen heute noch. KM sind egal, es werden sowieso die Reifen umgezogen.
Es gibt wohl die Anweisung aus Berlin, bei Reklamationen (bei Abnahme bzw. schriftlich) die Felgen zu tauschen.
Evtl. könnten sie zicken, wenn deine jetzigen z. B.Bordsteinschäden aufweisen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Hallo

Hast du es damals schriftlich reklamiert ?
Wenn Sie kulant sind tauschen sie die Felgen heute noch. KM sind egal, es werden sowieso die Reifen umgezogen.
Es gibt wohl die Anweisung aus Berlin, bei Reklamationen (bei Abnahme bzw. schriftlich) die Felgen zu tauschen.
Evtl. könnten sie zicken, wenn deine jetzigen z. B.Bordsteinschäden aufweisen.

Gruß

So, nach fast einer Woche Wartezeit habe ich heute einen Anruf vom :-) erhalten, der mir ein Felgentausch angeboten hat. Na klar möchte ich!

Nun werden die Felgen bestellt und getauscht. Sicherlich sind die alten nach etwas über 8000 Kilometern nicht mehr ganz neu, aber das kann ja auch keiner erwarten...

Bin mal sehr gespannt, wie er dann wirkt!

Also...

bei mir gabs ja genau das gleiche Problem: dunkle bestellt, helle bekommen... natürlich hab ich das reklamiert und eine Weile später bescheid bekommen, dass man die bei Mecedes auf deren Kosten umlackieren kann. So, das habe ich machen lassen und nun habe ich die dunklen! Die sehen auch viel besser aus, auch wenn die leider nicht so dunkel sind wie im Prospekt.

Hallo,

umlackieren ? ; hoffentlich hält die Lackierung. MB hat neue produzieren lassen und den Tausch kostenlos bei mir durchgeführt.

Stefan

Hallo,

ein Umtausch meiner "dunkelen Alu's" wurde mir auch angeboten.

Ich habe diese dann auf einem weißen ML direkt neben meinem schwarzen ML gesehen.
Also auf dem weißen sahen sie super aus, aber auf meinem wäre mir mein "Dicker" dann doch zu dunkel.

Jetzt habe ich die AMG Felgen in 10x21 Zoll mit 295/35/21 ohne Verbreiterung drauf.

Die Radhäuser sind voll ausgefühlt und der Wagen steht richtig stämmig da.

Ich bin super happy mit der Wahl.

Grüße

FirstML

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu den ML Edition 10 Felgen Titangrau,

habe diese im Zubehör gekauft und glaube auch nicht das diese die richtigen sind ( laut Prospekt ).

Nach dem ich Eure beiträge gelesen habe, wäre es toll wenn jemand mir die Teile -Nr. der "neuen dunklen Felgen" nennen könnte.

Vielen Dank

person 1812

Zitat:

Original geschrieben von FirstML

Hallo,

ein Umtausch meiner "dunkelen Alu's" wurde mir auch angeboten.

Ich habe diese dann auf einem weißen ML direkt neben meinem schwarzen ML gesehen.
Also auf dem weißen sahen sie super aus, aber auf meinem wäre mir mein "Dicker" dann doch zu dunkel.

Jetzt habe ich die AMG Felgen in 10x21 Zoll mit 295/35/21 ohne Verbreiterung drauf.

Die Radhäuser sind voll ausgefühlt und der Wagen steht richtig stämmig da.

Ich bin super happy mit der Wahl.

Grüße

FirstML

haste mal ein bild von den 21"?

gehen die auf ne e10 drauf?

gruß

Hi stratoman,

gerne zeige ich Dir ein paar Bilder von meinem Edition 10 mit 10x21 AMG mit 295 er ohne Verbreiterung.

Grüße

FirstML

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich bei mir.

Noch eins.....................

Deine Antwort