ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML 63 19" oder 20" Felgen

ML 63 19" oder 20" Felgen

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:25

Hallo aus Denemark!

Weist jemann ob der ML 63 viel besser af 20" felgen fahrt

als auf 19".

Oder soll mann auf 22" umsteigen?? ich habe aber einen bischen angst dass er zu direkt wird.

Ich fahre denn zeit april dieses jahre.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was meinst du mit besser fährt?

am 12. Juli 2007 um 11:36

Und wieder mal so ein Schlaumeier, der meint, er könne die Leute hier verarschen.

Leute, schaut mal seine bisherigen Beiträge an.

Bei den Themen "525d/530d", "rauer Motorlauf durch Mobil 5W50" und "2x20 mm Spurplatten" kann der liebe Viggo plötzlich ganz normales Deutsch schreiben. Wie kommt`s? Vergessen, daß man doch aus Dänemark kommt???

Also eine Antwort auf seine Frage lohnt hier wohl nicht wirklich!

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Was meinst du mit besser fährt?

Ich meine das der strassenlage nicht optimal sind, ich finde

denn when ein bischen wind ist, ist er zu uhnruhig.

Ich habe voeher denn VW Touareg V10 und meine dass der

strassenlage war besser.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Und wieder mal so ein Schlaumeier, der meint, er könne die Leute hier verarschen.

Leute, schaut mal seine bisherigen Beiträge an.

Bei den Themen "525d/530d", "rauer Motorlauf durch Mobil 5W50" und "2x20 mm Spurplatten" kann der liebe Viggo plötzlich ganz normales Deutsch schreiben. Wie kommt`s? Vergessen, daß man doch aus Dänemark kommt???

Also eine Antwort auf seine Frage lohnt hier wohl nicht wirklich!

Ich finde dass so eine wie du braucht mann nicht hier.

am 12. Juli 2007 um 13:07

Es heißt "einer wie du". Wir wissen doch, daß Du es kannst. Mußt Dich nur etwas anstrengen.

Stehl Dir also nicht blöhd und höhr bitte auf hir zu nerven!

Gruß aus Deutschland!

am 12. Juli 2007 um 13:13

Hier ne kurze Zusammenstellung seiner anderen Beiträge:

-"Auch in diesem oder nem anderen Forum wurde das glaub ich angedeutet, aber nur in Nebensätzen. Deswegen frag ich ja, ob das jemand klar bestätigen kann."

-"ich hab ja schon den Verdacht geäussert, und auch im Forum schreibt das der eine oder andere, das der 530 deutlich defekt-Anfälliger ist (Turbo, CR-Pumpe, Injectoren). Sei es wegen der agressiveren Farhweise der 530-faher oder wegen höherer Belastung beim 3 Liter Motor.

Auf jeden Fall beziehen sich so gut wie alle geposteten Motorschäden auf 3 Liter Diesel."

-"weißt Du, mit welcher Reifengröße die noch erlaubt sind? Bei Serienfahrwerk?

Gibts ein Gutachten/ABE?"

Ihr seht also, unser Threatstellen vergißt ab und zu, einen auf kleinen armen Ausländer zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Es heißt "einer wie du". Wir wissen doch, daß Du es kannst. Mußt Dich nur etwas anstrengen.

Stehl Dir also nicht blöhd und höhr bitte auf hir zu nerven!

Gruß aus Deutschland!

Ich mische mich ja sonst bei so einem Kindergarten nicht ein aber findst Du nicht daß Du Dich etwas im Ton vergreifst?

...was für eine Arroganz! Ist ja peinlich das sich so einer wie Du auch noch als "der" Deutsche darstellt. So kommt es wenigstens rüber..

(egal ob viggo nun so tut als ob er es nicht könne oder nun wirklich nicht perfekt schreibt. Und welcher *Deutsche* tut das schon?)

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:57

ML 63 19" 20"

 

Troede dette var en seriøs side, men må fastslå at her er som i en børnehave. Jeg er 62 år gammel og mit tysk er nok ikke perfekt.

Übersetsung von Dänish - Deutsch.

Tut mir leid ich habe geglaubt das diese seite seriös wäre, aber das ist ja wie eine kindergarten. Ich bin 62 jahre alt und

mein deutsch weis ich ist nicht perfecht.

Re: ML 63 19" 20"

 

Zitat:

Original geschrieben von viggo

Troede dette var en seriøs side, men må fastslå at her er som i en børnehave. Jeg er 62 år gammel og mit tysk er nok ikke perfekt.

Übersetsung von Dänish - Deutsch.

Tut mir leid ich habe geglaubt das diese seite seriös wäre, aber das ist ja wie eine kindergarten. Ich bin 62 jahre alt und

mein deutsch weis ich ist nicht perfecht.

Viggo belib ruhig....*gg*

Zwischen den 19" und den 20" wirst Du nicht viel Unterschied merken. Die 20er sind auf trockener Straße bestimmt einen tick griffiger in Kurven (bei identischem Reifenfabrikat, logisch) aber sie laufen etwas schlechter Geradeaus als die schmäleren 19er.

Aber wie gesagt, die Unterschiede sind marginal, da machen unterschiedliche Reifenfabrikate bestimmt einen größeren Unterschied.

Gruß

Nik

Nik,

kann es sein, dass Du Durchmesser und Breite verwechselt hast? :-)

Zitat:

Original geschrieben von cpu4u

Nik,

kann es sein, dass Du Durchmesser und Breite verwechselt hast? :-)

Nein, hab ich nicht.....auf den 10Jx20"ern sind 295/40 montiert, auf den 9,5Jx19"ern 295/45.

Die effektive Aufstandsfläche wird bei den 19ern etwas schmäler sein, da die Felge schmäler ist und den Reifen ein wenig "zusammenzieht" an den beiden Flanke. Somit mehr Aufstandsdruck auf der Laufflächenmitte bei Nennluftdruck und damit vermutlich leicht verbesserter Geradeauslauf.

Die 19er haben aber auch generell höhere Reifenflanken (45% statt 40% der Nennreifenbreite) und werden daher etwas weicher abrollen, allerdings auch in der Kurve stärker "mitfedern" und sich dadurch "wabbeliger" anfühlen. Hier können dann theoretisch die 20"er Ihre Stärke ausspielen......

Aber, wie ich schon sagte, das sind marginale Effekte, in der Praxis wahrscheinlich irrelevant......ein anderes Reifenfabrikat bei identischer Größe oder ein um 0,6 bar erhöhter Reifendruck wirken sich da sicherlich ungleich deutlicher aus........ ;-)

Nik

Lückenlos, Hut ab!

Schönen Abend.

Gruss

am 15. Juli 2007 um 7:40

Eine Anmerkung / Fage meinerseits: Braucht es bei den 20" auf der VA nicht noch Distanzscheiben damit die Bremszabgen nicht anstehen oder ist das erst am 22" oder beim ML 500??

Gruss aus der CH

Alaska

Zitat:

Original geschrieben von alaska67

Eine Anmerkung / Fage meinerseits: Braucht es bei den 20" auf der VA nicht noch Distanzscheiben damit die Bremszabgen nicht anstehen oder ist das erst am 22" oder beim ML 500??

Gruss aus der CH

Alaska

Nö, wieso sollte es das brauchen? Je größer die Felge, desto mehr Platz ist ja auch im Inneren derselben. Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Distantzscheiben brauchst, wenn überhaupt, nur, wenn die Felge a.) extrem tief bauende Speichen hat und b.) eine sehr hohe Einpreßtiefe......und solche Felgen kriegst bestimmt für den ML weder mit Gutachten- geschweige denn mit ABE.

Die Bremssättel sind, soweit ich weiß, bis auf den ML63 bei allen Motorisierungen identisch......

Grüßle

Nik

Deine Antwort
Ähnliche Themen