ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Edition 10 - schwarze Heckleuchten???

Edition 10 - schwarze Heckleuchten???

Mercedes ML W164

Hey liebe Gemeinde,

habe in mehreren Artikeln im Internet gelesen, dass bei den Edition 10 Modelle eigentlich serienmäßig schwarz hinterlegte Heckleuchten verbaut sind.

Ich besitze einen ML Edition 10, bin aber der Meinung das meine Rückleuchten nicht schwarz sind (siehe Bilder)

Was sagt ihr dazu. Habe ich nur einen Knick in der Optik oder habe ich recht?

Wenn ja, kann mir jemand evtl. sagen wie teuer die org. schwarzen Heckleuchten von DB sind oder verkauft vllt. jmd. seine sogar. Hätte dann natürlich Interesse daran ;-)

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch.

 

LG

 

Img-4560
Img-4559
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es ist mir nicht deutlich was exact der ED10 ist und der "grand ED"

Lese auf wikipedia das der ED10 in 2008 verkauft sein soll, deren habe ich bilder mit dunkele hecklichte von gesehen.

Was ist denn unterschied:

- ED10 (2008/2009...??)

- Grand ED (2010/2011??)

- 10th Anniversary (2009/2010???)

??????

Mein 2009 ML63 AMG..... steht auf wagenkarte als: P38- SONDERMODELL "2LOOK-EDITION", wird aber von MB Niederlande: P38 10th Anniversary genannt.

Der hat normale LED hecklichte, scheinwerfer sind aber titanium/grau, grill ist anders, motorhaube mit "power domes", spezielle 21" AMG räder, bicolor (designo) innenausstattung und noch einiges..

Ml63-foto-3a
Ml63-foto-21a
Ml63-foto-6

Laut Wiki hat der 2007/2008er ED10 keine anderen Heckleuchten.

Erst ab der Modellpflege in 2008 gab es was in Rauchglas.

Der 2010er GRAND ED 10 jedoch schon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_164

Habe noch etwas nachgesehen:

Edition 10: W164 2008 Pre-mopf modell mit einige spezielle teile

10 th Anniversary: W164 2009 Mopf-modell mit ziemlich viel spezielle teile.. meiner :-)

Grand Edition: W164 2010 mit einige spezielle teile letzte bevor W166 modell

Hallo, ich habe mir die LED-Leuchten vom Grand-Edition in meinen 2009er Facelift eingebaut. Das einzige, was da schwarz ist, sind pro Leuchte 1 seitliche Plasikfläche. Der Bereich mit den LEDs ist genau wie die normalen Leuchten aufgebaut. Auf den Fotos sieht das überall schön dunkel aus, ist aber nicht so. Die Rauchglasleuchten des VorMopf sind viel dunkler. Nochmal würde ich das Geld nicht ausgeben:-)

am 17. November 2015 um 8:11

Hallo Ghazi,

sei beruhigt, auf Deine Frage vom 16.11., 15:25 Uhr, Deine Optik ist in Ordnung, keinerlei Knick !

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Hallo!

Bei meinem ED10 sieht das anders aus.

Gruß, Herbert

Hey Bert,

 

also vorne sehen meine identisch aus. Wie du selber gesehen hast, hinten leider nicht.

 

Gefällt mir aber besser, so wie es bei dir aussieht.

 

Kannst du vllt mir mal die artikelnr. raus suchen. Weißt du evtl. wie teuer die auch sind.

 

Danke

Zitat:

@Ghazi schrieb am 16. November 2015 um 15:25:55 Uhr:

Hey liebe Gemeinde,

habe in mehreren Artikeln im Internet gelesen, dass bei den Edition 10 Modelle eigentlich serienmäßig schwarz hinterlegte Heckleuchten verbaut sind.

Ich besitze einen ML Edition 10, bin aber der Meinung das meine Rückleuchten nicht schwarz sind (siehe Bilder)

Was sagt ihr dazu. Habe ich nur einen Knick in der Optik oder habe ich recht?

Wenn ja, kann mir jemand evtl. sagen wie teuer die org. schwarzen Heckleuchten von DB sind oder verkauft vllt. jmd. seine sogar. Hätte dann natürlich Interesse daran ;-)

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch.

 

LG

Hi,

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, hast Du ein VorMopf-Model (keine LED-Rückleuchten)

Welche Baujahr?

Ich hab ein VorMopf-ML (06) und der hat die Sportrückleuchten (welche seitlich geschwärz sind)

 

also meiner is 12.2007...also vormopf...aber dachte das es was mit der Edition 10 zu tuen hat.

 

Finde eure aber schöner. kannst du mir vllt die artikelnr. und den Preis mal nennen kkkorbi.

 

LG

Zitat:

@Ghazi schrieb am 17. November 2015 um 21:04:34 Uhr:

also meiner is 12.2007...also vormopf...aber dachte das es was mit der Edition 10 zu tuen hat.

Finde eure aber schöner. kannst du mir vllt die artikelnr. und den Preis mal nennen kkkorbi.

LG

hier:

A1649061100 Left für Code 952

A1649061200 Right für Code 952

bei[http://www.ebay.de/.../131647604725?...] E**y[/url]

Besser!! hier ein komplettes Packet

Danke für die zahlreichen Antworten.

 

@kkkorbi gleich auf beobachten gesetzt ;-).

 

Vielen Dank nochmal

Zitat:

@Ghazi schrieb am 17. November 2015 um 21:41:08 Uhr:

Danke für die zahlreichen Antworten.

@kkkorbi gleich auf beobachten gesetzt ;-).

Vielen Dank nochmal

Viel Glück :-)

Danke. Werde Berichten.

Zitat:

@Ghazi schrieb am 17. November 2015 um 21:43:37 Uhr:

Danke. Werde Berichten.

Du, baue aber neue Dichtungen ein - wegen Überflutungsgefahr der rechten SAM!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Edition 10 - schwarze Heckleuchten???