ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Felgen Edition 10

Felgen Edition 10

Themenstarteram 21. März 2008 um 11:25

Hallo zusammen

 

Bin der Meinung, dass sich bezüglich der Felgen des Edition 10 ein eigenes Thema lohnen könnte.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass überhaupt noch kein Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert wurde sondern alle mit den Hellen.

Bei der Übernahmebestätigung stand auf meinem Blatt "Titaniumgrau". Jetzt, wo ich beide Felgen wegen den Farben zur Ansicht bestellt habe, las ich auf meinem internen Datenblatt des Mercedeshändlers "Titaniumsilber". Kann sich niemand erklären.

Die Lieferfrist der zur Ansicht bestellten Felgen beträgt jetzt noch 3-4 Wochen oder länger. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich eine meiner Felgen beschädigen würde, sagte man mir, meine Felge sei prompt lieferbar!!!!

Ich schliesse daraus, dass noch keine titaniumgraue Felge ausgeliefert wurde.

Bitte bleibt alle dran. Akzeptiert das nicht. Lasst Euch schriftlich bestätigen, dass Ihr die Felgen später noch tauschen könnt. Wir haben vermutlich alle die titaniumsilberne Felge. Auch wenn sich der Händler auf Farbdifferenzen im Prospekt rausredet. Lasst Euch mal beide Felgen in natura zeigen. Dann löst sich das Rätsel.

Grüsse

Edition 10

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so der Tausch der Felgen ist erledigt und ich bin zufrieden. Felgen passen nun auch schön zu den titaniumgrauen Bauteilen der Edition 10. Nun ist es endlich titaniumgrau. Vorher sah es immer so aus als wäre Bremsstaub drauf :-)

Hier mal ein vorher / nachher Bild

Gruß aus MTK

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 2. April 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo zusammen

 

Bin der Meinung, dass sich bezüglich der Felgen des Edition 10 ein eigenes Thema lohnen könnte.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass überhaupt noch kein Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert wurde sondern alle mit den Hellen.

Bei der Übernahmebestätigung stand auf meinem Blatt "Titaniumgrau". Jetzt, wo ich beide Felgen wegen den Farben zur Ansicht bestellt habe, las ich auf meinem internen Datenblatt des Mercedeshändlers "Titaniumsilber". Kann sich niemand erklären.

Die Lieferfrist der zur Ansicht bestellten Felgen beträgt jetzt noch 3-4 Wochen oder länger. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich eine meiner Felgen beschädigen würde, sagte man mir, meine Felge sei prompt lieferbar!!!!

Ich schliesse daraus, dass noch keine titaniumgraue Felge ausgeliefert wurde.

Bitte bleibt alle dran. Akzeptiert das nicht. Lasst Euch schriftlich bestätigen, dass Ihr die Felgen später noch tauschen könnt. Wir haben vermutlich alle die titaniumsilberne Felge. Auch wenn sich der Händler auf Farbdifferenzen im Prospekt rausredet. Lasst Euch mal beide Felgen in natura zeigen. Dann löst sich das Rätsel.

Grüsse

Edition 10

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

Hallo zusammen

 

Bin der Meinung, dass sich bezüglich der Felgen des Edition 10 ein eigenes Thema lohnen könnte.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass überhaupt noch kein Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert wurde sondern alle mit den Hellen.

Bei der Übernahmebestätigung stand auf meinem Blatt "Titaniumgrau". Jetzt, wo ich beide Felgen wegen den Farben zur Ansicht bestellt habe, las ich auf meinem internen Datenblatt des Mercedeshändlers "Titaniumsilber". Kann sich niemand erklären.

Die Lieferfrist der zur Ansicht bestellten Felgen beträgt jetzt noch 3-4 Wochen oder länger. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich eine meiner Felgen beschädigen würde, sagte man mir, meine Felge sei prompt lieferbar!!!!

Ich schliesse daraus, dass noch keine titaniumgraue Felge ausgeliefert wurde.

Bitte bleibt alle dran. Akzeptiert das nicht. Lasst Euch schriftlich bestätigen, dass Ihr die Felgen später noch tauschen könnt. Wir haben vermutlich alle die titaniumsilberne Felge. Auch wenn sich der Händler auf Farbdifferenzen im Prospekt rausredet. Lasst Euch mal beide Felgen in natura zeigen. Dann löst sich das Rätsel.

Grüsse

Edition 10

Hallo zusammen.

Hat schon jemand eine titaniumgraue Edition 10, 20 Zoll Felge ausgeliefert bekommen?

Man hört so nichts mehr. Sieht nach Resignation aus ;-)

Grüsse :confused:

Edition 10

 

Hallo,

habe meinen mit der titaniumgrauen /-silbernen Felge ausgeliefert bekommen... Es ist und bleibt leider so dunkelgrau.

Daimler hat sich für die Farbabweichung entschuldigt und ändern können sie es nicht mehr. Habe einen anderen Edition 10 in schwarz mit der silbernen getroffen (Tankstelle), naja ein kleiner Unterschied halt....

Gruß

Habe gestern die Info vom Händler bekommen das die Edition 10 nun "Serienmäßig" mit Titaniumsilber ausgeliefert wird und optional auf Titaniumgrau umbestellt werden kann. Vorher war es andersrum. Deshalb habe ich meinen mit Titaniumsilber bekommen. Außerdem gab es ein Schreiben wonach die Händler die Kunden darauf Hinweisen sollen das die Titaniumgrauen Felgen anders wirken wie im Prospekt.

In den nächsten Tagen soll dann das Vorführfahrzeug mit den Titaniumgaruen Felgen beim Freundlichen eintreffen so das ich dann beim die Felgen tauschen könnte. Bin ja mal gespannt wie der Unterschied tatsächlich aussieht... bis jetzt kenne ich nur die silbernen.

Themenstarteram 5. April 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Habe gestern die Info vom Händler bekommen das die Edition 10 nun "Serienmäßig" mit Titaniumsilber ausgeliefert wird und optional auf Titaniumgrau umbestellt werden kann. Vorher war es andersrum. Deshalb habe ich meinen mit Titaniumsilber bekommen. Außerdem gab es ein Schreiben wonach die Händler die Kunden darauf Hinweisen sollen das die Titaniumgrauen Felgen anders wirken wie im Prospekt.

In den nächsten Tagen soll dann das Vorführfahrzeug mit den Titaniumgaruen Felgen beim Freundlichen eintreffen so das ich dann beim die Felgen tauschen könnte. Bin ja mal gespannt wie der Unterschied tatsächlich aussieht... bis jetzt kenne ich nur die silbernen.

Hallo Nisse.

Habe das Gefühl, da wird jedem, vom Händler, etwas anderes erzählt. Bin schön gespannt, auf Deinen Vergleich der Felgen. Mache bitte ein paar Fotos.

Werde nächste Woche zum ersten Mal meine silbernen Edition Felgen montieren lassen -unter Protest ;-( . Möchte nicht länger warten.

Eventuell lasse ich sie, sollte nichts gescheites herauskommen, lackieren oder erwarte ein annehmbares Angebot von Mercedes. Bin in dieser Richtung eher zuversichtlich. Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit meinem Händler gemacht (Kunde seit 1986).

So nebenbei: Kulanzabwicklungen liegen zu 80% am Händler (Formulierung, Einsatzwille, etc.)

Grüsse

Edition 10

 

am 8. April 2008 um 15:59

jupiiiiiiii, meine edition 10 ist heute bei meinem händler angekommen.

die felgen natürlich weit, weit weg von schwarz... eigentlich sehen sie aus, wie jede andere, normal silberne felge. tja.

hab mir jetzt carlsson-räder dazugekauft, die serienmässigen räder lass ich gleich da, hab sie gegen einen satz winterreräder in 18" tauschen lassen.

freu mich sehr auf das auto... nächsten mittwoch solls soweit sein! :-)

am 8. April 2008 um 18:56

alles gute mit deinem neuen dicken tommyc

geiles auto viel spaß damit

Als Winterräder habe ich mir einen Satz 20" Brabus in schwarz gegönnt.

So könnt Ihr mal einen Edition mit wirklich schwarzen Felgen sehen.

Liebe Grüße an alle ML Fahrer optikus

am 8. April 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von optikus

Als Winterräder habe ich mir einen Satz 20" Brabus in schwarz gegönnt.

So könnt Ihr mal einen Edition mit wirklich schwarzen Felgen sehen.

Liebe Grüße an alle ML Fahrer optikus

wow... schaut ja killermässig aus... hast du noch ein paar bilder mehr...?

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Habe gestern die Info vom Händler bekommen das die Edition 10 nun "Serienmäßig" mit Titaniumsilber ausgeliefert wird und optional auf Titaniumgrau umbestellt werden kann. Vorher war es andersrum. Deshalb habe ich meinen mit Titaniumsilber bekommen. Außerdem gab es ein Schreiben wonach die Händler die Kunden darauf Hinweisen sollen das die Titaniumgrauen Felgen anders wirken wie im Prospekt.

In den nächsten Tagen soll dann das Vorführfahrzeug mit den Titaniumgaruen Felgen beim Freundlichen eintreffen so das ich dann beim die Felgen tauschen könnte. Bin ja mal gespannt wie der Unterschied tatsächlich aussieht... bis jetzt kenne ich nur die silbernen.

Hallo Nisse.

Schon was gehört von den schwarzen Edition 10 Felgen - zum Vergleich?

Bei mir hat sich insofern etwas getan, dass Mercedes das umlackieren auf schwarz (oder eine andere gewünschte Farbe) übernimmt.

Scheue mich aber davor, meine titansilbernen Edition 20 Zoll Felgen überhaupt lackieren zu lassen. Bin noch etwas unschlüssig.

Schaun mer mal!

Grüsse

Edition 10

Zitat:

Original geschrieben von Edition 10

 

Scheue mich aber davor, meine titansilbernen Edition 20 Zoll Felgen überhaupt lackieren zu lassen. Bin noch etwas unschlüssig.

Schaun mer mal!

Grüsse

Edition 10

Mahlzeit Edi!

Da hast du auch allen Grund zu, weil:

Auf den Felgen ist kein Standardlack, sondern (sauteurer) Polyurethanlack, der als einziger in der Lage ist, diese extremen Bedingungen auf der Felge dauerhaft zu ertragen...ergo müssen die Felgen entweder wieder mit PU-Lack gemacht werden, vorher natürlich sandstrahlen (anders geht der alte Lack auch kaum runter, oder alternativ (nochmal erheblich haltbarer) kunststoffbeschichten. Hierbei werden die Felgen erstmal blank gestrahlt, dann galvanisch hauchverzinkt (als Korrosionsschutz und Haftschicht für den Kunststoff) und anschließend elektrostatisch aufgeladen und mit einem Kunststoffpulver besprüht, das dann haften bleibt....dann werden die Felgen in einen Ofen gehängt und das Pulver verschmilzt zu einer superdichten, homogenen Schicht.

Die Pulverbeschichtung geht mittlerweile in allen Farben, matt oder auch hochglänzend, je nach Kundenwunsch....also ein echtes dunkles Titangrau in Matt käme bestimmt schweinegeil! :-)

Auf jede andere Technik würd ich mich definitiv NICHT einlassen...mach aber MB doch mal den Vorschlag, sie sollen Deine Felgen zurücknehmen und Dir einen Satz Deiner Wahl eines guten Herstellers bezahlen.....ich denke, damit fahren die auch nicht teurer, und Du hast freie Auswahl!

Grüßle

nik

am 24. April 2008 um 7:34

Guten Morgen Zusammen,

also ich habe zwischenzeitlich auch meinen Edition abgeholt und war anfangs recht enttäuscht über die Felgenfarbe.

Ich hatte bewusst die titaniumgrauen Felgen gewählt, weil sie zu dem weißen Wagen echt klasse wirken.

Nach fast zwei Wochen habe ich mich an die Felgen gewöhnt und werde sie so lassen, wie sie sind. Vielleicht werden das mal meine Winterräder und ich leiste mit schöne richtig dunkle neue.

Viele Grüße

Hallo zusammen

 

Hat schon mal jemand die titaniumgrauen Felgen gesehen? Offenbar sind nur titaniumsilberne ausgeliefert worden...

 

Auch bei meiner Edition 10 sind die silbernen montiert, Uebergabe diese Woche ... Laut Mercedes Edition 10 Prospekt und Händlerinformationen sind die "grauen" Standard, die "silbernen" sind kostenfreie Option! Mein Händler hat aber offensichtlich alle Edition 10 in titaniumsilber bekommen, egal, was bestellt wurde.

 

Werde die "silbernen" NICHT akzeptieren - die "grauen" sind (auf den offiziellen Mercedes Bildern) viel dunkler, fast schwarz und waren für mich ein wichtiger Kaufentscheid - wer hat neueste Infos?

 

Gruss & Dank,

DerNeuste 

Deine Antwort
Ähnliche Themen