Felgen Edition 10
Hallo zusammen
Bin der Meinung, dass sich bezüglich der Felgen des Edition 10 ein eigenes Thema lohnen könnte.
Habe mittlerweile herausgefunden, dass überhaupt noch kein Edition 10 mit dunklen Felgen ausgeliefert wurde sondern alle mit den Hellen.
Bei der Übernahmebestätigung stand auf meinem Blatt "Titaniumgrau". Jetzt, wo ich beide Felgen wegen den Farben zur Ansicht bestellt habe, las ich auf meinem internen Datenblatt des Mercedeshändlers "Titaniumsilber". Kann sich niemand erklären.
Die Lieferfrist der zur Ansicht bestellten Felgen beträgt jetzt noch 3-4 Wochen oder länger. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn ich eine meiner Felgen beschädigen würde, sagte man mir, meine Felge sei prompt lieferbar!!!!
Ich schliesse daraus, dass noch keine titaniumgraue Felge ausgeliefert wurde.
Bitte bleibt alle dran. Akzeptiert das nicht. Lasst Euch schriftlich bestätigen, dass Ihr die Felgen später noch tauschen könnt. Wir haben vermutlich alle die titaniumsilberne Felge. Auch wenn sich der Händler auf Farbdifferenzen im Prospekt rausredet. Lasst Euch mal beide Felgen in natura zeigen. Dann löst sich das Rätsel.
Grüsse
Edition 10
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so der Tausch der Felgen ist erledigt und ich bin zufrieden. Felgen passen nun auch schön zu den titaniumgrauen Bauteilen der Edition 10. Nun ist es endlich titaniumgrau. Vorher sah es immer so aus als wäre Bremsstaub drauf :-)
Hier mal ein vorher / nachher Bild
Gruß aus MTK
53 Antworten
Hallo zusammen
Habe meinen Neuen - ML Edition 10 mit Felgen in TITANIUMGRAU!
Die Felgen sind tatsächlich dunkler als die titaniumsilbernen, allerdings deutlich heller, als im Prospekt. Schade ... aber man sieht den Unterschied, wenn man beide direkt im Vergleich sieht - oder wenn man's weiss ;-)
Mein Händler hat jedenfalls beide Felgen vor Ort und ich konnte mich bei der Fz-übernahme davon überzeugen - soweit alles i.O. für mich.
Gruss,
DerNeuste
Zitat:
Original geschrieben von DerNeuste
Hallo zusammenHabe meinen Neuen - ML Edition 10 mit Felgen in TITANIUMGRAU!
Die Felgen sind tatsächlich dunkler als die titaniumsilbernen, allerdings deutlich heller, als im Prospekt. Schade ... aber man sieht den Unterschied, wenn man beide direkt im Vergleich sieht - oder wenn man's weiss ;-)
Mein Händler hat jedenfalls beide Felgen vor Ort und ich konnte mich bei der Fz-übernahme davon überzeugen - soweit alles i.O. für mich.
Gruss,
DerNeuste
Zitat:
Original geschrieben von Edition 10
Zitat:
Original geschrieben von DerNeuste
Hallo zusammenHabe meinen Neuen - ML Edition 10 mit Felgen in TITANIUMGRAU!
Gruss,
DerNeuste
Hallo DerNeuste.
Freue mich für Dich.
Letzte Meldung von Mercedes Maastrich: Titaniumgraue Felge wurde noch nie ausgeliefert. es kam noch nicht einmal zu einer Typisierung der titaniumgrauen Felge (weltweit). Diese Auskunft erhielt ich letzte Woche. War beim Gespräch persönlich anwesend.
Vorher wollten sie mir helle, normale Alufelgen als titaniumsilberne und meine hellen Felgen als titaniumgraue einreden. Unglaublich! Titan ist nun mal nicht alufarbig.
Würde mich interessieren, welche Felgen man Dir gezeigt hat (!!).
Aber passt so. Ich werde mir Carlsson Felgen aussuchen und die Editionfelge zum Neupreis zurückgeben. Habe so wenigstens die Felge die ich mir "selbst" ausgesucht-und bestellt - habe.
Möchte mich nicht mehr länger ärgern, weil die Freude - an dem sonst wirklich überragenden W164 - überwiegt.
Nette Grüsse
Edition 10
100% ACK
Durfte mir jetzt auch Titaniumgraue Felgen anschauen... nur das diese genau wie meine Titaniumsilbernen aussahen...
Der Verkäufer kam dann erst zum Schluß das ich ja vll. doch die Titaniumgrauen drauf habe.
Unterm Strich kam das von Edition 10 gepostete raus...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
wir haben unseren Edit10n letzte Woche bekommen und auch mit Bedauern festgestellt, dass die Felgen sehr hell sind. Als wir beim Freundlichen nachgefragt haben, teilte der uns mit, dass das die Titangrauen seien, die leicht dunkler als die Titansilbernen wären und etwas rauer. Wir werden uns jetzt damit zufrieden geben und sie vielleicht irgendwann als Felgen für die Winterreifen verwenden und ein paar schöne Carlsson Felgen oder so kaufen.
Gruß
Edit10n
Zitat:
Original geschrieben von Edit10n
Hallo Leute,wir haben unseren Edit10n letzte Woche bekommen und auch mit Bedauern festgestellt, dass die Felgen sehr hell sind. Als wir beim Freundlichen nachgefragt haben, teilte der uns mit, dass das die Titangrauen seien, die leicht dunkler als die Titansilbernen wären und etwas rauer. Wir werden uns jetzt damit zufrieden geben und sie vielleicht irgendwann als Felgen für die Winterreifen verwenden und ein paar schöne Carlsson Felgen oder so kaufen.
Gruß
Edit10n
Morgen!
Uns allen wird lauter Mist erzählt. Jeder sagt was anderes.
Trotzdem viel Freude mit Deinem M.
Edition 10
wie bereits erwähnt, ich hab meine bei der abholung erst garnicht sehen wollen. hab gleich carlsson's draufmachen lassen.
Hallo zusammen!
Bei mir siehts genauso aus!
Gestern den ML abgeholt, alles sollte schwarz sein... und dann sind die Fegen so hell...
Zuerst dachte ich es sei ein Fehler passiert, aber wie es aussieht bin ich nicht der einzige.
Gut, je nachdem wie das Licht einfällt sind die Felgen mal hell, mal dunkel aber niemals so schwarz wie im Prospekt!
Morgen gehts dann zum Mercedes-Händler und mal sehen was bei rumkommt. Wenn ich etwas erreiche, dann melde ich mich natürlich!
Gruß MAD
Zitat:
Original geschrieben von Master-MAD
Hallo zusammen!Bei mir siehts genauso aus!
Gestern den ML abgeholt, alles sollte schwarz sein... und dann sind die Fegen so hell...Zuerst dachte ich es sei ein Fehler passiert, aber wie es aussieht bin ich nicht der einzige.
Gut, je nachdem wie das Licht einfällt sind die Felgen mal hell, mal dunkel aber niemals so schwarz wie im Prospekt!Morgen gehts dann zum Mercedes-Händler und mal sehen was bei rumkommt. Wenn ich etwas erreiche, dann melde ich mich natürlich!
Gruß MAD
Hallo.
Ihr könnt alles vergessen. Mercedes hat jetzt Edition 10 Felgen aluminiumfarbig produzieren lassen. Habe sie gesehen. Ich meine nicht etwas dünklere Felgen sondern absolut helles Alu. Jetzt wird erzählt, dass unsere die dunklen sind.
Gebe auf.
Schönes Wochenende.
Edition 10
Aber meine Felgen sind dunkler als normale Alus! Das auf jeden Fall. Nur halt bei weitem nicht so dunkel wie im Prospekt.
Zitat:
Original geschrieben von Master-MAD
Aber meine Felgen sind dunkler als normale Alus! Das auf jeden Fall. Nur halt bei weitem nicht so dunkel wie im Prospekt.
Um das gehts ja. Du hast die Titaniumsilbernen drauf. Die sind natürlich etwas dunkler wie Aluminiumfelgen.
Mir wurde von Mercedes angeboten die Felgen dunkel spritzen zu lassen (Kostenübernahme durch MB). Lass ich aber nicht machen.
Sehe mich nach 22" RH Felgen um.
Grüsse
Hallo.
Habe heute meinen ML 500 Edition 10 mit Felgen titaniumgrau erhalten. Sie sind wirklich meilenweit entfernt von der Darstellung im Prospekt.
Nachdem ich aber einen ML mit "schwarzen" Felgen bei uns im Dorf gesehen habe, muss ich sagen, ich bin sehr froh, dass sie nicht so dunkel sind. Wirkt irgendwie eleganter.
In jedem Fall ist das Auto ein absoluter Hingucker; auch ohne dunkle Felgen.
Viele Grüße
Axel
Tauscht die Felgen doch einfach!
hier der Link mit den restlichen Infos:
http://www.markus-jordan.de/.../
Rest klaert Ihr ueber Euren Haendler -der hat auch seit heute Infos drueber !
Zitat:
Rest klaert Ihr ueber Euren Haendler -der hat auch seit heute Infos drueber !
Hallo,
hat schon jemand genaue Informationen vom Händler erhalten ? Auf meine Nachfrage hin, wußte man noch nichts genaues bzgl. Ablauf des Tausch's und Verfügbarkeit der neuen Felgen.
Gruß
Hallo Edition-10-Freunde!
Ehrlich gesagt, habt Ihr mich mit diesem Thema die letzten Wochen echt auf Trab gehalten. Heute konnten wir endlich unseren Calcitweissen entgegennehmen. Die Felgen sind Titaniumgrau und sehen auch definitiv so aus. Eine hochglänzende metallisch schimmernde Lackierung - ehrlich gesagt ziemlich genau so wie zuvor im Prospekt dargestellt (nur ohne die Schatteneffekte) ...
An eventuell noch wartende Besteller: nur nicht die Nerven verlieren! Wir waren nach der kritischen Lektüre all der Beträge zum Thema "dunkle Felgen" heute wirklich positiv überrascht!
So long! Viva Las Vegas :-)