ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen Drama

Felgen Drama

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2013 um 16:11

Hi Leute, ich suche Felgen für meinen A6 4b Avant von 2004. Habe mich eigentlich auch schon für welche entschieden und zwar für die ASA TEC, nun habe ich nur das Problem das ich laut Gutachten Rad Abdeckung und Freigängigkeit herstellen muss. Das ist nicht nur bei diesen Felgen so, sondern scheint bei einem Großteil der felgen so zu sein. Habe bei Felgenoutlet schon mehrere Felgen durch und hab mir dann immer noch die Gutachten angeguckt bzw. war ich auch auf der Hersteller Seite um zu schauen ob es noch andere ET's oder so gibt. Nur meist steht dann der 4B nicht mehr mit im Gutachten sondern nur der 4F.

Hat da jemand einen Tipp bzw. kann es auch sein das man die Felgen auch so Passen und die Hersteller sich nur mit dem was im Gutachten steht absichern?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahre vorne 8,5 x 19 mit 245/35 R19 und hinten 10 x 19 mit 255/30 R19.

Musste nur die Kanten umlegen/Bördeln. Passt wunderbar ..... :):D

am 15. August 2013 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Noize-Maker

Ich fahre vorne 8,5 x 19 mit 245/35 R19 und hinten 10 x 19 mit 255/30 R19.

Musste nur die Kanten umlegen/Bördeln. Passt wunderbar ..... :):D

Super hilfreiche Aussage, da jetzt niemand weiß welche ET die felgen haben und ob der wagen tiefer ist.

Geschweige denn, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Super hilfreiche Aussage, da jetzt niemand weiß welche ET die felgen haben und ob der wagen tiefer ist.

Geschweige denn, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt...

und wenn er tiefer ist, auch noch einen netten Prüfer gehabt haben - 10*19 mit 255ern hinten auf der normalen Karosse, da wird es schon eng, den "Kugelschreibertest" beim Verschränken hat er wahrscheinlich nicht gemacht :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

Super hilfreiche Aussage, da jetzt niemand weiß welche ET die felgen haben und ob der wagen tiefer ist.

Geschweige denn, um welches Fahrzeug es sich überhaupt handelt...

und wenn er tiefer ist, auch noch einen netten Prüfer gehabt haben - 10*19 mit 255ern hinten auf der normalen Karosse, da wird es schon eng, den "Kugelschreibertest" beim Verschränken hat er wahrscheinlich nicht gemacht :D :D

Sorry habe ich vergessen, sind ET 35 vorne habe ich noch 5 mm Spurplatten aufgrund vom Bremssattel.

 

@ Dottore

Also es passte wirklich nur noch ein Fingernagel zwischen. Aber die Karosse hat den Reifen nicht berührt :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Noize-Maker

@ Dottore

Also es passte wirklich nur noch ein Fingernagel zwischen. Aber die Karosse hat den Reifen nicht berührt :D

.. :) hätte auch nichts anderes erwartet, ich weiß ja wie das bei meinem mit ET25 und "nur" 235ern ausschaut. Von daher konnte es bei Deinem ja nur noch das oft erwähnte "Blatt Papier dazwischen" sein ;) - und wie gesagt, einen netten verständnisvollen Prüfer braucht es dann auch noch.

Ich kenne jede Menge Prüfstellen die den Wagen "so" niemals abnehmen würden.

Bin dafür auch extra bis nach Bochum gefahren, habe es hier bei mir in Köln erst gar nicht versucht.

Hatte leider auch seinen Preis :-( Nur weil es für den 4F ein Gutachten gibt.

Aber wenigstens sind die Räder abgenommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen