Felgen: Die Dimensionenfrage

Audi Q3 8U

Hallo Leute,

das ich einen ausgeprägten Felgenfetisch hätte, kann ich nicht gerade von mir behaupten. So lange es Alufelgen und die nicht gerade golden sind... Wo rauf ich hinaus will: Während die 16er bei meiner Konfiguration dabei wären, kosten größere Schlappen teilweise ja deutlichen Aufpreis. Sieht Eur Meinung nach ein Q3 mit den kleinen Felgen irgendwie komisch aus? 🙂

Grüße und danke für Eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Hi Kuh3freund,

ich würde mindestens 17 Zoll bestellen, Du scheinst ja schon Bedenken zu haben. Diese Größe ist wirklich die kleinste, die der Q3 "verkraftet". Wenn Du später umdenkst, wird es nahezu unmöglich, für 16 Zoll noch ein paar Euro zu bekommen - gebraucht sind sie kaum noch zu verkaufen.

Bei mir sind es im Winter die mitgekauften 18 Zoll, das ist schon eine gute Sache, aber im Sommer sind es 19 Zoll, erst ab dieser Größe ist das Erscheinungsbild des Q3 nicht nur aus meiner Sicht dann wirklich stimmig. Und wie (fast) jeder weiß, die Felgen machen das Auto, alles andere teils teure Zubehör (für außen) zeigt weit weniger Wirkung.

Dabei finde ich die Originalfelgen fast immer schöner, als die von Fremdanbietern, es wirkt wie aus einem Guss und hat nichts Prolliges. Deshalb wirst Du auch gut daran tun, von Anfang an die für Dich passende Felge auszusuchen, das kostet dann nicht später Geld - und meist dann mehr.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
mein Q3 hat die Offroad-Felgen von Audi mit 19" und 255er Sommerbereifung.
Für den Winter habe ich mich für 18" Oxigin sparrow chromsilber mit
245er Bereifung entschieden.
Ich will jetzt keine Diskussion über Fahrkomfort lostreten, zumal der Q3 auch
noch ein Sportfahrwerk hat.
Ich finde jedoch, dass beide Räderkombinationen super zu dem Fahrzeug
(Daytonagrau) passen.

Gruß
Miko

Deine Antwort