Felgen bestellung und total verarscht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

habe vor 2 woche felgen bestellt, bei ebay paar tausend positive bewertungen usw...
Telefonisch wurde mir gesagt felgen sind sofort verfügbar, überweisen sie das geld, schicken sie mir den beleg dann zieh ich die reifeb drauf und sobald das geld aufm konto ist gehen sie raus. Gesagt getan sofort überwiesen. Da die auch bei der sparkassen sind war das geld debk ich mal ziemlich schnell da.

Abgewartet weil noch das wochenende dazwischen kam, letzte woche angerufen, jaja eine felge ist schon fertig rest sag ich heute, dienstag ja viel zu tun mach ich heute oder morgen. Mittwoch hab ich eine email gehen heute um 16-17 uhr raus.

Wollte dann eine sendungsverfolgungsnr haben, mittwoch wurd gesagt gibt donnerstag da es vorher sowieso nicht im depot ankommt und gescannt wird. Donnerstag kam nichts, also freitag angerufen "ja der herr wo ich bestellt hab ist im urlaub und die felgen sind nicht verschickt die kamen in der falschen et...

Will jetzt mein geld zurück das wird mir zu blöd kann ich da noch nen recht auf zinsen oder so haben da ich nur verarscht wurde? Eine. Teil habe ich auch als email...

Hab jetzt kein recht forum gefundeb deswegen stell ichs hier wo ich nur unterwegs bin

danke für eure hilfe :/

edit: habs grad per iphone geschrieben komme erst spät nach hause, also seht über fehler hinweg

22 Antworten

Es gibt einen Überweisungsrückruf. Aber der muss wirklich schnell gehn. Mit einfach zur Bank gehen und sagen man wills wieder ist das nicht unbedingt getan...

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Mit dem Widerrufsrecht wäre ich mir da nicht so sicher. Das Widerrufsrecht gilt nicht für extra für den Käufer angefertigte Ware. Dazu könnte man auch Kompletträder zählen, weil ja Reifen und Felge zusammengefügt worden. Aber du kannst es ja mal versuchen und dein Geld verlangen.

Nene, das sind so Güter die trotzdem Massenware sind. Ergo sind die nicht extra für den Kunden angefertigt, wie ein Einbauschrank oder sowas.

Und eine eigenständig ausgeführte Überweisung die an sich rechtmäßig ist kann man nicht zurückbuchen lassen.

so leute hat noch alles geklappt 🙂
Donnerstag waren die Felgen da, Freitag hab ich sie gleich abgeholt und ergebnis siehe unten

(irgendwie geht auf dem Bild das schwarz so unter von den Felgen, sind schon die Barracuda Tzunamees)

gruß

Na sieht doch recht schick aus 🙂
Mein Bruder wollte die sich auf seinen Leon auch holen hat dann allerdings zu Brock gegriffen weil 1. leichter und 2. keine Probleme mit dem Klarlack.

Hoffe mal, dass du von dem Klarlackproblem verschont bleibst. Unser Händler meinte nur, dass er die reihenweise zurück schicken darf aber Barracuda wohl so kulant ist und jedes mal sofort neue rausschickt.

Sahen aber schon teilweise heftig aus die er da liegen hatte.