Felgen beim Abschleppen zerkratzt

Audi A3 8P

Hallo, wie in der Ueberschrift schon beschrieben, wurde ich leider abgeschleppt. Mein Auto wurde per Kran auf den Abschlepper geladen. Ich habe mir zwar das Auto beim Abholen angeschlaut, konnte aber nichts feststellen, da es ja Mitten in der Nacht war. Gestern bei Tageslicht viel es mir sofort auf. Meine S-Line-Felgen sind durch die "Krallen" die an den Raedern montiert werden, oberflaechig ziemlich zerkratzt. Kann ich den Abschleppdienst dafuer in Regress nehmen?

16 Antworten

Hi einen kurzen Zwischenstand: Habe also Bilder an den Abschlepper geschickt - der meinte nur - solche wie sie haben wir jeden Tag die sich eine goldene Nase mit angeblichen Schaeden durch uns verdienen wollen. Tja, das hab ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen. Hab beim Rechtschutz angerufen, hab ne Schadens-Nr. bekommen und war damit beim Rechtsanwalt. Muss mir jetzt einen Kostenvoranschlag zur Reparatur machen lassen.
Es sind nur obflaechige Schaeden - vielleicht bin ich ja auch zu pingelig - aber bisher hatten meine Felgen halt gar nichts. Eine hatte ich sogar beim Felgendoc weil ich etwas an den Bordstein gekommen bin und es hatte mich so gestoert.

Mit so ner Reaktion hab ich doch fast gerechnet, ist halt ein eigener Schlag diese Schlepper ;-). Bin schon gespannt was der RAe sagt...

Gruß

Deine Antwort