Felgen aus denn USA
http://cgi.ebay.com/.../...Z66486QQihZ005QQitemZ150017643586QQtcZphoto
Ist es ein großer aufwand wen man sich felgen aus denn USA hier auf sein auto macht ??? TÜV usw ???
32 Antworten
KBA was ist das ?? Kann die nicht der händler mitliefern ? Versteh gar net wieso das so ein problem ist , sind doch alle aus alu die felgen
Zitat:
Original geschrieben von sunny_200de
KBA was ist das ??
das ist ne kraftfahrtbundesamtnummer...die hat man sogar auf den bremsbelägen drauf...
Das ist die Nummer vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) und nur mit dieser Nummer sind die Felgen geprüft und für Deutschland zugelassen.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Zitat:
Versteh gar net wieso das so ein problem ist , sind doch alle aus alu die felgen
Dann werden sie auch alle gleich gut sein... *LOL* 😁😛
Mit Felgen aus USA kommt maximal ein Festigkeitsgutachten. Ob das beim TÜV anerkannt wird, steht in den "Stars and Stripes". Einzelabnahme in jedem Fall erforderlich.
Selbstverständlich könnte ein US-hersteller auch eine deutsche Zulassung bekommen, aber das kostet wohl viel Geld, drum macht es praktisch keiner. Somit bleiben das "Show-Felgen".
Gruß, Timo
Hi!
Wie wäre es denn mit diesen Felgen hier:
Klick
Sind von Breyton und da sollte die Eintragung nicht so problematisch sein wie bei Felgen aus den USA. Kann dir natürlich keinen Preis nennen. Musst mal bei denen Anfragen.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Hi!
Wie wäre es denn mit diesen Felgen hier:
Klick
Sind von Breyton und da sollte die Eintragung nicht so problematisch sein wie bei Felgen aus den USA. Kann dir natürlich keinen Preis nennen. Musst mal bei denen Anfragen.
Greetings Olli!
weißt du zufällig preise,was die dinger kosten?🙂
Was hat er geschrieben, Soner?! 😉
Übrigens: Den Preis für echte Breytons willst du gar nicht wissen...
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Was hat er geschrieben, Soner?! 😉
ich muss ehrlich zugeben,das ichmir nur das bild angesehen habe...😁 danach musste ich gleich nach dem preis fragen😁
Sorry weiß leider keinen Preis. Da müsstest du dich an diese Adresse wenden:
Die können dir sicherlich sagen was die Felgen kosten. Die sehen auf jedenfall extrem geil aus. Die Felge heißt jedenfalls Spirit und die wird von 18 bis 23 Zoll hergestellt.
Greetings Olli!
Also die 19 zoll kosten 2000 € bei ebay. Dann brauchst noch reifen.
UNd die felgen( 20 zoll) aus usa kosten 1700 € mit reifen , find das echt witzlos was die bei uns verlangen.
@MoKa : Das material ist 100% das gleiche , ich komm aus dem metallbereich. also kann es aj nur an der verarbeitung underschiede geben
in USA 1700€ zzgl Fracht (ca 200€ für 4 Räder) darauf 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und 10% Zoll sind mindestens 2400€ und das noch immer ohne TÜV und wenn Du Pech hast haben die Reifen in Europa keine Zulassung!
Und wer sagt das das Material das gleiche ist???
Zitat:
@MoKa : Das material ist 100% das gleiche , ich komm aus dem metallbereich.
DANN solltest du aber wissen, wie viel -zig verschiedene Materialien es gibt, die alle Aluminium heißen... 🙄
Und "nur" in der Verarbeitung gibt es ebenso viele Parameter, die ein Material ggf. gut oder unbrauchbar machen.
Gruß, Timo
Der Verkäufer hat mir gesagt es sind Aluminium Felgen bekomm sogar ein festtigkeitsgutachten dazu.
@MoKa es gibt nur einen Werkstoff der Aluminium heist und da ist immer das selbe drin