Felgen auf R8
Hallo, hat jemand von euch Oxigin 20´ Felgen auf dem R8? muss man das Auto tieferlegen oder geht das mit orginal Fahrwerk, er sollte nicht zu hart werden.
Ich habe meinen seit 2 Jahren "Orginal" und möchte nun die Optik ein wenig ändern, schön wäre auch der Bodykit von Regula Tuning gibts hierzu auch jemanden der ihn verbaut hat oder will? Gruß Andy (aus Bayern) ...p.s mein erster Beitrag hier im Forum :-)
Beste Antwort im Thema
also bei allem für und wieder, schauen, gucken, vergleichen, war ich gestern in der Garage und habe mir gedacht: "eigentlich schauen die Originalfelgen ja richtig gut aus", somit bleibt alles mal beim alten, Auto schön, Felgen schön, Wetter schön, Andreas
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Du meinst, weil Du dann mit Deinem "Rücken" nicht mehr aussteigen kannst? Oder wie war das mit zusätzlichen Ventilbohrungen *hahahaha* 😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Zu deiner Eingangsfrage: Habe selber auch 20" Oxigin Tresor Felgen drauf und kann dir sagen, daß du den Wagen dafür nicht tieferlegen musst. Würde ich eh nicht tun, da er dann absolut alltagsuntauglich wird...Es grüßt Dich
Dein Nachbar 😁
Hallo Herr Nachbar ! Isch hab Rücken, Nacken und seit neuestem auch eine neue Tierart: "SchabkeinBock" ! 😁😁😁
Und das mit den zusätzlichen Ventilbohrungen besprechen wir beide mal in Ruhe bei uns in der Bronx, Kamerad...siehe Bild unten 😁😁😁
wow Axel, hier kann man ja Maiks tolle Smilys hochladen.
Und das ist Iggis Lieblings-Smily.
Jungens, Jungens .. in letzter Zeit viel zu selten "geballert" 😁
Zitat:
Original geschrieben von knightwizard
Zu deiner Eingangsfrage: Habe selber auch 20" Oxigin Tresor Felgen drauf und kann dir sagen, daß du den Wagen dafür nicht tieferlegen musst. Würde ich eh nicht tun, da er dann absolut alltagsuntauglich wird...
Ja, das meine ich, ich schalte auch das Magnetikdrive nur 2 x im Jahr an :-)
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Sehen auch cool aus! Sind die preislich auch wie HRE?Zitat:
Original geschrieben von Tom997s
Moin Moin,mich hat das Thema im letzten Jahr auch beschäftigt....
Ich habe mich für eine ADV1 Felge - Typ 7.1, in den Dimensionen 9x20 mit 235/30 und 12x20 mit 305/25 entschieden. Hier werden die Felgen ganz speziell für dein Fahrzeug hergestellt.
Schau Dir mal den Internet Auftritt von ADV1 an, dort wirst Du viele Anregungen finden.
Ich kann Dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben, da sowohl die Felgen, als auch das Fahrzeug, erst in den nächsten 3-4 Wochen geliefert werden.Grüße
TOM
Das wird eher unterschiedlich sein. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass einer für seine Masearti Granturismo ADV.1 Felgen ca. 11.000 € gezahlt hat. Trotzdem sind rein optisch gesehen Felgen von ADV.1, HRE und weiteren (überwiegend amerikanischen) Felgenherstellern meine Favouriten!
Wenn das Budget keine Rolle spielt, dann ganz klar ADV. Schau dir die HP mal an...das sind in meinen Augen bei fast jedem Auto die geilsten Felgen. Klar sind 8'-10'000 EURO nicht günstig 🙂
Sonst finde ich die "standart" V10 oder V8 Felgen bereits sehr gelungen.
Grüsse aus der Schweiz
Tucci87
Was ich noch ergänzen möchte, HRE sind die hochwertigeren Felgen als ADV. Es gibt diverse Berichte über sehr sehr unzufriedene Kunden von ADV. Es sind laut Aussagen KEINE Rennsportfelgen sondern "Style und Optik". Auf der Rennstrecke seinen Sie öfters gebrochen und ADV nimmt keine Stellung.
Kann aber nur aus externen Quellen berichten...selber habe ich das noch nie gehört oder gar gesehen.
Sorry für Doppelpost.
Grüsse
Das kann ich nur bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Tucci87
....
Grüsse aus der Schweiz
Tucci87
Ich hab noch keine Nachrüstfelgen gesehen, die dem R8 besser stehen als V8-Felgen (19 Zoll).
Egal welche Farbe (Poliert, Silber, Titanoptik, schwarz)
Die passen einfach zu dem Wagen. Die Designer haben tolle Arbeit geleistet.
Das sollte man nicht kaputt machen.
Aber wie immer, die Meinungen dürfen auseinander gehen.
Alles andere wäre unnormal.
in Rot hast vergessen 😁
Tom
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
Das kann ich nur bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Tucci87
....
Grüsse aus der Schweiz
Tucci87
Ich hab noch keine Nachrüstfelgen gesehen, die dem R8 besser stehen als V8-Felgen (19 Zoll).
Egal welche Farbe (Poliert, Silber, Titanoptik, schwarz)
Die passen einfach zu dem Wagen. Die Designer haben tolle Arbeit geleistet.
Das sollte man nicht kaputt machen.
Aber wie immer, die Meinungen dürfen auseinander gehen.
Alles andere wäre unnormal.
Alles Geschmackssache 😁
Was Originalfelgen von Audi betrifft, so bin ich mit meinen Felgen ganz zufrieden.
Sicher gibt es noch schönere, aber man kann ja nicht alles haben.
Eine Felge kann nur so gut wirken, wie die Fahrzeughöhe darauf abgestimmt ist. Eine V8 oder V10 Felge wirkt um Welten besser, wenn das Fahrzeug damit bündig abschliesst. Serienhöhe finde ich zum kotzen - sorry...
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Eine Felge kann nur so gut wirken, wie die Fahrzeughöhe darauf abgestimmt ist. Eine V8 oder V10 Felge wirkt um Welten besser, wenn das Fahrzeug damit bündig abschliesst. Serienhöhe finde ich zum kotzen - sorry...
Das ist genau so...jedoch muss ich dir sagen, dass eine ADV1 so extrem gut abgestimmt ist, dass mir fast die Tränen kommen 🙂 (natürlich vor Freude 🙂)
Es ist wirklich reine Geschmacksache.
Ich finde die Serienfelgen in schwarz sehen sehr gut zu einem weißen R8 aus. Fahre ich auch so.
Ich würde dir raten keine geschmiedeten Felgen gegen minderwertige Gussfelgen zu ersetzen. :-)
Servus,
Fahr diese Räder am Spyder in kombination mit GT Fahrwerk von Audi!
Zitat:
Original geschrieben von Kingsclub
Servus,
Fahr diese Räder am Spyder in kombination mit GT Fahrwerk von Audi!
Sieht weltklasse aus! Gefällt mir äusserst gut!