Felgen auf Passat 3BG
Hallo Leute ich habe eine ganz wichtige frage an euch. habe jetzt schon überall geschaut, aber nirgends eine richtig gute antwort gefunden.
passen die felgen mit 7 J x 16 ET 45 auf meinen Passat 3BG Bauhjahr 2005 131PS Frontantrieb....
Bitte bitte ganz schnell
45 Antworten
ne ne das geht nur mit den felgen und den bridgestone reifen....
aber eines verstehe ich nicht. die vw werkstatt, bei der ich die felgen morgen drauf machen lassen werde sagt die passen(keine ahnung ob mit eintragen oder ohne)
aber eine andere vw werkstatt sagt die felgen passen nicht auf einen 3BG
wie gesagt es sind die Sima Felgen original von vw...
ET:42 könnte innen schleifen, ich denke aber das es passen wird, das ist halt immer so eine sache wenn man keine Originalen passat felgen nimmt,ich sags dir nochmals ET:37 wäre optimal,und eintragen musst sie 100% lassen ! da es für original VW felgen keine gutachten gibt benötigst du vom Verkäufer in deinem fall VW-Händler eine Traglastbescheinigung die bestätigt das die felge dein Auto auch tragen kann und mit der musst sie dann beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen!!
also ich wollt euch mal bescheid sagen.
der vw händler hat mir die felgen net verkauft, weil sie angeblich nicht passen...
Ich hab gesagt eintragen, distanzscheiben usw... nix... sie würde an der bremse schleifen...
so du hast ja gesagt, dass man bei ebay die road america felgen finden kann. aber seit einer woche finde ich keine einzige road america felge... gar keine fast keine orginal felge mit et37...
siehe hier:
http://cgi.ebay.de/.../310280653861?...
oder hier:http://cgi.ebay.de/.../120595398546?...
Ähnliche Themen
das erste angebot ist ja mal super... das werde ich mir holen... vielen dank... endlich nach 2monaten suche habe ich felgen gefunde... dann auch noch versandkostenfrei...
Der Preis ist sehr gut für dei Road America , übliche Gebrauchsspuren sin halt vorhanden aber was solls,für winterfelgen alle mal gut genug,ausserdem kostet ne Lackierung ja auch nicht viel!
P.s. und das wichtigste für dich! Eintragungsfrei!!
P.s. hoffe geholfen zu haben!
na,hast den Preis nochmals drücken können, perfekt verhandelt 😁 😁
ja hab da angerufen...
170€... das ist nen hammer preis.
werde das im sommer fahren...
jetzt hab ich mal geschaut nach den reifentest:
ich würd mir gern diese reifen kaufen
Dunlop SP Sport Fast Response 205/55 R16 91V mit Felgenschutz
sind die ok oder soll ich andere reifen kaufen...
Also ich kann dir nur meine persönlichen eindrücke über Dunlop geben,ich fahre kommenden Sommer den Dunlop Sport Maxx in 235/30/20, und zwar aus den ganz einfgachen grund,ich hatte bis auf einmal immer Dunlop's und bin noch nie enttäuscht worden, letzendlich fahre ich sogar im Winter den Dunlop Winter 3D in 225/40/18!
Fazit: mir kommt nur noch Dunlop ans auto!! Winter wie Sommer !!!
Viel spass mit deiner "neuen" Rad/Reifen Kombi!!!
ja ich will auch dunlop aber sind diese
SP Sport Fast Response
gut oder soll ich nach anderen dunlop varianten ausschau halten
noch was: ich will mir die reifen bei reifendirekt bestellen. habt ihr erfahung damit... bekomme ich bei denen neue reifen und ist der DOT dann neu oder lagern die reifen da jahrelang rum bei denen
ich würde dir zum Sport Maxx raten, ich habe schon des öfteren bei reifendirekt gekauft,bis jetzzt war die DOT nie älter als ein Jahr,also akzeptabel,ruf besser vorher an wegen der DOT,und wegen der Verfügbarkeit,ich höre leider drüben im Reifen&Felgen forum immer wieder das OnlineReifenshops plötzlich nicht liefern können,das Geld als Gutschrift stehen lassen und dann auf einmal im Konkurs sind und das geld futsch ist!
Also, Anrufen und wegen der DOT frage, Verfügbarkeit erfragen,und am allerbesten auf rechnung oder per Nachnahme bezhalen,keines falls per Vorkasse,dann kann dir nichts passieren,solltest du nicht zufreiden sein zahlst sie erst bei lieferung gar nicht,und wenns auf rechnung ist und sie passen dir nicht kannst sie ja zurückschicken!!
Gruß
gut werde die von dir empfohlenen MAXX Reifen für 75€ kaufen.
So eine letzte frage an dich... hab dich jetzt auch lange genug genervt.
Ich muss keinen Motagepartner oder so angeben oder???
weil ich habe nen Freund, der macht das umme für mich...
Der ist da aber nicht aufgelistet und ich möchte sowieso meine Reifen nach Hause liefern lassen.
ich lass meine auch immer zu mir nachhause liefern,das ist kein Problem,du bekommst eine Versandmail mit den Paketnummern,dann kannst dir einteilen das du bei lieferung zuhause bist!!