Felgen Audi R8 & mehr...
Hallo Zusammen,
die Audi R8 Felgen interessieren mich sehr und habe schon viele nachbauten gesehen, die man auch auf einen Golf drauf machen kann. Sind diese nachbauten ok oder ist das schrott?
Kann ich auf einen Golf 5 GT Sport eigendlich 18, 19 oder 20 Zoll Felgen drauf machen?
Kennt einer eine gute Seite wo es viele Felgen gibt, die man sich ansehen kann für den Golf?
Muss ich sonst irgendwas beim Felgenkauf beachten?
Danke schonmal im vorraus, bis jetzt hat mir das Forum hier immer sehr gut weitergeholfen.
MfG
26 Antworten
also wenn dan würde ich mir die orginalen kauffen
wiegen echt wenieg, must halt 4 fordere felgen bestellen 8,5x19 oder so
die et sollte auch passen, keine ahnung welche die haben LOL
MFG
Zitat:
Original geschrieben von shane 54
Hallo Zusammen,die Audi R8 Felgen interessieren mich sehr und habe schon viele nachbauten gesehen, die man auch auf einen Golf drauf machen kann. Sind diese nachbauten ok oder ist das schrott?
Kann ich auf einen Golf 5 GT Sport eigendlich 18, 19 oder 20 Zoll Felgen drauf machen?
Kennt einer eine gute Seite wo es viele Felgen gibt, die man sich ansehen kann für den Golf?
Muss ich sonst irgendwas beim Felgenkauf beachten?
Danke schonmal im vorraus, bis jetzt hat mir das Forum hier immer sehr gut weitergeholfen.
MfG
zeig mir mal bitte einen Nachbau davon, habe ich noch nie gesehen!
bei ebay habe ich bis jetzt nur diese nachbauten gesehen, hier mal ein paar links:
http://cgi.ebay.de/...ryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
http://cgi.ebay.de/...ryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
ET 35 .... das wird aber knapp bei den 19ern ....
Ähnliche Themen
Ajo das habe ich garnicht gelesen ... hab nur das gelesen was oben im Kopf steht und da steht "ET 35" mein Fehler sry ...
Hab folgende Infos im Audi Forum gefunden:
Original R8 Felge (vorne):
8,5*19 Zoll mit ET 42
420 601 025 B
868,70€
Scheinbar ist aber die Traglast der vorderen R8 Felge relative gering und darum für den Golf nicht zulässig 😕
Kann das jemand bestätigen?
TopgeaR32
hab die ganze zeit überlegt was ich im gti-forum gelesen habe....^^
aber stimmt - da gibts auch einen thread über die R8-felge - die jungs dort kamen aber auch zu dem schluss, dass die traglast nicht ausreicht, da der R8 den motor ja hinten hat 😉
eigentlich sehr sehr schade 🙁 schöne felge!
jo die R8 sind fett...aber wie schon erwähnt, die traglast...die BBS vom a6 in 19" sind auch sehr hübsch, aber auch nicht gerade billig.
werd mir auch im Frühjahr en paar 19er gönnen,
falls jmd Interesse an meinen hat -> l00k @ Signatur 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Luenen
jo die R8 sind fett...aber wie schon erwähnt, die traglast...die BBS vom a6 in 19" sind auch sehr hübsch, aber auch nicht gerade billig.
falls jmd Interesse an meinen hat -> l00k @ Signatur 🙂
jeder sagt die traglast und keiner weis sie...
was ist sie denn nun? würde mich stark wundern wenn ne aluminiumfelge unter 500kg hat...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
jeder sagt die traglast und keiner weis sie...Zitat:
Original geschrieben von Luenen
falls jmd Interesse an meinen hat -> l00k @ Signatur 🙂was ist sie denn nun? würde mich stark wundern wenn ne aluminiumfelge unter 500kg hat...
mfg
475 kg
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
475 kgZitat:
Original geschrieben von wing2579
jeder sagt die traglast und keiner weis sie...
was ist sie denn nun? würde mich stark wundern wenn ne aluminiumfelge unter 500kg hat...
mfg
hui für ne AL-Felge auf nen "supersportwagen"...na wenn da mal jemand die belastung richtig kalkuliert hat...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
hat ja kaum gewicht an der VA..alukarosse und heckmotor...
ja aber 19", niederquerschnittsreifen und die formgebung...
mfg